Euer Auto - wer darf außer euch noch damit fahren?

  • Ja, es ist wirklich so,


    hier, wo ich wohne, stapeln sich die Luxuskarossen nicht.


    Hier wohnen Normalos, die Mittelschicht. Ich nehme absichtlich die Unternehmer mal heraus, weil die sich als Firmenwagen sowieso alles holen können, was sie wollen. Ist dann aber nicht deren Eigentum. Und auf Pump kann ich mir auch alles holen.... :crazy:


    Also.


    Wie Jochen schon sagte, hier schlackern die Leute noch mit den Ohren, wenn sie 193 PS hören. Deswegen zollt man mir hier auch für ein 15 Jahre altes Auto mit Stern großen Respekt und so manch einer traut sich nicht mal, sich hinter das Steuer zu setzen.


    Und ich wohne nicht auf dem Mond oder in der Steppe. Die meisten Leute kaufen mittlerweile kleine, wirtschaftliche Autos. Oder alte, weil sie das Geld für neue nicht haben.


    In Hamburg hab ich auch alle Luxusschlitten der Welt gesehen. Aber jetzt mal im Ernst, die Besitzer kann man doch nicht mit uns vergleichen. Ich bin weder Zuhälterin noch hab ich ein Unternehmen. :whistling:


    Von daher eher mein Beileid, Stefan, dass man dein Auto nicht so würdigt, wie er es verdient hätte.

  • Moin,


    bei mir fährt sonst eigentlich nur mein Vater. Meine Mutter dürfte auch - aber sie traut sich nicht :D
    Ich hab mal einen guten Kumpel fahren lassen, aber auch nur, weil ich da total müde war :P


    Zum Thema "tolle Autos, die ich in meiner Stadt mal gesehen hab"
    Ein Bugatti Veyron und ein Ferrari F40 in Wolfenbüttel. Ich denke mal, die gehören beide irgendwie zu der Familie Mast (Jägermeister :thumbup: ) oder zu dem New Yorker Boss, der sich in Braunschweig einfach mal nen Pool aufs Villa-Dach hat bauen lassen :crazy:


    Gruß

  • Die meisten Leute kaufen mittlerweile kleine, wirtschaftliche Autos. Oder alte, weil sie das Geld für neue nicht haben.


    Wenn ich sehe wie viele Autos mit gelber HU-Plakette (2015) schon rum fahren und das sind hier in der Region meist "Völlig Wertlose" Autos...


    ...wenn ihr ein Auto seht mit WOB - einen Buchstaben und dann vier Zahlen, da hat keiner einen Brief (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2), denn die sind alle auf VW Leasing zugelassen. Komischerweise meist sehr hochwertige Fahrzeuge.


    Allerdings wird hier auch immer komisch auf den :stern: geschaut, aber vielleicht eher das die nicht verstehen warum Menschen auch "Fremdmodelle" fahren können.


    Ein freundlicher Gruß aus der Gegend wo fast jeder zweite die selbe Marke fährt

  • Hallo Leute!


    Boah - ruft bei mir nur einer, der erschrickt, weil nach dem Drehen des Zündschlüssels mords lauter Sound aus der Anlage kommt. Oder ein Boah kommt von dem, der den Rost sieht.


    Aber ein alter Herr, den ich gestern mitnahm, sagte am Ende: feudal gefahren (mit Automatik natürlich).


    Da ich mittlerweile 51 bin, sind bei der Versicherung nur meine Frau und ich als Fahrer gemeldet. Würde ich unsere Kinder (23 und 21) reinnehmen, würde es ganz schön teuer. Deshalb fahren die nur den Touran, der aufgrund der von Opa geerbten Versicherung in SF 25 bei der deutschlandweit günstigsten Versicherung fährt.


    Gruß, Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    meinen Benz fahre nur ich und manchmal meine Madame. Er ist auch so versichert.


    Zum Thema Ansehen eines W202 kann ich sagen, dass ich niemals mit meinem Benz irgendwo argwöhnisch beäugt wurde.


    Ganz im Gegenteil, diente er schon ganze dreimal als Kaufinspiration für andere, die sich dann für einen 203er bzw. 204er entschieden.


    Erst jetzt so langsam wird er als etwas älter aber nicht als veraltet angesehen.


    Auch Kollegen mit nagelneuen Fahrzeugen aller Couleur finden ihn immer noch gut, auch wegen der Ausstattung.







    Gruß

  • Mit meinem Auto fahr nur ich! ;)
    Für gewöhnlich, manchmal auch einer aus der Familie oder dem engeren Freundeskreis - meist dann, wenn deren Alltagsmoehre bei mir zur Rep. auf der Bühne steht.


    Für's Prestige ist ein 202er vielleicht nicht so zuträglich, aber aus meinem Roten Baron ist noch keiner enttäuscht ausgestiegen. Die Reaktionen sind eher aeusserst positiv, über den gebotenen Fahrkomfort bei so ner ollen Schuessel.


    Wie sagte meine Schwester erst letztens, als sie wieder in Ihren Alhambra stieg - "Ein Wohnzimmer auf Raedern"
    Ihr Sohnemann - 5jahriger Autonarr - soll stolz den Jungs aus'm Kindergarten des Onkels "geile Karre" präsentiert haben.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Von den 70% die er in meiner Garage steht, wird er von mir 30% bewegt und der Rest fällt auf die anderen :D die ihn bewegen. :thumbup:

  • Stefan, ich sag auch, alt, aber mein und vor allem BEZAHLT.
    Als meiner neu war, drückte sich auch so mancher die Nase an den Scheiben platt, was mir gar nicht so gefallen hat, denn die Fingertatzen an den Scheiben durfte immer nur ich weg putzen und ich hasse die "Hinterlassenschaften für die SpuSi" an meinen Scheiben, von den Kratzern im Lack ganz zu schweigen.


    Ich liebe mein Auto seit dem ersten Tag, wo ich ihn habe. Noch nie habe ich ein zuverlässigeres Auto mein Eigen nennen können. Der alte Opel Rekord (mein Erstlingsauto) war auch 14 Jahre alt, hatte aber mehr Macken, als meiner jetzt mit 17 (vor dem Unfall). Auch das kurze Gastspiel mit dem Mitsu (Frontkratzer, mit dem ich ja nun gar nicht zurecht kam), war kein nennenswerter Vergleich.


    Während meines Studiums hätte ich mir keinen treueren Begleiter für mich vorstellen können. Egal, ob es im Winter -20 oder im Sommer in der Sonne +30° waren-er war da, sprang ohne Probleme an und lief. Er bekam und bekommt von mir gute Pflege und eine vernünftige Wartung der Betriebsmittelstände und dankt es mir mit guter und zuverlässiger Leistung. Und ich bin zum Studium jeden Tag 100-120 (je nach Fahrtroute) gefahren.


    Jetzt dreht sich zwar niemand mehr nach ihm um, aber er gehört eben immer noch mir ganz alleine.


    Auch der Kleine, welcher im Sommer mit einem roten Schleifchen verziert wird und im Juli dann als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn dienen wird, wird diese Pflege und Wartung bekommen. Wenn ich seine Freunde im Vergleich sehe, was die als Anfangsauto bekommen, werden die schon bissl neidisch, denn ein W202 fährt sich eben anders als ein VW Polo, Lupo oder Ford Fiesta. Doch von diesen Hamsterkäfigen halte ich nichts und will eben die für meinen Sohn größtmögliche passive Sicherheit, welche auch für meinen Geldbeutel passend ist. Nur, ich hab schon gesagt, sollte er einmal es sich wagen, auch nur ein Bier zu trinken, obwohl er sein Auto dabei hat oder aber auch die Karre einfach mal bis zum Anschlag aufdrehen, ist der Autoschlüssel für unbestimmte Zeit verschwunden.

  • Also bei mir darf meine Freundin schon mal vorne-links einsteigen. Aber ich frage sie auch gerne ob sie mal fahren möchte, dies aber sehr dosiert; nur in Situation in denen ich genau weiß, dass sei Nein sagt ;) bis jetzt hat es geklappt. Aber ich muss auch sagen, dass sie gut fährt und sehr vorsichtig mit meinem W202 umgeht.

  • Die Tendenz zeigt, dass junge 202 Besitzer ihren (meist ersten) Wagen nur ungern hergeben. sei es verleihen oder nur als Beifahrer platz nehmen.


    Mit zunehmendem Alter, zunehmender Reife ist es bei vertrauenswürdigen Personen/Freunden den Haltern meist egal.


    Mittlerweile zähle ich mich auch zur zweiten Fraktion.
    Mein erster 202, den nur wenige fuhren, gibts ja nicht mehr. :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: