brauche Sportkupplung

  • Hi Also da ich Leistungssteigerung an meinem C230 K gemacht hab.dreht der kuplung beim zügigen schalten durch.Daher bräuchte ich ein Sport Kupplung.Woher Bekomme ich pass genaues Sport Kupplung hat es schon jemand hinter sich?

    • Offizieller Beitrag

    Schön das Du Dir beim erstellen von diesem Thread so viel Mühe gegeben hast.
    Erzähl doch mal welche Leistungssteigerung Du vorgenommen hast. Wir sind ja hier nicht bei Motor Talk. :P


    Geht es in Richtung Auspuff und Luftfilter xD oder wurde bei Dir Motorentechnisch was gemacht oder was auch immer?


    Für mich hört sich das erstmal (ich gehe von Schaltgetriebe aus) nach einer miesen Druckplatte an.
    Kann mir jetzt erstmal nicht vorstellen das Du wegen den Tuningmaßnahmen nun die Kraft nicht mehr auf die Straße bekommst.


    Ansonsten kann man aber auch Google fragen...man muß nur wissen wie: http://www.verstaerkte-kupplun…dex.php?cPath=181_43_1515

  • Hey,


    Jep für deinen gibt es eine Sportkupplung, diese wird auch gerne eingebaut, wenn per Anhänger
    schwere Gewichte gezogen wird.




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Für mich hört sich das erstmal (ich gehe von Schaltgetriebe aus) nach einer miesen Druckplatte an.

    Wenn dann eher die Mitnehmerscheibe, die verschleißt als erstes. Aber wäre wirklich interessant was für eine Leistungssteigerung durchgeführt wurde! :)


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Also mein tuning werde ich nicht nennen da es nicht mehr von meinen Rumfahren sollen.Mein c230 K hat jetz 240 PS wurde am Motor getunt nicht so mit auspuff und filter und so ein geschmarie.Ich will nicht vile über mein Auto schreiben nur meine Frage ist wo ich das bekomme so ein Sportkupplung der passgenau ist? und ob das jemand schon gemacht hat?

  • Frag doch den Tuner, wenn Dein Auto so aufwendig und toll getunt wurde, sollte der doch auch die Sachkunde haben, eine passende Kupplung zu besorgen.
    Oder wie eben alle, größerer LLK, kleinere Riemenscheibe? Wetten?

  • Die paar PS mehr sollten keine Probleme an der Serienkupplung bereiten.
    Außer man hat die schon vergewaltigt...


    Ich habe an meinen Autos noch nie eine Sintermetall- oder Sportkupplung gebraucht.
    Auch nicht bei 100 oder 150Ps mehr...


    Das einzige Auto, welches bei mir ne Sportkupplung hat, ist der A112, womit ich im Abarth-Cup gefahren bin.
    Da reden wir aber auch von einer anderen Beanspruchung...



    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo Sterndriver43,


    was würdest Du sagen wenn ich jemand kennen würde der eine Sportkupplung für seinen getunten 230er Kompressor gefunden hat und vollstens zufrieden ist.


    Problem könnte sein: Er wird nicht nennen woher, da es nicht mehr davon Rumfahren sollen.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!