Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Wenn man dem ATE Teilekatalog glauben schenken darf, dann wurden in den frühen E430 auch die 4-Kolben Festsattel mit 316mm Scheibendurchmesser und 16" Felgen Freigängikeit verbaut (Fgst.Nr. bis A 962231 / X 027613) und ab Fgst.Nr. A 962232 / X 027614 die 2-Kolben Schwimmsattel mit 330mm Scheibendurchmesser und 17" Felgen Mindestgröße.

    CLK430 vorMopf hatten übrigens auch die 4-Kolben Festsättel und ab Mopf die 2-Kolben Schwimmsättel.

    https://web.tecalliance.net/at…etId:8688;typeNumber:8688

  • Eigentlich wollte ich mir durch abgerissenem Entlüftungsnippel und im Rest abgebrochenem Ausdrehwerkzeug aus gehärtetem Stahl einen neuen Bremssattel für Glubschi besorgen. Matthies hat nichts... der nächst teurere soll 850 kosten, beide Schrottis um die Ecke haben nichts... ein Spaß.
    Der Überholungssatz für den Sattel ist erstmal bestellt. ;(:poo:

    Probiert den Rest aufzuschweißen und dann auszudrehen? Muss sagen, klappt bei mir regelmäßig recht gut.

    Kannst du auch zu mir schicken, falls du nichts zu schweißen hast.

  • Seit dem WE Tony Hawk 1+2 Remake.

    Das wohl bester Remaster aller Zeiten, die tristen Herbst-Abende sind gerettet...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Wenn man dem ATE Teilekatalog glauben schenken darf, dann wurden in den frühen E430 auch die 4-Kolben Festsattel mit 316mm Scheibendurchmesser und 16" Felgen Freigängikeit verbaut (Fgst.Nr. bis A 962231 / X 027613) und ab Fgst.Nr. A 962232 / X 027614 die 2-Kolben Schwimmsattel mit 330mm Scheibendurchmesser und 17" Felgen Mindestgröße.

    CLK430 vorMopf hatten übrigens auch die 4-Kolben Festsättel und ab Mopf die 2-Kolben Schwimmsättel.

    https://web.tecalliance.net/at…etId:8688;typeNumber:8688

    Exakt der ist verbaut. Ich habe den 4 Kolben Sattel mit 316 mm und 16 Zoll Felgen.
    Habe mir jetzt einen gebrauchten aus dem Netz gezogen. Passt hoffentlich, zuvor hatte ich schon einen vom 420er (der auch den Sattel hat), jedoch für die falsche Seite.

  • Probiert den Rest aufzuschweißen und dann auszudrehen? Muss sagen, klappt bei mir regelmäßig recht gut.

    Kannst du auch zu mir schicken, falls du nichts zu schweißen hast.

    Mein Schrauber meinte, dass klappt nicht. Idee hatte ich auch. Ist komplett an der kante gebrochen und da steckt auch noch der Rest vom Ausdrehwerkzeug drinnen, was ja ebenfalls gebrochen ist. Er braucht seine Bühne wieder, bzw. fährt er demnächst für zwei Wochen in den Urlaub und so lange möchte ich nicht warten. :dontSee::dontHear: