Welches Profil ist am besten für 225er ?

  • Das vermeindlich beste ist, Reifen am Ende der jeweiligen Saison zu kaufen.
    Jede Einlagerung der nicht zur Saison passenden Reifen ist eine logistische
    Katastrophe. Lagerplatz frisst Geld und schmälert den Gewinn an jedem Gummi.
    Zumal die Dinger ja auch älter werden und das gerne zu Missmut der Käufer führt.
    (Es sei denn man heißt ATU und verkauft auch mal 7 Jahre alte Reifen als Neuware)



    Gruß,


    Micha
    (Der sich immernoch wundert, wieso Leute fette Felgen fahren, wenn man die passenden
    Reifen nicht bezahlen will)

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Marke Sunew YS 618.Und wir sind noch alles Putz Munter,trotz Autobahn fahrten von knapp 230 km/h,trotz starken Regen.


    Das glaube ich dir nicht.
    Haben die Reifen auf unserem A3 1.8T und da ist bei Regen an anfahren gar nicht zu denken Größter Schrott die Reifen die kommen diesen Sommer auf keinen Fall mehr auf den Wagen.
    Wenn du zu wenig Kohle hast bzw. eh nur so wenig fährst hol dir Gute Gebrauchte Markenreifen die bekommste zum selben preis wie die Neuen Billigreifen.

  • Und bei den hier genannten Preisen bin ich doch froh, das ich nur 195/15 hab :D

    Das dachte ich mir bei den genannten Preisen auch gerade, hab Fulda's drauf, einwandfreie Reifen, leichtes V-Profil in der Mitte, alles bestens und den kompletten Satz gibt's für ca. 220€...


    Ich würde aber in jedem Fall die Finger von irgendwelchen China-Schrunz lassen, wie hier schon erwähnt ist schließlich der Reifen die einzige Verbindung von Auto & Straße, daher auch eines der letzten Teile an denen man sparen sollte.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das glaube ich dir nicht.
    Haben die Reifen auf unserem A3 1.8T und da ist bei Regen an anfahren gar nicht zu denken Größter Schrott die Reifen die kommen diesen Sommer auf keinen Fall mehr auf den Wagen.
    Wenn du zu wenig Kohle hast bzw. eh nur so wenig fährst hol dir Gute Gebrauchte Markenreifen die bekommste zum selben preis wie die Neuen Billigreifen.


    Die Autobahnfahrt wahr natürlich bei trockener Fahrbahn und bestes Sommer Wetter,natürlich nicht bei Regen.Bei Regen kann ich nur sagen das bis 80 Km/h alles noch einigermaßen vertretbar ist,zu extremen Kurven kann ich auch nichts sagen.Beim beschleunigen drehen die Reifen bei Nässe gerne durch.Aber sonst auf trockener Fahrbahn ist der Reifen gut,und auch nicht laut.



    *Børner*


    Die idee mit Gebrauchten ist auch nicht verkehrt,habe noch in der gegend nen Satz Michelin mit 5 mm gefunden für 250 Euro.Werd ich mir erst nochmal anschauen.


    Und beim Reifen Händler wahr ich heute noch,der hat mit einen Mivera empfohlen für 92 Euro das stück,nur lustiger weise gibt den selben Reifen für 72 in Ebay.


    Alles garnicht so einfach um zu einer endscheidung zu kommen.

  • Die Reifenpreise sind kaum Saisonbedingt. Es gibt zur Saison auch teilweise gute Sonderangebote, weil die Händler große Mengen günstig kaufen. Ansonsten muss man einfach die Reifenpreise beobachten. Das sind fast Tagespreise, geht rauf und runter. Es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt im Jahr, zu dem man Reifen kaufen sollte. Am besten beobachtet man den Markt wenn man in absehbarer Zeit Bedarf hat und kauft dann, wenn sie mal geerade günstig sind...

  • Meinst du, dass dann die Ersparnis Zufall war?
    Im Winter brauchen sehr viele Leute ja Winterreifen, deshalb ist der Bestand niedrig, Preis geht nach oben.
    Dasselbe Spiel mit Twingoreifen 195/45 R14. Die waren letztes Jahr September komplett ausverkauft.
    Normalpreis ist ca. 270€. Durch gründliche Recherche noch einen Händler gefunden, der wollte dann aber 600€ haben.
    Naja egal, ich bestelle so.

  • Arte lieber darauf das du nicht die letzte Japanscheiße kaufst nur weil jemand meinte das V-profil total im kommen sind.


    Ich glaub eher du meinst Chinareifen ala LingLong und Co.


    Bridgestone ist aus Japan! ;)

  • Ist ja klar, dass Jochen Bridgestone von der "Japanscheiße" ausnimmt.
    Deshalb haben die ja auch einen Namen, der geläufiger und vertrauensvoller ist, als Linglong oder so.

  • Die Michelin kann ich knicken,die wahren so schmudelig,da weis man nie wie der vorher damit gefahren ist,und lustig find ich immer,die Schreibe gute 6mm,und kommste da hin habe die 3-5 bis 4 mm.Da stand aber auch dran Made in United Kingdom.


    Hab jetzt noch Westlake gefunden,die kommen zwar auch aus China,die produzieren aber schon seit 40 Jahren,und das für alle Fahrzeuge,auch für Lkw,s Busse Traktoren usw.


    Ling Long klingt nicht wirkich vertrauenwürdig,und die dinger haben im Test sehr miserabel abgeschnitten.