Kennzeichensuche im C-Klasse-Forum? Wer ist dafür?

  • So ist das halt nun mal bzgl. Internet / Foren usw. ....


    Ich bin jetzt doch schon ein paar Jährchen hier im Forum unterwegs.
    Wie überall eben GZSZ :whistling: Auch wenn man(n) mich jetzt mal wieder
    dafür "rügt" ( immer dieselben Herren übrigens ), ich vermisse einige Mitglieder
    die hier nicht mehr aktiv sind :S Offen / Ehrlich / Kompetent / Fair und mit Nivau.


    Heute ist es ganz natürlich / normal mit falschen Angaben / Identitäten im Internet
    und in Foren unterwegs zu sein. In meinen Augen "spricht" das für die gesamte Person
    an sich, nämlich <X Da fällt es dann dem einen oder anderen natürlich um so leichter
    zu beleidigen oder Unverschämt zu sein. Gerne rotten sich dann auch ein paar Mitglieder
    ( auch hier immer dieselben ) zusammen, um den einen oder anderen in ein schlechtes Licht
    zu stellen, oder seine Beiträge "kaputt" zu schreiben :( Kann man(n) leider nix machen, nur
    wundern und den Kopf schütteln. So, musste jetzt mal raus und jetzt darf wieder der Spruch
    kommen : "dann verschwinde doch aus dem Forum hier" ..... oder noch einfacher, diesen Beitrag
    einfach "löschen" ..... wäre ja auch nicht das erste mal. Sehr Schade wie sich manches entwickelt ....


    Kleiner ( echter ! ) Freundeskreis, dafür aber echte Männer mit Eier in den Hose ... Yes, that`s my World :)


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Julian:
    Natürlich werde ich mein Auto irgendwann wieder verkaufen. Wenn es an einen Schrotter geht wird im Kaufvertrag drin stehen ''zum verschrotten''. Wenn der Schrotter dann was anderes macht kann ich da nichts für. Wenn ich mein Auto als Privat verkaufe dann bekommt der Käufer den Fahrzeugbrief in dem mein Name und mein Kennzeichen und meine Adresse steht. Ja was ein Unterschied obs jetzt im Forum oder auf dem Brief steht.
    Die Geschwindigkeitsache :huh: hm.. 8| okay, da ist was dran. Soll aber erstmal jemand beweißen das ich da gerade bei bin und nicht wirklich schnell wo hin muss. Quatsch labbern und Quatsch machen weiß auch ein Richter ist ein großer Unterschied.


    Diese Sache mit der Versicherung und der Scheibe :thumbdown: . Ich weis nicht bei was für einer Versicherung ihr seit aber wenn mein Versicherungmann eine Rechnung aufn Tisch bekommt über eine neue Scheibe, würde er mich estmal anrufen und Fragen warum ich denn nichts gesagt habe. Wenn man natürlich so eine Telefonversicherung hat dann merkt man halt was Persönliche Beratung ist und was nicht. Von daher mach ich mir da wenig Sorgen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man hats schon nicht leicht in diesen pösen pösen Forum. Da wird man einfach so grundlos gemobbt, Beiträge gelöscht und User gesperrt. Und das nur weil diese fisen Mods keine Eier in der Hose haben.


    o, musste jetzt mal raus und jetzt darf wieder der Spruch
    kommen : "dann verschwinde doch aus dem Forum hier" ..... oder noch einfacher, diesen Beitrag
    einfach "löschen" ..... wäre ja auch nicht das erste mal. Sehr Schade wie sich manches entwickelt ....

    Die Opferrolle scheint Dir aber schon ganz gut zu gefallen, oder wieso trittst Du immer wieder nach und legst es förmlich drauf an? ;)


    MfG
    Daniel

  • Anonymität hin oder her...
    Wenn es drauf ankommt hat man immer noch die Administration, wo IP Adressen hinterlegt sind...



    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde das Fahrzeugprofil um die Eingabemöglichkeit eines Kennzeichens erweitern:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?form=UserCarInfo


    Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie man das vernünftig validieren kann. Eine Suche wird wohl vorerst nicht möglich sein, aber eine alphabetische Sortierung sollte gehen.


    Wer das nutzen will kanns machen, wer nicht, der lässt es halt bleiben. Da die Profile für Gäste gesperrt sind, landen die Daten auch nicht bei Google oder anderen Suchmaschinen.

  • Ich bin jedoch der Meinung, ein paar ehrliche und reale Angaben gehören einfach dazu. Wer dazu nicht bereit ist,
    sollte sich in sein Kämmerlein zurückziehen.


    Naja die Welt ist ja nicht schwarz oder weiß.
    Der Punkt ist doch, dass nicht jeder meine genaue Adresse wissen muss. Bei Stuttgart reicht doch vollkommen aus. Genauso beim Geburtsdatum. Was könnte den ehrlichen User denn daran interessieren? Vielleicht für eine Einschätzung des Gegenübers, ob es bei der Person um einen 18-jährigen Milchbubi handelt oder einen rüstigen Rentner. Aber ob derjenige im Mai oder im Juni geboren wurde, ist doch total nebensächlich. Daher passt mein angegebenes Geburtsdatum durchaus in der Tendenz, aber ist bei weitem nicht exakt ;).
    Ich sage doch nur, dass man seine Daten nicht an Stellen rausgeben sollte, wo es nicht nötig ist. Und das gilt vor allem für Daten, die wie ein Fingerabdruck sind.

    Ja was ein Unterschied obs jetzt im Forum oder auf dem Brief steht.


    Der Unterschied ist, dass ein potentieller Käufer Max Mustermann (setze einfach deinen Namen ein) mittels google mit den Forumsbeiträgen von Jochen-43er verknüpfen kann. Daten werden meist dann erst interessant, wenn ich sie entsprechend anderen Daten zuordnen kann. Jetzt wirf dir wirklich nichts an deinem Fahrzeug vor. Du hast es in gutem Glauben verkauft und ein Tag nach dem Verkauf reißt die Steuerkette (oder geht irgendwas anderes kaputt). Fändest du es dann so schön, wenn der Käufer, der nicht wirklich gut auf dich zu sprechen ist, die ganze Geschichte deines Fahrzeugs hier nachlesen kann? Ich würde es nicht wollen.

    Die Geschwindigkeitsache hm.. okay, da ist was dran. Soll aber erstmal jemand beweißen das ich da gerade bei bin und nicht wirklich schnell wo hin muss.


    Schon richtig, dass es dir jetzt wohl nicht mehr auf die Füße fallen würde. Aber nimm mal an, du hättest es durchgezogen (ist ja nur ein Beispiel). Da hätte diese Ausrede nicht gezogen.


    gruss

  • Also ich kann mein Auto trotz aller Berichte hier immernoch mit einem ruhigen Gewissen verkaufen. Auch wenn die Steuerkette nach 1 Monat beim Käufer reist. Aber ich weis auf Grund deiner Bedenken schon mal beim wem ich kein Auto kauf ;) .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • player 1 ( daniel ) .... ich hatte absichtlich keine Namen ( oder Forumspseudonym ) erwähnt.
    Wie heißt es in einem Sprichwort aber so schön ..... ich sage, schreibe dazu nur ... wuff,wau,wau


    Interessant das du "alle" ( ! ) :huh: Mods als "fies" betitelst 8| .... habe ich nie geschrieben / gesagt.
    "Grundlos" ist allerdings bei den gelaufenen Geschichten das richtige Wort. Darum könnte ich heute noch <X


    rebel ... na das ist doch was bzw. eine feine Sache ( Eingabemöglichkeit / Kennzeichen ) Danke !
    Und wer nicht will, der muss ja schließlich auch nicht. Zum finden oder Org. für evtl. Treffen oder
    wegen evtl. Freundschaftsdienste ( Ersatzteile besorgen, Adressen in der näheren Umgebung empfehlen
    usw. ) kann das sehr nützlich sein. Da sehe ich jetzt das POSITIVE drin ... nicht mehr und nicht weniger ...


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !