Beiträge von byte_w202

    ,, für die Tips, ich bin also nicht ganz verkehr mit den Gedanken, ich werde mal übers WE darüber nachdenken, ob ich die ATP Variante oder einfach Schlauch nehme. Mit der Antwort bez. Schlauch sind auch die Rest-Fragen geklärt (Flex und so... grins; kann bös enden hast recht)
    Also nochmals DANKE dafür.
    melde mich wenn fertig
    Beste Grüße

    Hallo erstma.....


    Nachdem ich in den letzen Tagen immer wieder Benzingeruch an der rechten hinteren Ecke gerochen habe, kam der Benz dann mal auf die Bühne.


    Sehr schnell war die Fehlerquelle entdeckt: Benzinleitung durchgerostet.


    Es ist das gute Stück, vom Benzinfilter zum Bodenblech und dann nach links rüber über der Achse.
    Ich hab natürlich viel gegoogelt und auch hier im Forum gelesen, dennoch hab ich noch Fragen, vielleicht hat ja jemand Antworten.


    Meine Idee ist es nun, die Benzinleitung an der linken Seite zu trennen und das ganze Stück, das über der Achse verlegt ist herauszunehmen und ab Filter durch einen Schlauch zu ersetzen. Das der Schlauch den Druck aushält ist (glaube ich ) unstrittig, da von Tank zur Pumpe und weiter zum Filter auch "nur" Benzinschlauch verlegt ist.


    verbleiben folgende Fragen:
    - wie mache ich den Schlauch am Bodenblech fest (hier ist die Idee die zweitgrößte Erfindung der Neuzeit zu nutzen: Kabelbinder)?
    - wie bekomme ich die Verbindung zur Metall-Benzinleitung auf der linken Seite hin?
    - gibt es speziellen Schlauch (Metallummantelt)?


    Wenn ich die Threads lese, bin ich nicht ganz allein mit dem Problem und hoffe nun auf eure Erfahrungen.


    bis denne

    Hallo,
    ich habe einen 5 monatigen Auslandsritt vor mir und möchte meinen W202 nun in dieser Zeit nicht einfach am Straßenrand stehen lassen. Ich hab schon eine Garage (leider ohne Strom) und einiges hier im Forum gelesen, was "überwintern" betrifft (ist ja so ähnlich, nur nicht wegen Winter ;) ).


    Ich plane also :
    - Autopyjama
    - aufbocken (nicht punktuell)
    - vorher noch Ölwechsel und tanken
    - Öllappen in den Auspuff
    - und nun kommt die Frage deretwegen ich das Forum bemühe : Batterie ausbauen oder drinlassen?? ?(


    Wenn ich die Batterie drinlasse werde ich wohl mit Starthilfe loslegen müssen, aber was sagt die Fernbedienung und die Wegfahrsperre dazu?


    Ist es besser Batterie ganz raus und "Erhaltungsladung" ansetzen?


    Wäre toll wenn ich einpaar Tips bekommen kann.


    Gruß
    BZ

    Hallo ins große Forum,
    ich habe ein etwas skurriles Problem.


    Ich hab meinen W202 mit nur einem Schlüssel gekauft, soweit so gut.


    Nun habe ich mir einen 2. Schlüssel bei MB besorgt, mit Fahrzeigschein und Perso und allem schnickschnack.


    Vorher natürlich viel gelesen über Schlüssel anlernen und synchronisieren eines Schlüssels.


    Bis jetzt alles prima.


    Nu ist der 2.Schlüssel da und das Wetter paßte -- also Schlüssel anlernen. Aber das brauchte ich gar nicht. Mit dem von MB geliefertem Schlüssel konnte ich den Motor starten und auch fahren. Ich kann auch die beiden mechanischen Schlösser (Fahrertür und Heckklappe) öffnen und schließen. :P :thumbup:
    Da im Forum zu lesen ist, dass die Codierung nicht verändert werden kann, ist hier wohl auch nichts mehr zu tun.


    Die zwischenzeitliche Synchronisierung hat nun allerdings nicht funktioniert. :(


    Bei dem Thema Synchronisierung hab ich 2 Versionen gefunden, beide haben keinen Erfolg gebracht. :cursing:


    Der neue Schlüssel sendet IR Signale, das steht fest (IR-Auge vor eine DigiCam halten, drücken und man sieht lila Licht flimmern). :thumbup:


    Letztendlich hab ich nun also einen 2. Schlüssel mit dem ich die Fahrertür aufmachen kann, fahren kann, nur die Zentralverriegelung ist Out-Off-Order. :thumbdown:


    Gibt es etwas was ich jetztm noch machen kann, oder ist dieser Zustand "eincodiert"??? ?(


    Gruß
    byte_w202

    Also bei mir darf meine Freundin schon mal vorne-links einsteigen. Aber ich frage sie auch gerne ob sie mal fahren möchte, dies aber sehr dosiert; nur in Situation in denen ich genau weiß, dass sei Nein sagt ;) bis jetzt hat es geklappt. Aber ich muss auch sagen, dass sie gut fährt und sehr vorsichtig mit meinem W202 umgeht.

    Hi @all
    ich bin seit wenigen Monaten Partner eines W202 C200....
    Nun habe ich in diesem Forum viel gelesen und studiert und dabei stolper ich immer wieder über MOPF, VOR-MOPF, kleine MOPF und große MOPF.


    Also den Begriff MOPF konnte ich schon identifizieren (Modellpflege) ABER woher weiß ich denn ob mein W202 Vor-MOPF, MOPF oder sonst was ist??? ?(


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Schön dass Du ein Radio gefunden hast, aber ich schließ mich der Meinung von MB-Paady an. Wenn schon, denn schon auch wenn es weh tut... aber manchmal muss es eben sein.
    Ich selbst steh davor die musikalische Untermalung zu erneuern und war schon oft in einschlägigen Fachmärkten --- das paßt alles nicht :( irgendwie sollte gerade die Firma mit dem Punkt an eine Serie im Rahmen "RETRO zu bezahlbaren Preisen" denken..



    Nichts für ungut, viel Spaß mit Deinem Radio.... :thumbup: