Wer von Euch tankt E10 ?

  • Die MB´s in den USA sind diesbezüglich null anders

    Die Fahrzeuge für den Export, sprich andere Länder, wurden schon immer, nicht nur von MB, den Verhältnissen vor Ort angepasst.

    Egal, ob mit dem Kraftstoff, den Abgasanlagen oder ähnlichem.

  • Tests haben bewiesen, dass E10 nie über 7% Alkohol hinauskommt.


    Das wundert mich nicht! Frage mich eh schon seit Jahren, wo die 10% flächendeckend für Europa herkommen sollen … :/

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Hallo Leute,


    Verträgt der Mercedes W202 C180 von 1994 anstandslos E10 Sprit?


    Ich frage das nicht, weil ich das immer machen möchte, aber falls mal kein E5 vorhanden ist, würde es mich interessieren, ob das dem Wagen was ausmacht.


    ....übrigens, morgen geh ich zur Zulassungsstelle und melde das Auto an, ich freu mich schon auf die erste Testfahrt


    Gruss Bene

  • Ein sehr altes Thema. Ich denke wenn man es mal macht ist es nicht schlimm. Garantieren kann ich es dir aber nicht und Mercedes wollte es damals mir gegenüber auch nicht wirklich (als das Thema aufkam, hatte ich sie angeschrieben gehabt).

    Dein Auto wird vermutlich etwas mehr verbrauchen, weil Ethanol geringeren Energiewert hat. Aus meiner Sicht rein aus Kostengründen lohnt E10 nicht.

  • Naja ich bin knapp 5 Jahre E85 ohne Umrüstung oder Defekte im C180 gefahren, im Winter 50:50 mit E10 und im Sommer pur. Nie Probleme gehabt nur leider gibt es in meiner Gegend keine Tankstellen mehr sonst würde ich das heute noch machen.


    Von daher würde ich sagen E10 kann jeder 202 Benziner ohne Probleme fahren.

  • Ich habe in verschiedenen Autos lange E85 getankt, heute noch, wenn ich über die Grenze fahre und die leben alle noch. Dabei überwog der Preisvorteil den Mehrverbrauch.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Meine Erfahrung: Mehrverbrauch und Minderpreis halten sich bei zwei Cent/Liter die Waage. Jetzt wo E10 sechs bis sieben Cent/Liter günstiger ist als E5 ist E10 billiger.

    Ich tanke es nicht mehr weil wenn ich bei meinem LPG-Auto den Tank mal alle ~12.000 km füllen muss ich das im (billigeren) Ausland mache wo es kein E10 gibt.