Neue Software gegen Autobahndrängler

  • Und wer erfindet mal ein System, um Schleicher und notirische Linksfahrer zur Kasse zu bitten? Hatte ich heute auch Baustelle, 60, kilometerlang mit knappen 60 ein Linksfahrer der überhaupt keine Lust hatte in die Spiegel zu schauen. Die fuhren hinter mir mittig, rechts und wieder links rüber, zahlreiche Lichthupen. So einer ist der Engel der Straße weil er blockiert und deswegen die riesen Schlange dahinter zu nicht-Sicherheitsabständen bewegt.
    Ein Wunschtraum, der wohl bleiben wird.

  • Ich erlebe es wie Marc auch oft in Baustellen, dass nur links gefahren wird, ohne zu überholen. Die meisten trauen sich nicht an den anderen vorbei. Dabei frag ich mich, warum die dann nicht Platz machen?
    So ein System wird sich auch wieder im Sande verlaufen, da es auch die Kehrseite, also die Schleicher, davon gibt.

  • Ja, auch ich fahre öfters links. Aber ich halte mich an die Regeln. Wenn es heißt 60 und ich fahre gerade schon 70, dann achte ich auch nicht, ob es hinter mir jemand gerade vorbei will.

  • Ach, hier wird dann eisern auf das Recht gepocht, dass Du sonst Deinem gesunden Menschenverstand unterworfen sehen willst.
    Ich überhole solche Leute übrigens immer rechts. Ja, ist auch gegen die Regeln, aber ich heule dann auch nicht, wenn ich ein Bußgeld bekomme.
    S.

  • Ne, hier wird natürlich nicht auf das Recht gepocht. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich nicht rechts ran fahre vorsätzlich oder so. Ich meinte damit, dass es mir nicht auffällt, dass jemand vor haben könnte trotz der Beschränkung auf 60 schneller als 70 oder so fahren zu wollen. Wenn ich dann im Innenspiegel es sehe, fahre ich natürlich Rechts ran. Meistens bin ich auf der rechten Spur. Es kommt ganz selten mal vor, dass ich es vergessen. Keiner hat sich das Recht zu nehmen, die link Spur als sein Eigentum zu behandeln.

  • Ich sage es euch, würde es keine Linksfahrer und Schleicher geben, gäbe es nur ein viertel so viel Drängler.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost