Wer möchte ein H-Kennzeichen mit seinem W202 bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nichts ist schlimmer als all die Golffahrerkiddys die ihre Autos wechseln wie ihre Handyverträge.


    Also ich hatte schon ziemlich viele Autos und bei den meißten identifiziere ich mich dann auch mit dem jeweiligen Fahrzeug.
    Allerdings hab ich seit über 10 Jahren den gleichen Handyvertrag... :thumbup:...der allerdings im Laufe der Jahre mehrmals angepasst wurde. ^^

  • Mein C wird dieses Jahr 19 Jahre alt, an einem H-Kennzeichen hab ich jetzt und wohl auch später kein Interesse, ist teurer und mit zu vielen Auflagen verbunden. Die 30 Jahre wird er aber auf jeden Fall erleben, demnächst wird er abgemeldet und weg gestellt. :)

  • Mit den H-Kennzeichen sind doch kaum Auflagen verbunden.
    Zeitgenössisch muss das Auto sein und mindestens Zustandsnote 3.
    Wenn er das nicht schafft, lohnt sich wegstellen sicher nicht.
    Grüße
    Stefan

  • Cowboy: Wobei zu bedenken ist, das so ein 240er ab 2013 ca. 350€ Steuer pro Jahr kosten wird, da er nicht wie bisher alleine nach Hubraum sondern nach Hubraum und Verbrauch besteuert wird.


    Alleine das wird für viele schon ein Grund sein, seinen "Alten" aufs Alteisen zu schicken. ;(

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey,



    Oh, wie siehts dann mit meinem C220 aus. ?(



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich habe mich schon in den 90er'n in das Auto verliebt ( und da bin Ich noch zur Schule gegangen ! )


    Da hab ich mir mit ca. 10 Jahren ebenfals meinen Mercedes-Knick geholt - mit dem W140....
    Anyway - ich mag den 202, die Technik ist super zu warten, und ich habe mein Fahrzeug (HIER UND JETZ) und weis ganz genau wo da der Hammer hängt

    Die Geschichte mit den Stückzahlen ist doch totaler Schwachsinn! Von unserer C-Klasse sind über ne Millionen Stück gebaut worden...
    Durchrostung, Verschrottung, Unfall, etc. ist sicher prozentual wie bei jedem anderen Serien-Auto.

  • Cowboy: Wobei zu bedenken ist, das so ein 240er ab 2013 ca. 350€ Steuer pro Jahr kosten wird, da er nicht wie bisher alleine nach Hubraum sondern nach Hubraum und Verbrauch besteuert wird.


    Alleine das wird für viele schon ein Grund sein, seinen "Alten" aufs Alteisen zu schicken. ;(

    Weist Du da genaueres?
    Ich dachte das gilt nur für Neuzulassungen?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Weist Du da genaueres?

    Na das sollte doch eigentlich jeder wissen, der ein Auto fährt. Es ging doch zur Genüge durch die Presse etc.
    Auto Bild
    RP-Online
    Kfz-Steuer 24


    Es berechnet sich dann wie folgt:
    2€ je angefangene 100ccm (bei meinem z.B. mit 2597ccm sind es dann 52€)
    und jedes Gramm CO² über dem Richtwert von 120Gr. kostet dann nochmal 2€ (macht bei meinem bei 252 Gr. 132 x 2 = 264€ zusätlich)


    Gesammt kommt man dann auf ca. 314€


    OK, hab mich damals scheinbar verrechnet, da ich igendwie den tatsächlichen Durchschnittsverbrauch genommen hatte um den CO² Ausstoss zu berechnen und nicht die angegebenen 252 im Schein. Aber die 36€ weniger sind auch nicht so gewaltig, ist ja grade mal ne drittel Tankfüllung 8|

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ruhig bleiben Kaffee trinken. Der Übergang in die neue Besteuerung soll für Altfahrzeuge etappenweise und schonend erfolgen. Genaue Regelungen dazu sind noch nicht bekannt. Daher nützt die ganze Rechnerei nach Steuersätzen der Neufahrzeuge nichts



  • Der Verbrauch wird immer geringer, bei höherer Leistung.
    Was der C-180 heute verbraucht, dafür kannst du locker ein modernes Auto mit über 200 PS fahren :sarcastic:


    Wo wird der Verbrauch denn geringer? Hohe Leistung und Sparsamkeit passen nicht wirklich zusammen.Wenn ich mir ein Auto mit 200 Ps kaufe,denke ich dabei eh nicht an dem Verbrauch.Der W203 C180 K von meinen Collegen säuft auch seine 8 bis 10 Liter,je nach Fahrweise,gut er ist zwar schneller,aber der Verbrauch ist nicht geringer.Und der Aktuelle W204 CGI 180 schlabbert auch seine 8 bis 10 Liter mit seinen 156 Ps.Und die fahrleistung ist nicht berauschender als der Vorgänger,laut Test berichten und erfahrungen von Besitzern.


    Und ob es ein Golf GTI ist,oder ein Audi, Bmw, mit 200 oder über 200 Ps, wirst du garantiert nicht mit 7 oder 8 Litern fahren,die schlabbern im schnitt alle mindestens 10 Liter.