Wer möchte ein H-Kennzeichen mit seinem W202 bekommen.

  • Mein W202 wird behalten bis er ein H-Kennzeichen bekommt. 116

    1. Werds versuchen (47) 41%
    2. Ja (32) 28%
    3. Nein (26) 22%
    4. Nicht mehr möglich wegen div. Umbauten (11) 9%

    Guten Morgen Freunde,


    da ich vorhabe meinen 96er W202 so fit halten möchte, dass er in 14 Jahren mal das H-Kennzeichen bekommt,
    wollte ich wissen ob hier noch jemand ist der diese Planung hat.


    Hab auch mal mit nem DEKRA-Prüfer geredet, bezüglich Gasanlage weil ich überlegt hatte
    auf Gas umzurüsten. Leider verhält es sich so das ab dem Erstzulassungdatum alle Einbauten bis zum
    H-Kennzeichen mindestens 20 Jahre im Fahrzeug verbaut werden sein müssen.


    Würde heißen das meine Gasanlage bis 2006 hätte verbaut werden müssen.


    Außerdem dürfen nur Umbauten/Veränderungen statt finden die damals schon möglich waren.



    Er hat es mir so erklärt: Wenn man nen Käfer hat aus den 70Jahren und macht Werbung mit www. drauf gibt es kein H-Kennzeichen
    da es das WWW damals noch nicht gab.


    Bin auf eure Antworten gespannt



    Grüße


    Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Hallo,


    interessante Umfrage.


    Ich hab nein gewählt.
    Meinen vorherigen w202 wollte ich bis zum H-Kennzeichen und länger fahren. Der Zustand ist 1a gewesen... Dann kam ein unverschuldeter Unfall.
    Mein S202 dagegen ist nur ein Gebrauchsgegenstand. Den möchte ich jedoch auch so lange wie mögl. behalten.


    Mein Cabrio hingegen möchte ich gerne bis zum H-Kennzeichen und länger begleiten.
    Bzgl. nachträglich eingebauter LPG-Anlage scheiden sich die Geister.
    Manche sagen, dass es in den 90er schon in anderen Ländern gang u gebe war mit LPG-Anlagen zu fahren.


    Naja, damit werde ich mich in 15-20 Jahren beschäftigen und notfalls die Gasanlage wieder ausbauen.
    Oder aufs H-Kennzeichen verzichten und das Auto so genießen. :love:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Versuchen auf jeden Fall. Ist mein Baby (Erstfahrzeug, gleich die richtige Entscheidung) und mir ans Herz gewachsen :love:.
    Aber einen Nachteil empfinde ich dann dabei: mein Auto ist dann steinalt :blink:.
    Soweit komme ich mt dem original noch nach: "original" AMG-Räder, originale Bose-Anlage, ok die LED Stand- und Kennzeichenleuchten kommen dann wieder raus :D.

  • Mich Interessierte es weil ich schon seit längerem mit dem Gedanke spiele.


    Klar ist auch das ich meinen jetzigen net als Alltagsauto weiter führen werde die nächsten 14Jahre.


    Wenn wieder Kaptial frei ist kommt was anderes her und der w202 wird ein Saisonkennzeichen bekommen bis dann die 14Jahre rum sind.


    Also das Thema Gasanlage ist für mich durch die aussage des Prüfer´s hinfällig.



    Grüße Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Ich werde es auf jeden Fall versuchen.


    So lange technisch & auch optisch alles einigermaßen in Ordnung ist, wird er auch da bleiben.


    Bei einer evtl. Neuanschaffung denke ich momentan über eine komplette Überarbeitung/Aufbereitung nach.


    Momentan ist er leider immer öfter nur das Alltagsauto ,..obwohl´s ja trotzdem gepflegt wird... :rolleyes:


    Mal schauen was die nächsten Jahre bringen,hoffentlich immer unfallfrei & ohne Ausfall (vorischtig auf Holz klopf) ...^^

  • Nach meiner Ausbildung kommt dann in so ca. 1-2 Jahren noch ein S202 (man muss ja auch an Familie und Zukunft denken) dazu, dann wird meiner wahrscheinlich in den Ruhestand von der Winterschlacht gehen und ein Saisonkennzeichen bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal "Werds versuchen" gewählt.


    Da mir mein C in den letzten 11 Jahren so richtig ans Herz gewachsen ist und auch was den Rost angeht noch ganz gut dasteht, werde ich es auf jeden Fall versuchen, das H-Kennzeichen zu erreichen. Trotzdem wird aber weiter modifiziert, wenn auch (so wie bisher) im seriennahen Bereich bzw. bei der Elektronik. Noch lassen sich alle meine Umbauten ohne größerer Probleme zurückrüsten.


    Wie sagte der Kaiser einst so schön? "Schaun mer mal!"

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo,
    versuchen möchte ich es, aber ich weiß nicht, ob das noch klappt.
    Andererseits möchte meine Frau gerne ein anderes Auto und da habe ich den verwegenen Plan, den Saab (eh gerade neu winterbesohlt) im Winter zu fahren und den 202 im Winter wegzustellen.
    Platz habe ich ja eh schon.
    Der Saab ist mit extremer Fronlastigkeit für den Winterbetrieb gut geeignet. Sitzheizung ist auch vorhanden.
    Wirtschaftlich sinnvoll, auch wenn es sich nicht so anhört, aber wir haben gerade knapp 1.500 € an Reps in den 9-3 gesteckt und neue WR im November (280 €).
    Beim Verkauf erlöst die Karre vielleicht 2.000 €.
    Da habe ich durch Nutzung mehr.
    Mal sehen, es kommt ja eh anders, als man denkt.
    Odr:
    Willst Du Got zum lachen bringen, dann mach Pläne.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mein 8-jähriger Sohn letzte Woche zum wiederholten Male sagte "Papa, den blauen Mercedes darfst Du nie verkaufen", und ich für die Karre (die ja noch dazu auf die Firma angemeldet ist) beim Verkauf eh' "nichts" mehr bekomme und der Gebrauchswert deutlich höher liegt, werde ich ihn weiterfahren und schauen ob's klappt. Ich habe ja auch ein paar Autos aus meiner Teenagerzeit behalten (zwei VW, gekauft 1987 und 1989 - inzwischen locker H-Kennzeichen fähig), die Zeit geht schneller rum, als man denkt...


    Bis dahin wird sich der Anfordeungskatalog fürs H-Kennzeichen sicherlich noch das ein oder andere Mal geändert haben. Aktuell sind "zeitgenössische Umbauten" ja definitiv H-Kennzeichen-fähig, z.B. die beiden hochgestellten Bremsleuchten im Heckfenster (Klassiker beim Golf) oder auch ein Porschemotor/Porschefelgen beim Käfer oder ein /8er-Dieselmotor im W108. Die Gasanlage im W202 dürfte sicherlich dazugehören...


    Gruß Jörg