Geringe Mängel beim Tüv Durchgefallen

  • Servus
    also nur zur Info ab 1,7,2012 gibt es beim Tüv keine Geringe Mängel mehr.
    Bis her war es so das 800 Punkte für Mängel gab. Ab 1.7. sind es dann 1600 Punkte, bis her war es so das man mit Geringe Mängel noch Tüv bekam. Ab 1.7. ist man dann schon durchgefallen, wer den Tüv überzieht wirds teuer auch schon ab den ersten Monat 20% Preisaufschlag das ist kein WITZ sondern Tatsache
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Jetzt wirds hinten höher wie vorn

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Ja, und wo ist jetzt das Problem? Wenn das Auto in Ordnung ist, gibt's auch 'ne Plakette.


    Gruß Jörg


    Ach echt?
    Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht.
    Z.B. wollte der TÜV von mir schon die Eintragung für das Standheizungsmodul sehen, dass serienmäßig beim Diesel verbaut wurde.
    Alles Diskutieren hat nichts geholfen, dass das Fahrzeug ab Werk so ausgerüstet ist und so abgenommen ist.
    Mit erheblichen Mängeln vom Hof gefahren ... und du willst mir erzählen, dass wenn das Auto i.O ist, es auch eine Plakette gibt???


    gruss

  • Es kommt doch sicher drauf an was für einen eindruck man macht,oder ?


    Bei meinen Collegen mit nem Passat haben die Gurte getestet,die Sitze nach befestigung,im Kofferraum geschaut,usw.


    Bei meinen 202 haben die noch nie Gurte nachgeschaut,oder im Kofferraum gesehen,oder an Sitzen herum gefummelt.Außer im Motorraum geschaut,aber nur ein kruzer blick und das wars.Noch nichtmal das Scheibenwischerblatt kontrolliert ?? Sieht meiner so gepflegt aus,oder woran liegt das ?


    Einzigste wo die heiß drauf sind,das sind sachen wie Gelencke an den Achsen,duchsicht der Bremsleitungen,und Radlagerspiel,und Festigkeit des Auspuff.Und natürlich der übliche kram,die Beleuchtung und Bremstest.


    Was hat das mit den Punkten auf sich,hab ich noch nie von gehört,gibts das nur beim TÜV ?? Also bei der GTÜ kenn ich sowas nicht.

  • Was die Überziehung anbetrifft finde ich es richtig. Wer zu blöd ist das Datum von der Plakette abzulesen und zwei Jahre drauf zu rechnen ist selber Schuld. Es kann durchaus Ausnahmen geben die aus wichtigem Grund den Termin versäumt haben, die meisten verschlafen ihn jedoch einfach.


    Was geringe Mängel anbetrifft, sehe ich es aber nicht so locker, gerade als Fahrer eines 17 JAhre alten Wagens nicht. Wenn jedes Dellchen, Oberflächenrost an nicht sicherheitsrelevanten Teilen zum Plakettenversagen führen kann, ich weiß nicht ob es dann so einfach wird (obwohl meiner bis jetzt immer mängelfrei durchgekommen ist)