Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Den Pioneer Subwoofer habe ich auch; gekauft für ein Smart Cabrio und an ein modernes Kenwood angeschlossen. Der Bass wird etwas voller, das Ding hilft etwas die schwachbrüstigen Lautsprecher zu unterstützen. Den Sub habe ich jetzt in das Auto der Tochter eingebaut und bin nicht so recht glücklich, weil sich der Bass sehr schnell abschaltet. War im Smart auch so. Ich denke die Stromversorgung ist nicht ausreichend. Ob das 1mm²-Kabelchen ausreicht, wage ich daher zu bezweifeln.

    In meinem C habe ich einen Eton micro 250.4 auf die Hutablage gesetzt und versorge ihn direkt von der Batterie im Heck, da habe ich solche Probleme nicht.


    Der Axton DSP-Amp ist eine Überlegung wert, da hast du mich echt auf eine Idee gebracht. Wenn mann im W202 die Fronttweeter, Fronttürlautsprecher, Fondtürlautsprecher und Hecklautsprecher alle getrennt ansteuert, müsste sich ein gutes Klangbild einstellen lassen können.


    Wo setzt du den Pioneer Sub im W124 hin? Im W202 hatte ich anfangs auch überlegt, den einzubauen. Nur unter den Sitzen ist nicht wirklich Platz dafür, nach meinem Dafürhalten. Und im Kofferraum verpufft die geringe Leistung.

  • Da ich einen 124er Tee habe, war die Überlegung unter dem Beifahrersitz

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Was ich mir auch gegönnt habe, da ich schon länger Unterstellböcke hab, und diese auch oft in gebrauch sind, sind natürlich, die Kunststoffkappen hinüber, Qualitativ auch nicht hochwertig.


    Es gibt ja verschiedene Arten von Aufsätzen für die Unterstellböcke, aber leider sind die oberen Metallauflagen unterschiedlich, gibt es unterschiedliche Formen und Größen.

    Hab lange gebraucht ( von den Maßen her ) etwas passendes zu finden, nun ja ich längliche, und Runde Gummiauflagen, die sicher länger halten werden.


          

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich hab aus Altreifen zwei Stücke rausgeschnitten und mit Band draufgemacht ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Also Altreifen habe ich auch noch lang da. Zwar nicht so viele wie Blackandbeastly, aber 20 sind es mindestens. Teilweise sind die aus den 90ern, und haben fast noch volles Profil -> Wäre doch perfekt für eine absolut originalgetreue Restaurierung: Reifen, die genauso alt sind, wie das Auto. :lolt: :lolt: :lolt:

  • Warum hat man 20 Altreifen zuhause?

    BaB ist Landwirt, da sehe ich die Logik, was machst du wenn man Fragen darf.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!