Beiträge von jimbig



    C 180
    W202
    EZ: 12/93


    Hab eigentlich alle Lampen getstet und funktionieren auch alle.


    Nur Standlicht war mir nicht eingfallen. Dann schonmal dankeschön, ich denke mit der Kontrolleuchte wird dann wohl das Standlicht sein.


    Ich müsste dann um mit der Kofferraumleuchte wahrscheinlich die kompltte verkleidung im kofferraum rausnehmen um es überprüfen zu können....
    ...naja was ne fummlerei.



    gruß

    ..es scheint irgendwo einen wackelkontakt zu geben. Manchmal funktioniert die innenbeleuchtung, manchmal nicht.
    lämpchen vorne im cockpit leuchtet dauerhaft und weist auf eine kaputte lampe hin.


    hat jmnd. schonmal ähnliche erfahrungen gemacht?


    muss bald zum tüv und dort wird man dies sicherlich bemängeln.


    welche mögliche lösungen gibt es ?

    Hi,


    Den Dimmer vielleicht ganz auf dunkel gestellt??


    grüße
    chris


    Also die Einstellung macht man mit dem Linken Knopf auf dem Tacho, ja?


    Ich habe zwar nichts an der Einstellung verändert, aber werde ma nachschauen, ob ich da was ändern kann.



    ..gruß

    Hallo.
    Nach dem anbau von zwei Seitenblinkern und zwei neuen Blinkern in weiß, sind mir einige Sicherungen durch gegeangen.


    Habe neue Sicherungen eingebaut, hab aber seither das Problem, dass die Tachobeleuchtung nicht, bzw. nur teilweise geht.


    Mal ging sie garnicht mehr, dann habe ich mal die Haube aufgemacht, alle Sicherungen kontrolliert und die Blinkerstecker überprüft.


    Ohne, dass ich irgendwelche veränderungen unternahm, funktionierte die beleuchtung wieder.


    Sobald ich das Abblendlicht einschalte, verdimmt sich die beleuchtung aber wieder und man sieht nichts mehr im Tacho, weder die Uhrzeit noch die gefahrernen Kilometer.


    Was kann da das Problem sein?

    Alles geschafft!


    2 neue Gebrauchte Kotflügel vorne.
    2 neue Stoßdämpfer vorne.
    Neue Bremsleitungen und Schläuche.
    Neue Kraftstoffleitungen.


    Motor und Differential wurden gereinigt und das Fahrzeug dem Tüv vorgeführt.


    2 Jahre freie fahrt ohne Mängel wurden genehmigt.


    Alles in allem, hats 650,- Euro incl. Tüv Gebühren und einem Mechaniker mit einem Freundschaftspreis, der einige Ersatzteile parat auf Lager hatte gekostet.


    Ich bin erleichtert.



    gruß

    Sehr enges Budget ... und hoffentlich klappt das mit dem Putzen. Wenn es sichtbar irgendwo raus drückt (dafür muss es dann nicht schon tropfen), dann wird das auch nichts.


    Aber wir werden es hoffentlich hören.


    gruss


    sollte eigntl.


    weiß nicht was da ist, aber bin mir eigentlich sicher, dass der bisher stets trocken und ohne ölverlust war.

    Alles soweit geregelt.


    Hatte einen Werkstattbesuch heute. Der nette Mechaniker macht die Kiste in 1-2 tagen wieder fit mit Tüv plakette, neuem linken Kotflügel (Radabdeckung) vorne links und 4 Sommer schluppen auf Stahlfelgen.
    Kraftstoffleitungen werden erneuert und die vorderen Stoßdämpfer. Außerdem kommen neue Bremsleitungen mit neuen Schläuchen rein.


    ...alles in allem für 6 Scheine.


    Dienstag, spätestens Mittwoch, wird die Kiste fertig sein. Ich werde euch informieren wie alles verlief.

    Warst du dabei, hat er dir die Mängel gezeigt?


    ich stand die ganze Zeit dabei.


    Also mit dem Rad vorne Links hat er die ganze Zeit rumgewackelt. Ich vermute, dass dort aber nur die Radmuttern mal nachgezogen werden müssen. Hab das gefühl gehabt, dass die etwas lose waren.


    Die Bremsleitunge vorne sehen ziemlich Knusprig aus. Also schon die Ummanelung abgerostet. Die Ölwanne war ölverschmiert, was komischerweise beim letzten Ölwechsel, vor etwa 10.000 Kilometern mir nicht aufgefallen ist. Vielleicht würde eine anständige Wäsche genügen, da während der gesamten Zeit, als die Kiste auf der Bühne stand, kein Öl getropft ist.


    Eine Roststelle ist dem Herren Prüfer aufgefallen, die mittig an dem Kraftstoffbehälter liegt. Eine Drahtbürste, ein kleines Döschen Por10 und zum reinigen Bremsenreiniger, würden dort wohl auch reichen.


    Differnetial, war auch ziemlich Ölverschmiert. K.a. was es damit auf sich hat.



    mfg