Reifenschaden

  • So ein Schei....benkleister. Hab mir gestern eine Schraube in den rechten Vorderreifen gefahren. Zu flicken gabs nichts mehr, der ganze Reifen ist kaputt. Bedeutet zwei neue Gummis müssen her. Ausgerechnet die beiden noch guten Pneus hats erwischt.

  • Hallo, dein Gedanke ist gut, geht aber nicht, da ich keine fünfte Alufelge hab. Als Reserverad hab ich leider nur ein Winterrad.Ich muß nur immer die passenden Radschrauben dabei haben.
    Was mich nur am meisten ärgert, die beiden Pirellis wollte ich eh austauschen, die sind laut und laufen sehr rauh. Leider hats die Uniroyals erwischt. Die waren weitaus besser. Gruß Feirefix

  • Das hatte ich Anfang Dez. auch, als ich meinen Tee wieder nach dem Lackieren reaktivierte... Ein Tag mit Sommerreifen gefahren und drums, Nagel vorne Links.


    Das Beste, hätt ich die Tage vorher meine Winterreifen montiert, hätt es die alten WR vorne getroffen, die mussten eh runter. :cursing:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo Micha, ich hab Reifengröße 225/45/17 . Neue sind schon bestellt,die bekomme ich am Montag montiert. Es sind von GT-Radial Champion HPY. Stückpreis 95Euro incl. Montage und wuchten.Aber trotzdem danke an dich.Gruß Axel

  • Ich hab noch alte Felgen mit ganz neuen Reifen rumliegen und wollt nur die Reifen nutzen.Da es RH Felgen sind hab ich mal auf deren seite nachgeschaut und die sind noch lieferbar für St. 469 Euro.Da sie mir optisch auch halbwegs zusagen hab ich mich entschlossen sie zu nutzen.
    Erster Schreck-Anbausatz für W202 270 Euro (adapterfelgen)
    Zweiter Schreck-Sportventile-kein Adapter auftreibbar,also auf normale umrüsten.
    Dritter Schreck-eine ist undicht(zweiteilig) 100Euro Reperatur
    Nach 2 wochen auf den Anbausatz warten jetzt noch mal 2 Wochen bis die Felge repariert bzw neu abgedichtet ist.
    Da kann ich bald die Winterreifen drauflassen.
    Von den Gesammtkosten mal ganz ab,hätt mir lieber gebrauchte AMGs kaufen sollen.
    Aber hinterher ist man immer schlauer......
    Warum ich das schreibe?Ums loszuwerden.
    Andi

  • 95 Euronen für No Name Pneus? Na danke :(


    Wenn ich mir überlege, das ich heute 4 Dunlop Sport Maxx für 494 Euro bestellt habe. Und das sogar in Mischbereifung (225/45 & 245/40R17). Dannhast du nicht wirklich einen Schnapper gemacht.wenn man die qualitativ vergleicht.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    GT Radial würd ich jetzt nicht als No Name bezeichnen. http://www.gtradial.de


    Ist die Hausmarke von zum Bsp Reifen Gundlach und vieler Werkstätten. Die sind zwar noch nicht so bekannt, aber die Reifen sind wirklich empfehlenswert. Ist auch ne Tochterfirma eines großen Herstellers, fragt nicht welcher. Weiß es nicht mehr.
    Auch mich hat's heute erwischt. Fett Schraube im Reifen. Natürlich hinten....2010er Reifen mit 6,5mm Profil. X(


    Hab mir jetzt nur einen neu geordert. Ich hab Kumho, auch 225 45 17. Ich finde bei der Profiltiefe ist es rausgeschmissenes Geld gleich beide zu ordern. Die neuen haben ja auch nur 7-7,5mm.


    Zufällig ist die DOT auch 2010. Also die lagern praktisch schon 2 Jahre. Kostenpunkt 94 incl Versand.


    Ich hätte den auch reparieren lassen aber leider darf man das nur bis Geschwindigkeitsindex H. Zumindest machen die Werkstätten es nur bis H. Aber die Schraube war auch ziemlich fett. Und dann noch schräg drin. Hätte vielleicht eh nicht geklappt.