Kaufberatung C43 AMG

  • Servus Leute,


    hadere nun schon längere zeit damit soll ich oder soll ich nicht :) habe ja schon viel gehört über den c43 sprich wegen dem Getriebe und auch der Steuerkette aber ich meine habe nun einen guten gefunden.
    wollte euch mal zu rate ziehen ob dies ein gutes angebot für diesen preis ist. Ich hoffe ihr könnt mir sonst noch ein paar gute tipps geben :)


    danke schon mal im vorraus



    C43 Amg

  • Hallo !


    DER steht jetzt schon wirklich relativ laaaaaaaaaange zum Verkauf.


    Ob das jetzt nur am Preis liegt, oder ob der Verkäufer jetzt was nicht
    in den Anzeigentext geschrieben hat, was Interessenten dann vor Ort
    erst festgestellt haben :huh: Na ja, ob einem das als absoluter W 202 AMG
    Fan das Fzg. den Verkaufspreis "wert" ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Das er wesentlich über dem normalen Preisniveau liegt, dürfte ja klar sein.


    Autokauf ist natürlich auch eine Herzensangelegenheit ( bei mir jedenfalls )
    und da würde ich jetzt für ein wirklich extrem gepflegtes und außergewöhnlich
    Fahrzeug, auf jeden Fall gerne auch mehr als nur einen Schwackewert bezahlen.
    Spätestens bei der ersten Reparatur, hat sich schon so manches "Schnäppchen"
    als wahre Bauruine gezeigt .... und spätestens dann, wäre evtl. was "teureres"
    ( im ersten Augenblick ) doch die bessere und schlauere Wahl gewesen ;)


    Schau dir doch den Wagen mal an und kläre uns über das gute Stück auf :P


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Also, wenn man das jetzt mal rein wirtschaftlich betrachtet, ist der Kauf gar nicht mal so dumm.
    Wenn wir davon ausgehen, dass das Fahrzeug perfekt da steht heißt das.


    Denn wo bekommt man sonst einen Wagen mit über 300PS mit V8, Vollleder, Sitzheizung, Memory, Schiebedach, Tempomat, Xenon und Klimaautomatik für 17.000€?
    Einzig, was den W202 von anderen, moderneren Fahrzeugen unterscheidet ist, dass der W202 einfach ein älteres Design hat.


    Ansonsten bekommt man einen AMG-"Jahreswagen", denn der Zustand scheint top zu sein mit guter Ausstattung für 17.000€. Wahrscheinlich ist sogar noch etwas VB.
    Kurz: Man bekommt viel Luxus, den einige moderne Fahrzeuge nicht an Bord haben, man bekommt Power, eine erstklassige Verarbeitung und das für 17.000€...


    Trotzdem ist das Fahrzeug im Vergleich zu anderen natürlich etwas teuer... Deshalb sollte man mal den Verkäufer fragen, warum der 43er die 17.000€ wert ist.
    Und wenn das Auto im Vergleich zu anderen genauso gut da steht, dann würde ich zur günstigeren Variante gehen.

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, da muß man wirklich etwas mehr als ein kleines Stück verrückt sein um über 30tsd Mark für ein Fahrzeug dieses Alters auszugeben.
    Für jemanden der das Geld übrig hat..naja, ich glaub da steigen dann auch die Ansprüche an ein Fahrzeug und diese Leute bestellen dann vielleicht doch lieber direkt was neues.Denke nicht das der Wagen etwas für Leute ist, die sich dieses Geld hart erarbeiten müßen.Mal abgesehen davon, der Wagen ist natürlich richtig geil aber 17Mille ist ne Stange Geld....ich glaub auch kaum das er jemanden findet der bereit dazu ist den Preis annähernd zu bezahlen. Mal abgesehen vom TE.

  • Julian - merkste eigentlich, dass du immer redest, OHNE irgendwas zu sagen zu haben (nur bezogen auf den Inhalt deiner Postings....)?! Frei nach Dieter Nuhr...
    Das Fahrzeug in deinem Link hat 220Tkm auf der Uhr, das Fahrzeug vom TE gerade mal 78Tkm.


    BTT:


    Das Fahrzeug stand auch mal auf meiner ToDo-Liste. Allerdings war am Ende der Unterhalt für mich das entscheidende. Geh mal davon aus, das er schon seit 2 Jahren dort zum Verkauf steht und durch die Standzeit nicht unbedingt besser wird. Sollte es zum Kauf kommen, so würde ich darauf drängen, das ein kompletter Service gemacht wird (logischerweise auf Kosten des Händlers.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • 10.000 Euro und keinen Cent mehr sind die wirklich gespflegten Wert. Bei einer Läufleitung von unter 100tkm könnte man vielleicht noch über 12.000 reden aber dann auch fast Neuwagen Zustand.
    Auch wenn ich meine Carmen über alles :love: sie ist und bleibt eine ALT Frau (so wie all ihrer Schwestern [Carmen = C43T]) die hier und da auch mal Wewechen hat, damit solltest du immer rechnen egal was sie für ein Milf aussehen hat.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • merkste eigentlich, dass du immer redest, OHNE irgendwas zu sagen zu haben (nur bezogen auf den Inhalt deiner Postings....)?!


    Ich habe etwas gesagt!
    Extra für dich nochmal:
    Der ist zu teuer!

    Das Fahrzeug in deinem Link hat 220Tkm auf der Uhr, das Fahrzeug vom TE gerade mal 78Tkm.


    Das habe ich durchaus gesehen (werde kein identisches Fahrzeug finden), aber rechtfertigt das den fast dreifachen Preis?
    Der sieht an sich nach einem sehr ordentlichen Fahrzeug aus, ändert aber nichts daran, dass der Preis zu hoch ist. Würde man ihn für 11-12t€ bekommen, dann wäre das marktgerecht. Davon sind wir aber weit entfernt.


    gruss

  • Mea culpa, ich ging von deinen 1275 vorherigen Post´s aus. Es war schwer anzunehmen, das da jetzt etwas sinnvolles kommt - Lass mich kurz nachlesen....nix gefunden.


    Mal ein kleiner Auszug aus der Schwacke:


    Zitat

    Warum kann ich kein Fahrzeug bewerten das älter als 12 Jahre ist.


    Nach 12 Jahren erreichen PKW einen Wert der sich nicht mehr neutral und objektiv ermitteln lässt.
    Möglicherweise kann ein Sachverständiger mit seinem Erfahrungswert weiter helfen.


    Ich hab dir die wichtige Stelle einfach mal fett markiert, wenn du magst mache ich sie auch noch bunt. Wenn ein Liebhaber ein solches Fzg Kauft so ist der Preis durchaus gerechtfertig imho. Finde ein besseres Angebot mit der Ausstattung und dem Kilometerstand. Worauf begründest du deine Aussage, dass der Preis zu hoch ist?! Nur weil es DIR zuviel erscheint!? Ist glaube ich weniger die richtige Grundlage.


    Grüße
    Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...