Aktuelle Mängelliste-welche Faxen macht euer Benz?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal wissen, ob auch ihr den einen oder anderen Mangel am Auto habt, mit dem ihr mehr oder weniger lange herumfahrt, es toleriert oder doch bald auf die Reparaturliste gesetzt habt.


    Ich fange mal an:


    - ab -10 Grad blinkt Rubel geräuschlos. Kein Klickern mehr. Auch nicht schlecht... :crazy:


    - das Glas-Schiebe-Hubdach geht prima auf, aber will nicht mehr zufahren. Nur, wenn man den Knopf zum Hochstellen drückt, dann fährt es zu und sofort in Kippstellung. Dann Schalter ziehen und vielleicht geht es dann zu. Oder auch nicht. Aber ich benutze es sowieso nie. Denn sonst würde ich den Schalter wohl vor Wut abreissen. Blöde Konstruktion mit Drücken, Ziehen, vor und zurück... X(


    - vorne rechts quietscht er beim Lenken. Ich kenne den Fehler. Da muss ein Gummimuff sein, am Lager oder so, das war wohl angerissen. Werkstatt hat Öl reingeschmiert. Also geflickt. Neues Teil käme 125 Euro im Handel. TÜV hat nicht gemeckert.


    - Regensensor ist im Eimer. Ärgert mich sehr, weil ich den Service sehr genossen habe. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was mich der Spass kosten würde. Ich trau mich auch nicht, danach zu fragen... :pinch:


    - zweimal ist es mir bisher passiert, dass, nachdem ich ihn startete und losfuhr, plötzlich der Blinker und die Fensterheber nicht mehr funktioniert haben. Dann hab ich ihn nochmal ausgemacht, angemacht und schwupps, ging alles wieder.


    - der Klassiker, seit ich ihn habe: nach Regenschauern, je nach Lust und Laune, geht mit mal die Alarmanlage an. Natürlich immer nachts und am Wochenende, wenn alle durch das Plärren gestört werden X( Wenn ich die Innenraumüberwachung ausschalte, passiert es nicht. Nein, irgendwelcher Bammel am Spiegel ist nicht Schuld, denn es passierte auch, wenn alles clean war. Immer, wenn es geregnet hatte.


    - seit Kurzem dreht sich die Waschdüse am Heckscheibenwischer mit. Sollte sie doch eigentlich nicht, oder? Jetzt habe ich hinten immer mein halbes Auto gewaschen, wenn ich den anmache xD


    Tja.


    Sollte jemand unverbindliche Tipps für das eine oder andere Problem haben, immer her damit. :D


    Ansonsten: was habt ihr noch so alles auf dem Plan stehen, oder gibt es Dinge, die ihr einfach akzeptiert?


    Gruß Guardian

  • Moin :D


    Klar hat meine alte Dame auch ihre Macken, aber ich verzeih´s ihr:


    - Mein Fahrergurt quitscht beim ab- und aufrollen: Muss ich mal sehen wie ich die Verkleidung an der B-Säule heile abbekomme.
    - Lenkung quitscht von innen, wenn es draussen kalt ist: -?-
    - Windempfindlich ist sie auch: Neue Stoßdämpfer brachten aber schon etwas erfolg.
    - Gestern leuchtete die Kontrollleuchte für Kühlwasserstand: Muss ich gleich mal gucken ob da was fehlt.
    - Und etwas Ölverlust am Motor: Vermute mal den Simmerring - Mein Kumpel tippte auf Kettenspanner?


    Sonst alles bestens :thumbup:


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Ich hab noch eine Chiquita da, allerdings erwarte ich bald auch eine Wischwasserknappheit. Kostenpunkt für die Banane 1€ plus Versand, oder gegen Höchstgebot.


    Muss aber vom Verkauf Abstand nehmen falls ich mehr Probleme bekommen sollte.


    Im Ernst. Mich würde das tierisch abnerven. :D


    Wartungsstau beim Daimler, auch wenn es nur ein C ist, ist doch wahrlich ein No-Go.

  • ...und wenn ich jeden Krempel sofort reparieren ließe, dann hätte ich mir das Geld lieber nehmen sollen und gleich davon ein neues und kein 8 Jahre altes Auto kaufen können.


    Klar nervt mich das auch, wenn das eine oder andere nicht funktioniert, aber jeder hat eine andere Prioritätenliste.


    Ich beneide euch Bastler, die vieles selbst reparieren können.


    Ich nicht. Und mir gruselts vor den Werkstattbesuchen.

  • @ Guardian
    Das mit dem Schiebedach kann man ganz einfach beheben.
    Neu anlernen.
    Dazu den Schalter in Richtung kippen drücken und gedrückt halten bis du ein klichen hörst.
    Dann funzt es wieder wie gewohnt oder nicht gewohnt.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Ich fahre Benz weil er recht wenig Faxen macht.
    Und wenn doch dann werden die behoben.
    Selten so gelacht,vielen Dank dafür.
    Jetzt hab ich nur das Problem-wo bekomm ich am Sonntag eine Banane her?
    Mann will ja gerüstet sein.

  • Wärst Du früh aufgestanden, hätte der Fischmarkt in HH sicherlich die eine oder andere Banane, darunter auch Markenware mit Aufkleber, für Dich parat gehabt.


    Zum Thema:
    Mein Benz verliert mit Vorliebe Kühlwasser.
    Wapu und nen verdächtigen Schlauch hab ich getauscht. Das hat nix gebracht, aber ich gebe noch nicht auf.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Bei mir war der schleichende Kühlwasserverlust, der dann nicht mehr schleichend war, eine defekte ZKD.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...