G-mopft: Die neue G-Klasse stellt sich vor -> Fotos G63 AMG

  • Ich verstehe halt nicht, wie man an ein Auto mit einem cW-Wert wie ein Pflasterstein versucht auf Biegen und Brechen optische Dynamik reinzubringen. Sowas braucht der G einfach nicht. Ich muss gestehen, die PUR-Editiongefällt mir nicht (MJ08-09 imho)- eher so die normalen Modelle ab 2005 bis 2009 - aber das ist definitiv too much.
    Der Bericht von Grip (Wölfe im Schafspelz Teil 1) ist bezeichnend für so ein Auto. Man muss nicht immer mit dem Trend gehen umd up-to-date zu sein. Oder um es mit den Worten der Werbefachleute von MB (über die G-Klasse) zu sagen: "Charaktertypen haben Ecken und Kanten"



    Just my 2 cent


    Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ich hab ja nach wie vor das Gefühl das Mercedes versucht mit dieser "Optik" den G ins SUV Segment zu rücken, um
    z.B. Audi Käufer des Q7 abzugewinnen, denn wer fährt schon mit einem G-AMG wirklich ins Gelände....

  • NAtürlich ist das mehr als offensichtlich, dass der G in die "SUV-Lutscher-Schiene" gedrückt werden soll. Es wäre doch viel mutiger gerade dieses Auto, das soweiso schon seit 30 Jahren jedem Trend trotzt, nicht dem Trend anzupassen. Wenn der G nicht so unverschämt teuer im Unterhalt wäre, wäre das genau mein Ding. Ein Auto das technisch durch die kontinuierliche Modellpflege immer noch auf aktuellen Stand ist, aber trotzdem jedem Trend trotzt. Der G ist für mich allein deshalb ein Traumwagen, weil in jede Zeit passt ohne sich dieser zwanghaft anzupassen, man macht sich damit quasi frei vom Designdiktat und jeder modischen Strömung. Ein G ist ein G ist ein G - Punkt!


    Jeder der sowas aus Überzeugung fährt gibt damit auch ein gesellschaftliches Statement ab, nämlich das er über den Dingen steht und sich nicht von irgendwas abhängig macht. Genau diese "Ed-Hardy-T-Shirt-Jünger" sind doch die, die so ein Auto eigentlich nicht anspricht. Jetzt soll genau das erreicht werden? Diese behutsame Modellpflege des 463 fand ich immer Klasse, sicher nicht immer das aktuelleste aber immer nah genug am Puls der Zeit. Das da ein 203 Mopf KI und zu letzt 212er Sitze mit einem 211er Lenkrad kombiniert wurden machte gerade den Charme des Wagens aus, gutes kam rein und passte dennoch immer zum Stil des Wagens. Das was die jetzt gemacht haben ist mir persönlich einfach zu extrem, eine spur zu modisch, eine spur zu sehr in Richtung SUV. Der G ist und war nie ein SUV der gut Gelände kann, sondern ein Geländewagen, der nebenbei auch noch gut SUV kann. Das macht ja den Reiz des Wagens aus. Er gibt nicht vor etwas zu sein, was er nicht ist!


    Andererseits muss man froh sein, dass der Wagen weiterentwickelt wird und weiter bestehen darf. Eventuell kann ich mich mit dem Innenraum auch mittelfristig anfreunden...

  • Anders als der G55, dem man die Leistung ja nicht angesehen hat Interessant sind auf jeden Fall mal die Sidepipes, der Sound ist sicher


    Doch eben an dem Sidepipes. Der 55er ist meines Wissens nach der einziege der diese hat.


    Naja und zum G63 wurde ja schon alles <X . Aber die Normale Stoßstange kann ja nicht so teuer sein die könnte man sicher noch nachkaufen besonders wenn man sich so ein Auto leisten kann. Gibt den G63 eigentlich auch wieder in Förster Lieblingsfarbe?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo,


    ich hab eine G-Klasse in der Serie "Royal Pains" gesehen, schwarz und typisch auf amerikanisch gestylt. Bullig, chromig, cool.


    Ich muss sagen, ich finde das schick :thumbup:


    Dagegen das Foto von Focus, der weisse, der sieht in meinen Augen aus wie eine Hochzeitskutsche ohne Pferde... :crazy:


    Tja, wie soll man auch ein Comeback an den Mann bringen? Nochmal etwas genauso bringen, was es schon gibt? Nicht wirklich...


    Gruß Guardian

  • Denkt doch mal bitte an die neuen Auflagen und Gesetze, die den G fast gekillt hätten... Z.B. Die Außenspiegel sind so vorgeschrieben, genau wie die TFL und die neu designte Front. Aber in einem Punkt geb Ich euch Recht, die AMG Front geht einfach mal garnicht. Ich würde die lufteinlässe ja verstehen, wenn der 5.5 Liter oder der 6 Liter (beide biturbo) einen konventionellen Ladeluftkühler hätten, aber da beide mit einem wassergekühlten ausgestattet sind, braucht man Sie nicht wirklich.

  • Hmmmmm .... ist doch schon Interessant, vor nicht all zu langer Zeit waren extreme
    Umbauten ala`12 Zylinder in eine solche Modellreihen von MB oder AMG ( als Serie ) nicht zu kriegen ... :whistling:


    Einen Frontschürze wie beim G 63 AMG absolut "UNDENKBAR" und wurde gerne der Konkurrenz
    ( BRABUS, Lorinser usw. ) überlassen. Wenn aber der Russische / Chinesische / Arabische Markt
    danach verlangt, wird das auch Angeboten .... Punkt ;) Ob das dann aussieht wie vom Tuner ASMA
    oder anderen Design - EXPERTEN verunstaltet ... :patsch: :wasp: :ugly: Was der Kunde will, kriegt er, so sieht`s aus ...


    Die G-Klasse ist einer der letzten guten alten MB Dinosaurier und mit den Jahren immer besser geworden.
    Nun allerdings, scheint das Ende der Fahnenstange erreicht und diese MOPF dürfte wohl die letzte gewesen sein ...
    wenn das die Zukunft für die G-Klasse sein soll .... allerdings dann eher ein Segen für Liebhaber / Fan`s der G-Klasse.


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !