Aktuelle Mängelliste-welche Faxen macht euer Benz?

  • Ja, denke auch das es die Unterdruck Pumpe ist. Ich schau mal ob ide von meinem alten 180er passt, wird dann gleich eingebaut.


    Ich würde behaupten, da kannst du lange suchen, denn der hat meiner Kenntnis nach keine ;).


    gruss

  • Rost an Radlauf hinten links, leicht an der Motorhaube über den Grill
    Querlenker oder irgendwas davon, hab noch nicht nachgeschaut.
    Ölwechsel fällig.


    Das war's, eigentlich übersichtlich für 240tkm

  • Bremsen vorne und hinten sind fällig.
    Irgendein undichter Schlauch im Motorraum, wohl einer von der Servolenkung
    große Rostkur steht wohl im Frühjahr an. (Fahrer, Beifahrertür, Seitenteil hinten links, Kotflügel hinten rechts, Kofferraum)

  • Bremsen hinten & Ölwechsel sowie den MKB sollte ich mir mal angucken! Den mache ich aber erst wenns wieder wärmer ist und ich auch Platz habe um die Zündkabel zu flicken.


    Bremsen hinten und den Ölwechsel bekomm ich alles zusammen für knapp 200€ mit Markenöl. Denke das ist okay.

    "Mit Fundamentalisten zu diskutieren, ist in etwa so wie mit einer Taube Schach zu spielen. Selbst wenn man der beste Spieler der Welt wäre, die Taube würde nur alle Figuren umschmeißen, auf das Brett kacken und triumphierend umherstolzieren."

  • Meiner hat seit drei Wochen einen mehr oder weniger starken Dieselgeruch,allerdings nur von außen wahrnehmbar. Es ist aber keine Leckage oder Tropfenbildung ( kein Dieselfleck unterm Fahrzeug) erkennbar.
    Ansonsten ein guter Weggefährte ohne größere Mängel, er hat den soliden 601er Motor, gut mal Glühkerzen und so weiter, aber das ist Verschleißmaterial.

  • Mein 220 cdi kommt einfach nicht auf Betriebstemperatur... Selbst mit Zuheizer erreicht er grad mal um die 75 grad, ohne kratzt er knapp die 60 grad an.
    Thermostat wurde schon getauscht.

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup:

  • Die Anzeige der Kühlmitteltemperatur funktioniert nicht, springt hin und wieder mal ohne halt aufs Maximum und bleibt denn da oben erstmal hängen. Großer Kühlkreislauf ist geöffnet und der Visko Lüfter läuft...