Bilderrätsel Ölverlust

  • Hi Ralphi,


    von oben ist nichts zu sehen (trocken) . Am feuchtesten ist es an der Ecke (siehe Bild)
    Oberhalb der Riemenscheibe kann ich nichts erkennen. Sieht nach Ölwannendichtung aus,
    ich kann mich aber auch irren. Zumindest gibt es einige "Spritzer" im weiteren Umfeld.


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon so umfangreich das Du es auf jeden Fall erstmal alles mit Bremsenreiniger sauber machen mußt.
    Gründlich so das keine Ölreste mehr zu sehen sind. Dann fährste ne große Runde und prüfst wo erneut Öl ausgetreten ist. ;)

  • Hey,


    Was willst du per Ferndiagnose hören, wasch doch die Stelle erstmal sauber, und dann beobachtest du alles,
    oder fährst ne Werkstatt an, dann weisst du mehr.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Genau, erstmal ordentlich reinigen und wenn vorhanden, mit so "Öllecksuch"-Spray (so weiser Staub der gesprüht werden kann, und sich verfärbt wenn Öl dran kommt) die Ölwanne im Dichtungsbereich einsprühen.
    Weil vom Aussehen her kann es Simmering und Ölwannendichtung definitv sein, evtl kommt es aber von der Kopfdichtung und nich vom Simmerring.


    Thomas: ich lese du kommst ausm Rhein-Neckar-Kreis? Wo kommste denn her, vielleicht biste ja in meiner nähe....(gerne auch per PN!)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Wasch das mal alles so sauber wie den Bereich der Ölablassschraube ordentlich Bremsenreiniger am besten und dann Druckluft (wenn vorhanden) Schön trocken machen und einfach Motor laufen lassen und beobachten, so feucht wie das ist sollte da schnell was zu sehen sein. So Umfangreich wie das um die Wanne geht würde ich auch sagen Wannendichtung kann aber auch sein das es von weiter oben kommt und Luftverwirbelungen alles breit verteilen.


    Mfg Matti

  • Hallo,
    ist das alles Öl auf dem Boden? Das wäre recht viel ! Bei mir ist auch irgendwo oberhalb etwas undicht sieht aber bei weitem nicht so schlimm aus.
    Gruß