Euer Auto - wer darf außer euch noch damit fahren?

  • Mein Auto dürfte wohl jeder in der Familie fahren wenn sie fragen oder wir das Auto tauschen usw. Meine Freundin darf auch ran :D nachdem sie mit meinem C180 mal ausgebrochen ist (glatte Fahrbahn) und ihn wunderbar gerettet hat, bin ich überzeugt von ihren Fahrkünsten :thumbup:

  • Hallo Leute,


    meine Frau und ich fahren unsere zwonullzwo.
    Sonst niemand.
    Einige Leute, die ich gut einschätzen kann, würde ich unter Umständen schon fahren lassen. Aber wozu?
    Ich finde es unnötig. Wozu sich gegebenenfalls Stress aufladen?
    Als ich noch klein war, habe ich meine Autos auch verliehen. Im Endeffekt gereichte mir das oft zum Nachteil.
    Jetzt bin ich lieber gemein als blöde. :D
    Wer Auto fahren möchte, soll sich doch bitte eines vom Professionallen Verleiher besorgen oder eines kaufen.
    Ich bin ansonsten nicht geizig. Ganz im Gegenteil. Ich entscheide halt selber, was ich wem gebe.
    Unwägbarkeiten sind mein Ding nicht mehr.
    Ein wichtiger Punkt bei dieser Sache ist auch, dass unsere zwonullzwos für mich nicht nur Fahrzeuge sondern auch Hobby sind!

  • Hallo,
    es war ihr "Können" bzw. eher ihre gute Reaktion. Das ganze Schauspiel geschah damals mit meinem C180 von Bj. 96..also ohne Helferlein bis auf ABS ! Sie hat diese Situation zwar zu verantworten aber wie sie das Ausbrechen des Hecks abgefangen hat, war schon ne tolle Leistung ( für einen unerfahrenen Fahranfänger) :thumbup:


    Stefan: Hast du den Wagen damals als Neuwagen gekauft?

  • Hallo,


    Mein S202 darf eigentlich jeder bei mir fahren, wenn jemand mal ein Fahrzeug bei mir brauch, gebe ich ihn gerne an.


    Bei meinem w201 ist es anders, mein bester Kollege, mein Vater und sehr sehr sehr ungern/selten meine bessere Hälfte, wieso? Keine Ahnung


    Gruß

  • Leute ich geb euch n Tipp, wenn ihr euer Auto nicht so gerne abgebt: Baut euch keine Anhängerkupplung dran :D
    Wer sonst noch damit fährt? Generell nur ich, hab aber auch schonmal Kumpel, Bruder, Vater,.. damit fahren lassen :)
    Hier ist ein 202 eben doch noch was "besonderes". Wenn ich mir so die Kollegen angucke, die noch nicht einmal ein Auto haben oder nur einen alten Kleinwagen usw.
    Selbst mein Vater will immer mit meinem Auto fahren (sodass ich dann den 190D fahren "muss") :thumbup:


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]

  • Na, ja, Prüfer....
    Der letzte hat mein Auto fast in die Grube der Werkstatt, wo er die HU durchführte, gesetzt, wobei ich einem Herzinfarkt samt Schlaganfall nahe war als ich den linken Hinterreifen fast 2 cm über der Leiste gesehen hab.
    Schalten oder Fahren mit Automatikgetriebe war wohl auch nicht die Stärke des Prüfers.


    Ich liebe meine Karre mit ihren 17 Jahren und fast 350.000 auf der Uhr und es zerreisst mir fast das Herz ihn so "misshandelt" zu sehen-nur weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen bin.


    Letztens stand die aktuelle Polizeistatistik in der Zeitung-dazu ein Kommentar, wo mein Mann meinte, es wäre ein Dossier über mich.


    Zitat:
    Manche mögens's heiss


    Wir alle brauchen eigentlich keine Polizeistatistiken, um zu verstehen, wie es auf unseren Straßen zugeht.
    Immer mehr Fahrzeuge schieben sich über Rüttel-Pisten und dabei lebt sich jeder am Steuer mehr oder weniger aus. Wir alle sind freie Bürger, zahlen kräftig Steuern und begehren folglich freie Fahrt.
    Wir sind das Wichtigste in unserem Leben und so gebährden wir uns auch auf am Steuer (ein gesunder Egoismus hat auch was für sich).
    Denen, die vor uns zu langsam fahren, rücken wir erst in den Kofferraum (in meinem Fall schon ins Getriebe) und ziehen dann, sobald die Sicht halbwegs frei ist, mit Vollgas aus dem Windschatten des Schleichers heraus. Den Blinker lassen wir gerne drin, denn der nutzt sich bekanntlich ab (in meinem Fall blinkt der Blinker 3x und geht dann aus-man könnte ja vergessen, ihn wieder auszustellen)......


    Mein Sohn meinte schon, ich bräuchte wohl auch mal ein Anti-Aggressionstraining, denn die Tiere werden immer größer, mit denen ich meine Verkehrsteilneher vergleiche (bei fehlender Klima und stattdessen offenen Fenstern und Schiebedach könnte dies recht peinlich werden)


    Mein Auto warte ich, kontrolliere regelmäßig die Betriebsmittelstände, habe keinen Ascher-rauche aber trotzdem, auf meine Reifen achte ich auch und komme auch selbst für jeden Kratzer oder jede Beule auf. Wenn niemand mein Auto fährt, kann es ja auch niemand anders gewesen sein...-obwohl mein Auto nie eine Beule von mir abbekommen hat-außer von solchen Vollpfosten, die ihre Türen auf dem Parkplatz so weit aufmachen müssen, dass sie meine Türen berühren und verbeulen.