Aktuelle Mängelliste-welche Faxen macht euer Benz?

  • Kann sein das ich noch gar nicht alle Mängel kenne, unser (darauf legt meine Frau wert!) Baby ist ja noch nicht lange bei uns.


    Der Intervall beim Scheibenwischer funzt nicht. (to do Liste)
    Der Rost an der Heckklappe
    Steinschäge Motorhaube


    ..mehr fällt mir nicht ein.



    Kröti

    T-Modell, denn der letzte Wagen ist immer ein Kombi.

  • ...also Kröti,


    die ganzen Lackschäden habe ich schon gar nicht berücksichtigt, dann wäre meine Liste ellenlang. Leider.


    Jede Menge Steinschläge, unzählige Parkkratzer von Leuten, die sich zwischen den Autos langdrängeln X( oder meinen, die Tür mit Schmackes aufreissen zu müssen :cursing:


    Einen Lackschaden auf der Haube (Fremdverursacher) habe ich einfach mit Lackstift ausgebessert, und mir die Kohle von der Versicherung in die Tasche gesteckt. 750 Euro haben oder nicht haben :thumbup:


    Das mit dem Lack sehe ich schon lange nicht mehr so eng. Sonst müsste ich jeden Tag heulen, wenn ich mein Auto sehe. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an :rolleyes:


    Gruß Guardian

  • Hm ansich nicht wirklich viel


    - Neue Heckstoßstange (alte ist rechts eingedrückt, neue müsste eh Lackiert werden. Schaden fällt nicht auf)
    - Stoßstange vorne wurde mal schlecht nachlackiert an der rechten Seite
    - Rost!
    -- Wulst an der Heckklappe und ums Schloss rum
    -- Fahrertür quasi komplett
    -- Fondtür auf der Linken seite auch quasi komplett
    -- Schweller auf der Fahrerseite


    Sonst hatte der Wagen bei sehr kalten Temperaturen bis er Warm wurde komische Geräusche gemacht, aber diese sind bei den jetzigen Plusgraden wieder weg.


    Natürlich kommt in ein paar 1000 KM ein Service auf den Wagen zu (alle möglichen Filter, Ölwechsel und ihn mal checken lassen), aber bisher gab es nicht ein Problem.


  • Vergesst nicht, es sind uralte Autos. Entweder er ist erhaltungswürdig, oder er muss gehen.



    Hey,



    Der war gut. xD



    Ich habe momentan einen Mangel, ein Draht der Heckscheibenheizung funkt nicht mehr. :keks:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    ein Draht der Heckscheibenheizung funkt nicht mehr.


    Kannst Du mit Flüssigleitsilber wieder reparieren.


    Habe ich früher bei meinem 123er erfolgreich nach einem Holzlattentransport gemacht. :crazy:



    So, nun zu den Mängeln:


    200er Kompressor Bj. 2000 mit 168.000 km auf der Uhr


    -Rückschlagventile verkockt, deshalb manchmal nur die Leistung eines 200ers
    -Knacken im Bereich der Fahrerseitigen B-Säule beim Überfahren von starken Bodenwellen oder Schlaglöchern
    -quitschendes Schiebedach (nur beim Öffnen)
    -linker SRA-Motor bleibt immer stehen und geht später erst wieder in Grundstellung
    -Drehzahlmesserblatt leicht schief


    Ansonsten alles top. :thumbup:



    Gruß

  • Mängelliste? Fast fehl am Platze..
    Ich habe nur einen defekten Klimakompressor zu vermelden.. Dies wird aber gemacht wenn ich Sommerschlappen und in 400KM sowieso zum Service muss.. Ich bin nur am überlegen ob ich einen neuen kaufe oder doch eher einen guten Gebrauchten?!?


    Gruß Matze


  • Untersuch mal den Wasserstandssensor, wackel am Stecker, ziehe den mal ab und mach wieder dran. Hatte ich auch mal, nach den beschriebenen Aktionen wars weg.

  • - Nebler vorn links kaputt. Das Bittere daran ist das die Stoßi dafür ab muss.
    - WiWa-behälter ist die Dichtung kaputt an der Pumpe
    - Scheibenwischer schlägt irgendwo an
    - Bremsen vorn schon ca. 1mm unter Mindestdicke :whistling: ..


    Den Rost lass ich mal ausen vor.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • @guardian das mit dem quitschen habe ich auch beim rechts einlenken, wie heißen die teile die das quitschdm verursachen?


    Lmm und Mkb machen bei mir Ärger ;(


    Stossdämpfer hinten sind fertig werden aber gemacht sobald es wieder wärmer wird.


    Geringer Kühlerflüssigkeits Verlust.