Wer von Euch tankt E10 ?

  • Nüscht iss!!


    Diese vollkommen verfehlte Umweltpolitik dieser "Hilfsumweltschützer" in Brüssel und Bonn unterstütze ich nicht!!


    Ein lächerlicher "Protest" ich weiß,
    aber es ist halt einfach zu schön,
    dem süßen Mädel an der Kasse :love: auf ihr "Aber Sie wissen schon, dass ihr Wagen E 10 verträgt?!"
    ein entspanntes "Ich weiß..!" entgegenzuzwitschern! Das ist mir locker die 1,80 EUR wert! :)


    Und als "Daimler-Fahrer" schaue ich auf den Zustand meines "Statussymbols mit eingebauter Vorfahrt", aber doch nicht auf den EURO, oder?? ;)

  • Wenn du nach 5 :beer: noch stehen kannst,
    warum nicht auch nach 10 :beer:


    .........und jetzt überdenke deinen Post nochmal ;)


    Zum einen hinkt der Vergleich gewaltig, zum anderen kann ich Dir sagen, ich steh zwar schon nach 5 Bier nicht mehr, aber das kommt auch auf die Zeit an! Wenn ich 5 Bier in einer Stunde trink, dann bin ich sternhagel voll, wenn ich die aber in 5 Stunden trink, macht mir das nix aus und genauso "könnte" man das auf E10 übertragen.

  • Ich hätte noch einen tollen Vorschlag mit dem man den Hunger der Welt bekämpfen kann und gleichzeitig noch etwas zu verfeuern übrig hat ;).


    Weg mit den Bioprodukten!
    Bioprodukte brauchen für den gleichen Ertrag ca. doppelt so viel Fläche, daher fordere ich ein umfassendes weltweites Verbot von Bioprodukten! :thumbup:


    Hmm... ob das mit den Ökos hier im Land gesellschaftlich wohl durchsetzbar wäre? :beer:


    gruss

  • Hey,


    Genau, dann essen wir halt nur noch Holland Gemüse. xD



    PS: Bei uns kommt nur Bio auf den Tisch ;)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Jau, und weil so extrem viele auf Bio abfahren, springen alle möglichen Länder und Erzeuger auf den Bio-Zug auf und ziehen die Kunden über den Tisch.


    Oftmals werden die BIO-Standards nicht eingehalten oder sogar bewußt ignoriert.


    Aber die Deutschen zahlen ja.


    Daher nix Bio, sondern normale Kost direkt vom Bauern um die Ecke oder Supermarkt. :P






    Gruß

  • Es sind 5% (als gemeiner Bruch: 1/20) mehr Ethanol drin. ;)


    War das jetzt ironisch gemeint? ;) In E10 ist doppelt soviel Ethanol wie in E5, nämlich 100ml statt 50ml (pro Liter). Du verwechselst Prozent und Prozentpunkte ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Prozentpunkt


    Und deswegen kann man tatsächlich nicht einfach sagen, wer E5 kann, kann automatisch auch E10. Der Ethanol-Anteil ist immerhin doppelt so hoch, und daher gibt es schließlich auch genug ältere Autos, die für E5 freigegeben sind, aber nicht für E10.

  • Trotzdem hat Albrecht recht, denn E10 enthält nunmal tatsächlich nur 5% mehr Ethanol.
    Du betrachtest den reinen Alkoholanteil, Albrecht den Anteil am Gesamten.
    Die Menge an Ethanol ist 100% mehr, macht dennoch nur 5% am Gesamtvolumen aus.
    Gruß
    Stefan

  • Jetzt verstanden


    Ich finde, dass Du Dein Beispiel umstellen müsstest, dann würde es stimmen, Jörg.
    Bier ist ja meist E6 oder so, bleibt es auch bei 10 Liter.


    Also E6 in Form von Bier kann man gut ab, auch mal 2-3 Liter. Bei E80 in Form von Stroh-Rum sieht es wieder anders aus. :D


    Ich hoffe, dass wir das Thema irgendwann mal empirisch nachvollziehen können. :beer: :beer:
    (Bin ja leider kaum noch in HH.)
    Viele Grüße
    Stefan