Neue Software gegen Autobahndrängler

  • So ein Müll ist doch nur abzocke^^
    bei Tempolimit 130 hängen doch alle an jeder stossstange dann wird die halbe autobahn blechen müssen oder im Stau stehn ;)
    aber ey das kann man so weit ausweiten der macht dies der macht das lieber mal auf sein eigne Nase schaun :D

  • Zitat

    Sobald mein Überholvorgang abgeschlossen ist, egal ob zu schnell oder nicht, fahre ich rechts rüber, wie es das Rechtsfahrgebot besagt.


    :mbg:


    Zitat

    Ich überhole solche Leute übrigens immer rechts. Ja, ist auch gegen die Regeln, aber ich heule dann auch nicht, wenn ich ein Bußgeld bekomme.


    :mbg:


    Genau so sehe ich das auch.
    Zumal rechts überholen rein rechnerisch auch um einiges günstiger ist. In der Regel versuche ich dann eine "Vorbeifahrt" draus zu machen ;)

  • In der Regel versuche ich dann eine "Vorbeifahrt" draus zu machen


    Wie meinst du das? "Vorbeifahrt" gilt doch imho nur für parkende Fahrzeuge.


    MfG

  • Schade, dass viele das Rechtsfahrgebot nicht ernst nehmen, das tue ich schon immer. Egal ob ein Kleinwagen oder Luxuskarosse hinter mir ist - wenn ich rechts rüber kann bin ich derjenige der das auch auf kurzen Abschnitten immer tut. Nervig sind dann nur die Spurwechsel 2x links, Überholen, 2x rechts, da könnte man so schön rechts vorbeiziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal was anderes: mein Vater, 85, fährt 1x die Woche nach Frankfurt zum Sport. Die A5 ist hier vierspurig. Er fährt auf die Autobahn auf, geht auf die 2. Spur von links, und bleibt da mit Tempo 100...120 bis zur Ausfahrt. Er begründet das damit, dass er dann keinerlei Stress mit den LKW hat, und nicht selbst überholen muss. Nur am Anfang und am Ende muss er die Spuren wechseln.


    Gruß Jörg

  • Ist auch nicht besser.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • So ein Müll ist doch nur abzocke^^
    bei Tempolimit 130 hängen doch alle an jeder stossstange dann wird die halbe autobahn blechen müssen oder im Stau stehn ;)
    aber ey das kann man so weit ausweiten der macht dies der macht das lieber mal auf sein eigne Nase schaun :D

    Das stimmt nicht. Bevor die Strafe zugeschickt wird, wird das Video-Material manuell ausgewertet.


    Und zweitens. Auch bei 130 hat keiner an der Stoßstange zu kleben. Jeder hat den Abstand halbe Tocholänge einzuhalten. Tut er das nicht, dann hat das nichts mit Stau zu tun, sondern was mit sich selbst. Auch im Stauverkehr kam die halbe Tochlänge einhalten.


    Ich gestern zum Flughafn gefahren. Bei 130 habe ich einen LKW der ca. 90 hatte Überholen müssen. Der ganze Vorgang dauer vielleicht 20 Sekunden. Bei 90 km Strecke am Sonntag wohlgemerkt hatte ich mindestens 10 mal den Fall, dass Leute mir an der Stoßstange klebten. Da habe ich an diesen Thread gedacht.


    Die Hauptursache von Unfällen auf der Autobahn ist zu schnelles fahren verbunden mit zugeringen Abstand.


    Und sollte mal einer die link Spur mit 110 gerade "blockieren", weil er einen LKW, der mit 85 fährt gerade überholt, dann müsst ihr das akzeptieren. Wenn einer nicht gerade einen Elefantenrennen veranstaltet, dass ist das in Ordnugn. Das habt ihr zu respektieren. Es gibt sogar eine richterliche Entscheidung, dass ein Überholvorgang, der nicht länger als 45 Sekunden dauert, kein Blockieren ist.


    Ich rat euch nur, Fuß vom Gas. 130 km/h ist optimal. Maximal 140 km/h. Alles andere ist sinnlos. Mehr Spritverbrauch, man wird selbst gestresster usw. Alles vermeidbar. Und einen nennenswerten Zeitvorspruch hat man auch nicht. Jeder kennt das von Euch: Man überholt einen LKW. Halbst Stunde später muss man pissen. Geht zu Raststelle. Pisst sich aus. Kauft vielleicht noch eine Packung Zigaretten und fährt los. Und dann sieht man diesen LKW, den man vor einer halben Stunde überholt hatte wieder vor sich fahren.


    NAtürlich ist es nicht in Ordnung, wenn man einen Elefantenrennen verstandelt oder die line Spur auf Dauer blockiert. Aber ist mal so, dass mehr Unfälle durch Drängler passiern als durch Blockierer. Die Meisten sind Drängler und nicht Blockierer. Deshalb muss man gegen Drängler eher vorgehen.


    Mir ist bewusst, dass man in einem Auto-Forum dafür keine Freunde sich schafft. Darum geht es mir auch nicht. Es ist aber fakt.


    Ich finde daher schon die Aktion der Polzei berechtigt.


    Ich begrüße die Aktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Yeter2 ()