Bin ein neuer Benzfahrer 3000€ bezahlt zuviel oder optimal ?

  • also ob du nun einen Wagen von privat oder bei einem Teppichhändler kaufst, spielt doch keine Rolle
    manche hier im Forum wollen nur von privat kaufen, verstehe ich auch nicht...


    Ich hab meinen auch von einem ausländischen Händler, aber wieso sollte mich das stören
    die Vorbesitzer waren deutsch, und aus einer Familie (Vater + Tochter), also mir egal


    und ich hab meinen zu einem super Preis mit Top-Ausstattung bekommen,
    klar ein paar kleine Fehler dürfen 12 Jahre alte Autos auch haben, stört mich also auch nicht
    und ich hab meine letzten 3 Autos immer von weiter weg abgeholt...
    - der C280 aus Heilbronn (knapp 400km einfache Strecke)
    - der CLK 320 Coupe aus Pulheim bei Köln (der war nur 50km)
    - der CLK 320 Cabrio aus Kleinostheim, bei Frankfurt a.M. (knapp 300km einfache Strecke)


    im Endeffekt hab ich einen Mercedes gekauft, und da ist es doch wirklich irrelevant WO der steht
    es ist nur wichtig WER als Vorbesitzer im Brief steht, und ob das Ding Scheckheft gepflegt ist...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • es ist nur wichtig WER als Vorbesitzer im Brief steht, und ob das Ding Scheckheft gepflegt ist...


    ...und nachweislich Unfallfrei, sprich frei von Schäden am Rahmen, kleinere Blechschäden die fachgerecht gemacht worden sind, sind ja ok. ^^

  • Hallo Nico


    Ich kann wiederrum diese versessenheit auf scheckheftgepflegte Fahrzeuge nicht nachvollziehen, brauch ich garnicht. Was bringt dir das? Sagt garnix darüber aus, wie das Auto im ganzen gepflegt wurde, oder wie damit umgegangen wurde.


    mfg

  • Guten Morgen :)


    Dass es "scheinbar" gute CLK für 3000 € gibt hätte ich auch nicht gedacht.
    Aber das mit der rumfahrerei muss ich im Kaufpreis mit reinrechnen, gerade bei "niedrigen" Kaufpreisen macht sich dies recht schnell bemerkbar.


    Und zur großen Diskussion hier:
    Man sollte schon wissen was man hier schreibt, klar.
    Aber andersrum muss ich auch sagen, kann man keine Aussage auf das kleinste belegen.
    Man bekommt sowas von Tests, in der Lehre, aus eigener Erfahrung mit und gibt es weiter.
    Aber stimmen die Tests, oder wird einen etwas in der Lehre falsch vermittelt, oder ist die eigene Erfahrung nur ein Zufall gewesen?
    Das weiß man nie so genau.


    In diesem Sinne allen einen schönen sonnigen Sonntag - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Ich habe mir im Januar 2011 auch einen silbernen W202 C180 zugelegt, auch aus 1. Hand, auch von einem ältern Herrn gefahren und habe 4000 EUR bezahlt. Der Wagen hatte 188.000 KM auf der Uhr.
    Seither bin ich 20.000 problemlose Kilometer gefahren (viel Langstrecke, auch mal über 180km/h).


    Klar gibt's billigere Autos (gibt's immer), aber für mich hat sich das bisher gelohnt. Ich habe den Komfort eines Daimlers, der noch nicht "kaputtgeschremppt" wurde und niederige Unterhaltskosten, wobei letzteres bei so einem alten Auto immer auch Glückssache ist. Ich hatte bisher Glück. Mein Wagen hat nur 2 Macken: Tankanzeige geht nicht mehr und Wackelkontakt am Lüftungsschalter. Das wusste ich und damit kann ich leben.

  • Hallo Nico
    Ich kann wiederrum diese versessenheit auf scheckheftgepflegte Fahrzeuge nicht nachvollziehen, brauch ich garnicht. Was bringt dir das?
    Sagt garnix darüber aus, wie das Auto im ganzen gepflegt wurde, oder wie damit umgegangen wurde.


    Es gibt einem wenigstens die Gewissheit das er das allernötigste wenigstens erhalten hat
    sprich: Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Filter u.s.w.


    türlich würde ich ein Auto lieber aus einer Hand wie z.B. StefanM. oder Popeye nehmen,
    da wüßte ich die Dinger sind richtig penibelst gepflegt (Wartung), aber die hatten leider keinen CLK für mich xD


    also blieb mir nur der...
    für mich beste Preis/Leistungsverhältnis und ich hab den sogar noch 400,- billiger bekommen


    MfG Nico

  • Bezahlt habe ich 3000€ im Preis enthalten war der TÜV.



    Jetzt möchte ich wissen ob ich zu viel betahlt habe.




    Um mal auf deine Frage einzugehen....


    Ob du zuviel oder zuwenig bezahlt hast, musst du mit deinem Gewissen ausmachen.
    Denn Jeder hat ein anderes Empfinden was teuer ist...


    Ich z.B. kaufe, worauf ich grade Lust habe und laufe nicht durch die Gegend um Preise zu vergleichen.
    Viele Andere haben deshalb Tränen in den Augen und/oder jammern um jeden Euro...


    Soll Jeder so halten wie er mag.


    Wenn das Auto wirklich so dar steht, wie du es beschrieben hast wird das Auto sein Geld wert gewesen sein. Denn du hast ihn gekauft.
    Natürlich hättest du woanders vielleicht weniger bezahlt. Aber wohl mit Abstrichen vom Zustand, Entfernung oder was weiß ich...


    Dir werden hier bestimmt 20 Leute antworten. Und du wirst dafür 10 verschiedene Antworten bekommen.
    Oder unbewusst hast du eine Grundsatzdiskussion gestartet. :P


    Erfreue dich an deinem schönen Fahrzeug. Denke nicht drüber nach, was du wo warum und wieviel du bezahlt hast... Erfreue dich und gut...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter