Welche Reifenmarke fahrt ihr im Winter?

  • Hallo Leute!


    Warum fahre ich Pirelli?


    Beim Kauf meines W202 waren weder Winterreifen noch Felgen dabei.


    Ein mit mir bekannter MB-Mitarbeiter hat mir angeboten, mir vier Kompletträder mit Winterreifen günstig aus Sindelfingen zu besorgen.


    Habe 4 Winterräder bekommen: Stahlfelgen mit Pirelli WinterSport 195, Reifen unbenutzt aus 2007 - für 200 €.


    Deshalb fahre ich Pirelli - hätte auch jede andere Qualitätsmarke sein dürfen. Ich bin rein pragmatisch auf einen guten Preis aus gewesen.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Also ich hab damals noch vom Vorbesitzer einen Satz WR dazu bekommen. Da sind noch Bridgestone Blizzlak drauf. Haben aber nur noch so 3-4mm, deswegen kommen die runter. Habe mir bei Reifen.com Semperit Speed-Grip 2 bestellt. In Leipzig ist es meist mehr Schneematsch und Nässe als eine geschlossene Schneedecke. Und da die Semperits auf Nässe ganz gut abgeschnitten haben, hab ich mich für diese entschieden. Und für 122€ das Stück ist das Preis/Leistungsverhältnis top. :)


    Fahre wie viele andere hier die E-Klasse Felgen in 17 Zoll. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img481.imageshack.us/img481/2451/e3200018sg5pi.jpg]

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Laut Autobild ist ja der Gt Radial ein Paar Plätze vor dem Kumho, bei ADAC genau umgekehrt.


    Ich bin der Meinung, dass Kumho nicht auf die hinteren Plätze gehört. Klar macht's nen Unterschied, was für einen Antrieb, wieviel Gewicht das Auto und vorallem welchen Einsatz die Reifen haben (Tiefster Schnee in den Alpen vs 3 Tage Schnee in der Stadt).


    Da ich aber zwei 202er habe


    Dann macht's einfach so, der für euch bessere Reifen und das Mehr an Erfahrung zählt. Ich werde es bei unserem zusätzlichen S202 (kommt 2013 oder 2014) so machen, dass ich einfach die gleichen Reifen wie auf meiner Limo aufziehe. Denn dann merkt man reifentechnisch beim Fahren eigentlich keinen Unterschied.

  • Dass die in irgendeiner Weise neutral sind bezweifel ich auch öfter. Bei fast jeden Autovergleichstest gewinnt VW oder Audi.


    Bei der letzten Auto Motor und Sport bin ich fast umgefallen vor Lachen, als dort geschrieben stand, dass man hinten in ein Audi A3 (Coupé wohlgemerkt) besser einsteigen kann als in der neuen A-Klasse. Der Kindersitz soll ja auch soo einfach zu montieren sein beim Audi. :whistling:


    Die Autobild war auch mal geil, als sie das neue Golf Cabrio mit dem E-Klasse Cabrio verglichen haben. 8|


    Fazit:

    Zitat

    Ein elektrisch betätigtes Verdeck bietet dagegen auch der Golf – es
    öffnet und schließt hier sogar flinker. Und auch sonst kann die E-Klasse
    den Preisunterschied nicht erklären. Der E 200 rennt kaum schneller,
    trinkt dafür mehr. Ist leiser, aber insgesamt nicht komfortabler. So
    siegt VW.

    Zitat

    Ein Golf weist – nach unserem Schema – eine E-Klasse in die Schranken.
    Wie das? Weil er nichts deutlich schlechter macht, mit dem 1.4 TSI
    kultiviert motorisiert ist und ohnehin längst zu einem feinen Cabrio
    herangewachsen ist.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Ich bin auch der Meinung, dass die nicht ganz neutral testen. So nach dem Motto, derjenige, der mir am meisten bietet (sei es Geld oder Presente), den bewerte ich mit einem, bei VW/Audi mit zwei zugedrückten Augen.

  • Moin,


    bei mir gibts im Winter Bridgestone Blizzak LM30 in der Dimension 195/irgendwas/R15 mit schicken Renterradzierblenden. :thumbup:
    Sind laut ADAC besonders empfehlenswert und fahren sich nach meiner Erfahrung auch gut. Bin da aber nicht besonders experimentierfreudig, wenn ein Satz verbraucht ist suche ich nach guten ADAC-Ergebnissen und preiswerten Angeboten. Den aktuellen Satz habe ich für kleines Geld gebraucht gekauft (1Jahr und keine 10.000 km alt).


    Im Sommer fahr' ich aktuell Hankook.


    Beste Grüße
    Friedel

  • Ich fahre seit 2 Jahren Nokian wr 2. Bin sehr zufrieden mit denen. Wissen was sie tun... Kommen ja aus Skandinavien.


    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2



    Die sind auf Schnee nicht zu toppen, ich bis Super zufrieden mit denen. :thumbup:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich bin zwei Jahre jetzt VA Falken HS Wintersport und HA Semperit im Winter gefahren. Ich war sehr zufrieden. Wegen umstieg auf Alu Felgen gibts nun aber Hankook W300 für die kalte Jahreszeit, ich hoffe, die machen eine ähnlich gute Figur. Bei dem Preis müsste es zumindest der Fall sein ;)

  • Moin,


    ich fahre nach wie vor Conti WinterContact TS810. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Hätte auch jeden anderen Markenreifen genommen, aber an Contis komme ich günstig :whistling:


    Gruß, Natrium