Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Da ja vor dem "ich habe mir gegönnt" ein "ich überlege" steht, und das wäre ein Winkel Akkuschrauber, Makita WR100DZ oder Milwaukee M12.

    meine Frage, hat jemand mit einem vom beiden Erfahrungen. Am liebsten wäre ein Bosch, da ich dort das 12 und 18V Akku System schon einsetze, aber so etwas hat Bosch leider nicht im Programm

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hab den Milwaukee schon seit 5 Jahren im Einsatz... Aber nicht den reinen Schrauber, sondern als Winkelakkubohrmaschine. Ist deutlich universeller einsetzbar. Vor allem für die paar Anwendungen, wo es wirklich ein Winkelbohrschrauber sein muss...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Milwaukee hat den Vorteil, sie sind bei 12V sehr breit aufgestellt

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • C200, mit einer mehr als schönen Austattung.... meine Persönlichen Highligts:

    Panoramadach, Comand, HeadUpDisplay, KeylessGo, Sitzheizung und Kühlung, Lenkradheizung, Abstandstempomat, Lenk-, Spurhalte, Einpark- Assistent, Verkehrszeichen erkennung mit Automatischer Anpassung des Tempomats, Spiegelpaket, Voll Digital Cokpit....


    Und noch viele andere tolle sachen :) Das war das teuerste Fahrzeug was ich mir je gekauft habe, ich hoffe er begleitet mich die nächsten 5-6 Jahre....

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

    2 Mal editiert, zuletzt von Blueberlin ()

  • p2m


    Ich kann diese aus eigener Erfahrung empfehlen, habe ich schon seit fast 30 Jahren, ist halt mit Kabel.

    Für die 1 oder 2 Einsätze im Jahr eigentlich kein Problem. Damals gab es sowas noch nicht mit Akku, bin halt auch schon etwas älter.:P:P:P

  • Ich gönne mir im Augenblick die Rolling Stones in "Havana Moon" und frage mich, ob die wirklich einmal so alt werden, wie sie schon aussehen. ;)

    Es wird bestimmt ne Menge Arbeit die Gitarren in nen Rollator zu integrieren und Mick hängt in nem großen würfelförmigen Gestänge, tanzt an den Gummibändern.

    Waaaahnsinn wer da alles im Publikum ist.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter


  • nach 25 Jahren mal die Zündkerzenstecker, Zündspulen und Zündkabel bestellt.


    Am Donnerstag Abend wollte der C230T plötzlich nicht mehr so richtig rund laufen.

    Eine Zündspule war verreckt … Querzündung an der Spule ! Ausfall 4. Zylinder!

    1., 2. und 3. liefen noch. Erstmal eine gebrauchte Zündspule eingebaut aber die Steckergummies sind alle sehr doll ausgehärtet bzw. brüchig. Hält hoffentlich eine Woche noch durch!


    Ich hatte schon befürchtet am Montag mit dem Öffi zur Arbeit fahren zu müssen!


    Habe mal auf:

    https://originalteile.mercedes-benz.de/
    geschaut was die Teile in den grau/blauen Kartons mit den hübschen Hologrammaufklebern kosten würden…. Über 400 €uronen und dann hätte ich die Zündkabel auch noch aus Einzelteilen selbst zusammen puzzeln müssen! Den Gratis-Kaffee gibt es zur Zeit auch nicht mehr bei meinen freundlichen Herrn!