C180 Elegance aus dem Rhein-Sieg-Kreis

  • Servus,


    bin Thorsten aus Troisdorf, 34 J und eigentlich gehöre ich zur Audi-Fraktion (TT Roadster).



    Vor gut 4 Wochen hab ich mir zusätzlich einen W202 zugelegt... und ich bin begeistert!


    Von Mercedes hab ich mir über die Fahrzeugidentnummer beim Mercedes-Benz Customer Assistance Center die Ausstattungsspezifikation meines Daimler mitteilen lassen:




    Sonderausstattungscodes
    Code Benennung
    260 TYPENKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL


    287 DURCHLADEM”GLICHKEIT
    291 AIRBAG FÜR BEIFAHRER
    305 STAUBFILTER
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    515 RADIO MB CLASSIC MIT VK UND RDS
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    570 ARMAUFLAGE VORN MIT FACH
    584 ELEKTRISCHE FENSTERHEBER, FAHRER- UND FONDTÜREN
    591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
    955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE


    Mein W202 C180 ist silber, BJ 9/95 (vorMoPf), 2. Hand und 72TKM runter...es war ein Schnäppchen für unter 2000,- mit neuen Sommer- und Winterreifen!


    Innen wirklich TOP, aussen hat ihn die Vorbesitzerin beim Einparken leider öfter Mal gegen das Garagentor gesetzt! Aber er hat nur minimale Rostspuren am hinteren rechten Radlauf.


    Ich bin auf der Suche nach Original Alufelgen (A202 401 0202). Hat jdm. evtl. nen Tip, wo ich die finden könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Da haste ja richtig Glück gehabt...einen mit 72tkm findet man schließlich nicht an jeder Ecke.
    Nun siehst auch Du das es etwas anderes gibt als Volkswagen. :thumbup:


    Ich gebe zu das ich selbst mal bei VAG gelernt habe und die Fahrzeuge auch gern mag, aber das darf hier keiner wissen. xD


    Schließlich sind wir hier in nem Daimler :love: Forum. Also viel Spaß hier!


    MfG docB

  • Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    vermute ich richtig, das wir bei einem treffen im Kölner Autokino schon das zweifelhafte Vergnügen hatten, den TT zu sehen? :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Moin Jungs,


    das TT-Forum weiß bisher nicht, dass ich "fremdgehe".
    Dem TT hab ich jetzt erstmal ein Saisonkennzeichen verpasst, damit er zukünftig bei Schnee, Eis oder (sommerlichem) Regen in der Garage bleiben kann. Dafür muss jetzt der Daimler herhalten.
    Im Kölner Autokino war ich bisher nicht mit dem TT, sondern mit einem A3 - wegen der Liegesitze ;)

  • Herzlich willkommen im Forum


    Die von dir gesuchten Felgen findest du auch unter der Teilenummer B66470064, heißen MB 15-Loch Rad und werden auch Gullideckel genannt.
    [Blockierte Grafik: http://www.dasisthartmann.de/s…66470064_original_big.jpg]
    Sie haben die Maße 6,5Jx15 ET37 und da gehören 195/65/R15 Reifen drauf, aber das weißt du sicher schon :)


    Habe auf eBay keine passenden für den W202 gefunden, aber es gibt auch optisch ähnliche, die auf deinen W202 passen, zB die: http://www.ebay.de/itm/Origina…l-Alufelgen-/110928939196


    Die Felgen kannst du aber auch anhand der B6 Nummer direkt bei Mercedes bestellen, kosten aber ca 170€ das Stück


    Gruß, Eugen


    P.S.: Allzeit knitterfreie Fahrt

  • Moin DoubleK,


    danke für die Infos!
    Ich habe mir ein Original MB Werbeprospekt aus 1993 organisiert. Da waren diese Felgen beim Elegance zu sehen. Die gab es aber nur ganz kurz. Zur Zeit durchforste ich die "Bucht" nach diesen Felgen. Ich finde sie einfach klasse.
    Die 8-Loch oder 10-Loch-Felgen wären nur 2. Wahl für mich. Die kamen, glaube ich, auch erst nach der ersten MoPf zum Einsatz. Ich schaue einfach mal weiter.


    170,- pro Felge muss auch nicht sein. Da gibt es bei ebay oft schon ganze Sätze (manchmal sogar mit Reifen)