202´s auf der Autobahn

  • Wenn mehre das so beobachten,muss man ja wirklich sagen das der 202 auch noch sehr beliebt ist.Und es sind ja nicht alle Mercedes Fans,viele fahren den auch nur weil es halt ein gutes Auto ist,und sind jetzt nicht unbedingt Marken gebunden.


    W202 für immer,wenn die nicht so rosten würden,dann wollt ich garkein anderes Modell mehr haben.

  • Apropos ROST :(
    Ich habe heute auf dem Weg nach Hause einen grünen Dortmunder S202 gesehen.
    Die Fahrertür und der Kotflüge vornel links übel zerbeult und die Beifahrertür ab Mitte der Türleiste heftigst verrostet :(
    Der macht´s wohl net mer lange.
    Schade aber ich sehe trotzdem jeden Tag 202 Freunde rumfahren ;)
    Egal ob hier im Forum, oder nicht, Hauptsache die C-Klassen sind am cruisen :rolleyes:

  • Von den 202ern, 124ern, 190ern, und 210ern sieht man doch eh so viele, wie von keinem anderen alten Auto. Schaut mal Audi A4 B5 gibts nur noch sehr wenige, selbst hier wo das BMW Werk direkt vor der tür steht, weniger E26 als 202er.

  • Nen E26?! bisher nur einmal auf der Autobahn. Aber BTT: Ich bin relativ Oft von Thüringen aus sowohl nach Oldenburg als auch in den Raum München und Stuttgart unterwegs. Wohlgemerkt Wochentags und zu "normalen" Dienstzeiten. Die 202 sind schon seltener, aber immrnoch nicht so als das ich sagen könnte - sie wären vom Aussterben bedroht.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • E26 ? das ist der BMW M1 :whistling: ihr meint den E36
    Hier fahren schon ein paar solche 3-er rum aber mir fallen die 202 einfach mehr auf :thumbup:
    Mal schauen was ich jetzt auf der Autobahn zu sehen bekomme.
    Ich mach jetzt Feierabend und wünsche euch auch einen schönen selbigen :beer: Prost

  • Ich erwarte nicht, dass ich den 202 mehr sehe, als er tatsächlich existiert, aber ich sehe ihn eben so gut wie nicht im Langstreckenverkehr (nochmal: Das ist alsolut wertneutral und keinesfalls negativ!). Die Frage stellt sich nur, warum ist das so?

    Ich möchte hierzu mal eine Frage in den Raum werfen - wie sieht bei dir das Verhältnis Langstrecke privat / Langstrecke beruflich aus?

  • Einen M1 sowie diverse Z1 und 8er Modelle sehe ich Dank meines Arbeitgebers das Eine oder Andere Mal :thumbup:


    Isettas und andere Classiker, sowie eine Replika eines 328ers auf E30 Basis auch schon mal.



    Aber um beim Thema zu bleiben.


    Ich hatte es diese Woche auf der A52 mit insgesammt 4 anderen 202 (1xS Mopf, 1x S kleineMopf, 1xW Mopf & 1xW Vormopf) zu tun, wobei wir dabei ca 5 Km in einer ungezwungenen Kolonne unterwegs waren.


    Ich denke mal, das es Gebiets- und Zeitabhängig ist. Im Morgen- und Feierabendverkehr findet man einige mehr als tagsüber.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Naja, wie gesagt sah es am Sonntag vielleicht nicht mehr ganz so extrem wie am Freitag aus, trotzdem war das Verhältnis immer noch extrem. Und Sonntags sind wohl herzlich wenige im Berufsverkehr unterwegs oder im Außendienst unterwegs.


    Hallo,


    habe jetzt nur die erste Seite gelesen, daher pardon, falls meine These bereits aufgestellt wurde.



    Ist doch logisch, dass man am Wochenende mehr 204 (B8, E90/E91, F20) sieht als unter der Woche.


    Leute mit Firmenwagen, Tankkarte, Car-Allowance fahren auch am Wochenende mal locker flockig preiswert weitere Stecken mit solche einem Wagen.


    Da überlegt sich der Privatmann zweimal, ob er mit seinem selbst finanzierten Wagen am Wochenende die Familie in einem anderen Bundesland besucht oder nicht...


    Unter der Woche sehe ich mMn. genug 202 im Verhältnis zu anderen Wagen/Fahrzeugklassen/Marken.


    Das liegt daran, weil unter der Woche auch die privaten PKWs als Transportmittel zur ggfs. weiter entfernten Arbeit herhalten müssen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: