Bin ein neuer Benzfahrer 3000€ bezahlt zuviel oder optimal ?

  • Hallo meine lieben Freunde,


    habe mir vorgestern einen Benz zugelegt:


    Daten:
    C180 W202
    bj.1995
    km.67000 Orginal
    Automatik
    15Zoll Alufelgen mit gutem Profil.
    Farbe: Silber
    Das Fahrzeug hat kein Rost sehr sauber leider kein Kilma und elektrische Fensterheber aber dafür elek.Schiebedach .
    An dem Fahrzeug ist nichts abgenutzt alles noch frisch :)).
    Tüv Problemlos bestanden.


    Wurde von einem 92jährigen alten Herren gefahren der dieses Jahr verstorben ist.


    Bezahlt habe ich 3000€ im Preis enthalten war der TÜV.



    Jetzt möchte ich wissen ob ich zu viel betahlt habe.

  • Ich meine nein,aber warum willst du das wissen?
    Er wird es dir doch wert gewesen sein sonst hättest du ihn nicht gekauft.
    Oder bekommst du was wieder wenn wir ja sagen?

  • Angebot und Nachfrage- Er wurde für 3000.- angeboten und du hast ihn gekauft. Also passt es.


    Aber eben zu deiner Frage- Gibt billigere, gibt teurere. Wenn du sagst kein Rost und die KM auf det Uhr. Dann hast du für dein Geld ein gutes, relativ sparsames (Sprit, Werkstatt, Versicherung usw.) Auto gekauft das noch seeeehr lange halten kann!

  • Ganz ehrlich? Ich würd nicht behaupten das das ein Schnäppchen ist,
    für den Preis bekommt man schon gute CLK´s, die sind wesentlich jünger, moderner, besser ausgestattet
    zum gleichen Preis...

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Wert könnte er das schon sein, keine Frage.


    Ist halt der Beschreibung nach, dem verstorbenen Fahrer entsprechend, ein Altherrenauto (15" Räder, Automatik, Silber, wahrscheinlich graue Innenausstattung geschmackvoll gemustert)


    Die Laufleistung ist halt sein großes Plus. Allerdings solltest Du Ihn einfahren wie einen Neuwagen, also mal 500-1000 KM nicht über 4000 Touren und immer schön Warm-Fahren.


    Ich denke nicht, das der ältere Herr den in den letzten 10 Jahren jemals ausgefahren hat. Nach der "Einfahrzeit" mal auf die Autobahn und ruhig nach 40 KM Autobahn mal schrittweise in Richtung 200 km/h gehen.
    Also nicht sofort, sondern über die Kilometer auf der Autobahn Zug um Zug steigern. Nach 200 KM Autobahnfahrt mit immer mal wieder Volllast sollte er generell deutlich besser gehen als z.B. jetzt am Anfang.


    Viel Spaß damit


    Guido


    Nachtrag: Ob man für das Geld einen GUTEN CLK mit der gleichen Laufleistung bekommt stelle ich mal in Abrede, die dürften sich dann gerne im 3-fachen Kilometerbereich wiederfinden. Was Ausstattung anbelangt lebe ich mit meinen Autos aus den 80ern, je weniger drinne ist, desto weniger kann kaputt gehen :D

  • Ich denke nicht, das der ältere Herr den in den letzten 10 Jahren jemals ausgefahren hat. Nach der "Einfahrzeit" mal auf die Autobahn und ruhig nach 40 KM Autobahn mal schrittweise in Richtung 200 km/h gehen.
    Also nicht sofort, sondern über die Kilometer auf der Autobahn Zug um Zug steigern. Nach 200 KM Autobahnfahrt mit immer mal wieder Volllast sollte er generell deutlich besser gehen als z.B. jetzt am Anfang.


    gerade die älteren 180er gehen bei über 160 Dauergeschwindigkeit gerne mal übern Jordan (ich glaube Loch im 4. Kolben) - also ich würde so nen Wagen eher weiterhin so bewegen wie es wohl der bisherige Besitzer getan haben mag...

  • Ich meine nein,aber warum willst du das wissen?

    Ist nicht böse gemeint, aber das ist ein klassischer Fall einer Kaufbestätigung. Es ist eine höherwertige Anschaffung und man will ein Rechtfertigung für die Geldausgabe an sich.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.