Billiges umweltfreundliches Benzin entwickelt – Warum Politiker entsetzt sind

  • Der Bericht ist über ein Jahr alt, glaube kaum das sich da was tun wird falls es stimmen sollte.
    Schließlich verdient der Staat derzeit sehr gut mit.

  • Ich denke ihr überschätzt da dann doch den Einfluss von Politik und Wirtschaft.


    Moooment, die haben es immerhin geschafft, uns die Mondlandung vorzugaukeln und 9/11 durch den CIA durchführen zu lassen und den Arabern in die Schuhe zu schieben.
    Da ist es doch ein Klacks, so einen Stoff wie Supertreibstoff verschwinden zu lassen. Und ein paar renommierte Professoren dazu.


    Nur eine Sache bleibt unklar, warum haben es die Amis nicht geschafft, dem Irak ein paar Massenvernichtungswaffen unterzujubeln, schaffen sie sonst doch jede Verschwörung.
    Oder um es mit den Worten unseres Wunderläufers zu sagen: I'm not convinced!


    Im Ernst, wer so einen Müll auch nur im Ansatz glaubt, dem ist nicht zu helfen. Im Auto muss was verbrannt werden, sonst gehen unsere Karren nicht.
    Und es brennen nunmal nicht alle beliebigen Stoffe. Mit Halogenen geht es und mit Sauerstoff, dann wird es schon recht dünn. Und dann kann man Kohlenstoff und Wasserstoff verbrennen.
    Also bleiben nicht allzuviele Möglichkeiten.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    da ist von Masseneinheit nicht von Volumeneinheit die Rede

    Stimmt und damit kam bei mir kurz der Gedanke auf, ob der Text so gut geschrieben ist, dass man am Ende Wasserstoff darauf beziehen könnte.
    Passt aber auch nicht. Denn Wasserstoff ist nicht so umweltfreundlich (zumindest dessen Herstellung), erst recht nicht so billig und lässt sich sicher nicht ohne Umrüstungen in einem herkömmlichen Auto verbrennen.


    Davon abgesehen was an der Geschichte noch stinkt, dass behauptet wird es existiert ein Patent dazu. Mit einem Patent macht man eine Sache öffentlich, dafür hat man dann aber entsprechenden Schutz. Wenn sie aber bereits öffentlich gemacht wurde, kann sie nicht so geheim sein, wie dort behauptet ;).


    gruss

  • Haha, das klingt für mich nicht besonders plausibel. Sollte es so einen Sprit wirklich geben, wären die USA schon völlig autark und bräuchten kein Öl mehr importieren. Dann müssten sie sich auch nicht mehr mit dem Iran auseinandersetzen.


    Fehlen nur noch illigale Machenschaften der CIA und die Illuminati :thumbup:


    Das ist eindeutig ein Fall für Galileo Mystery :D

  • Und selbst wenn der Sprit kommt, bei nem Literpreis von 30 Cent, wird der garantiert NICHT billiger als normales Benzin. Denn der Preis dürfte ja wohl VOR Steuern sein. Und auch wenn man da keine Mineralölsteuer drauf hauen kann, werden die Politiker schon eine Möglichkeit finden, den Sprit entsprechend zu besteuern. Und dann sind wir wieder im Bereich wo wir uns jetzt auch befinden.

  • Na ja, Erfinder waren schon immer findig..... zieht sich ja schon ein paar Tage hin, das Problem mit dem knappen Öl und die hohen Preise. Ich weiß nicht. Irgend so 'ne chemische Formel, angereichert mit Schlag-mich-tot werden die da schon zusammen gebastelt haben. Ich glaube, die tischen uns nur die halbe Wahrheit auf! Klar - die Automobilkonzerne testen bereits, aber mit völlig neuen Motoren! Unsere alten können wir einmotten. ?(

  • Und selbst wenn der Sprit kommt, bei nem Literpreis von 30 Cent, wird der garantiert NICHT billiger als normales Benzin. Denn der Preis dürfte ja wohl VOR Steuern sein. Und auch wenn man da keine Mineralölsteuer drauf hauen kann, werden die Politiker schon eine Möglichkeit finden, den Sprit entsprechend zu besteuern. Und dann sind wir wieder im Bereich wo wir uns jetzt auch befinden.


    naja, ökosteuer, umweltsteuer und was da noch einem vorgegaukelt wird, würde wegfallen.
    ...aber es gibt viele solcher threads, welche behaupten, ich nenne mal ein beispiel, man verdiene 5000euro netto auf einer bohrinsel, oder goldgräber in den usa, oder aber auch millionär werden mit paypal.
    ...das ganze klingt so ähnlich und die wollen einem nur ein abo verkaufen. man kann aber nie wissen, auch wenn der weihnachtsmann nicht mehr lebt, gegeben hat es ihn schon. vielleicht übertreibt man die theorie, aber ein man der gutes tun wollte und armen menschen geschenke durchs fenster geworfen hat, soll es gegeben haben.

    • Offizieller Beitrag

    man kann aber nie wissen, auch wenn der weihnachtsmann nicht mehr lebt, gegeben hat es ihn schon.


    Doch, doch, der lebt noch. Meinst Du, er hat was mit dem Supersprit zu tun?


    Gruß Jörg

  • Doch, doch, der lebt noch. Meinst Du, er hat was mit dem Supersprit zu tun?


    Gruß Jörg


    nein.


    aber ich wurde nicht sagen, dass das gelogen ist mit diesem billigen treibstoff. auch wenn man sich im netz hüten sollte allem ein glauben zu schenken, klingt diese nachricht am glaubhaftesten von allem, was ich bisher gelesen habe.

  • Solch Aussagen gab es immer wieder mal. Ob man das glaubt, obliegt jedem selbst. Aber ne schöne Illusion ist es doch, oder? :D