Jetzt ist er weg, und wir sind wieder allein allein... Rücktritt Wulff

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich.


    "Die Berichterstattungen, die wir in den vergangenen zwei Monaten erlebt haben, haben meine Frau und mich verletzt" soll er gesagt haben. Na, er hatte ja genügend Zeit, alles auszuräumen und klarzustellen. Hat aber nicht geklappt bzw. hat er nicht gemacht. Naja, mich hat z.B. sein Anruf bei Diekmann erschreckt.


    Dachte er wirklich, er könne das aussitzen, erst Recht nach dem Desaster um Guttenberg (der "klebte" ja auch und meinte mit der Salamitaktik was zu erreichen). Das "politische Theater" wird doch immer lächerlicher.


    Neuer Kandidat? Ich fände den Franz Beckenbauer ganz gut.


    Gruß Jörg

  • Es ist einfach an der Zeit daß die Verfassung geändert wird und das Volk seinen Präsidenten wählt.


    Dann wäre Schluß mit dieser Postenzuschubserei für abgewrackte Ministerpräsidenten, vollkommen unbekannte Bankdirektoren oder , wie hier , missliebige Konkurrenten bei der nächsten( Kanzler-)Bundestagswahl .


    Wir sind das Volk.

  • Also wenn Wulff zu befleckt für das Amt des Präsidenten war, dann sehe ich die Gefahr, dass Beckenbauer flächedeckend zugekleistert ist ;)



    Micha

  • Nachdem das mit "Wetten dass...?" schon nichts wurde, wäre ich ja für Hape Kerkeling. :thumbup:


    Gruß
    Friedel


    P.S. Stefan: Der Mann heißt übrigens Wulff ;) Wer das zweite "f" bezahlt hat, weiß ich aber nicht.

  • Klar, prima und richtig, dass er weg ist.... aber wenn er geblieben wäre, ein wunderbares, dauerhaftes Mahnmal für Auswüchse und Zustände in der Republik. Ein Repräsentant der Wirklichkeit. Gar nicht so falsch. In den letzten Wochen sind die Ehrentribühnen der Stadien, Konzertsääle und sonstiger illustrer Ort, wo sich sonst honoriges Publikum aus den Reihen der Politik nur so tummelt, auffallend leer geblieben.
    Gar nicht auszudenken, wenn man jetzt wider aller Erwartungen einen unbescholtenen Gutmenschen für das Amt des BuPräs findet, das wird in den Ebenen darunter schnell wieder den gemütlichen Alltag einkehren lassen.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    Einmal editiert, zuletzt von dedi ()

  • Gar nicht auszudenken, wenn man jetzt wider aller Erwartungen einen unbescholtenen Gutmenschen für das Amt des BuPräs findet, das wird in den Ebenen darunter schnell wieder den gemütlichen Alltag einkehren lassen.


    Leider wirds aber wohl genau so enden.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Repräsentant der Wirklichkeit. Gar nicht so falsch.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ist ja nicht so also ob das jetzt so ungewöhnlich ist das Politiker alles mitnehmen was sie in die Finger bekommen. Der "Fehler" von Wulff war zu gierig zu sein. Es ist immer schlecht den Hals nicht voll zu bekommen. Selbst Özdemir ist ja letztens auch wieder in die "Falle" getappt, hat er sich doch zum Fußball einladen lassen und es kam ihm nicht komisch vor das er für Barcelona vs. Madrid für ein VIP-Ticket nur 129 EUR bezahlen sollte. Und das als Wiederholungstäter.


    Und Frau Wulff ist der Gier ja auch erlegen, hat sie sich doch Klamotten sponsorn lassen. Ok, wenigstens alles korrekt versteuert, aber zum Henker, kann man nicht mal seine Klamotten selber kaufen? Also Bupräsigattin? Allen ernstes?


    Wenigstens war doch jetzt alles raus, was hätte denn da noch groß kommen können? War ja alles dabei, Kredit, Bürgschaften, Urlaube, Geschenke, Handies. Man hätte gemütlich das Buch zuklappen und wieder zur Tagesordnung übergehen können.


    Aber nein, nun schleift man den nächsten ins Amt und muss wieder fürchten das da auch wieder was rauskommt :S


    Jaja, und der Springerverlag, selten so etwas peinliches gesehen, der Präsi quatscht ihnen das Telefon voll und was passiert? Man gibt die Story an die Konkurrenz weiter weil man sich selber nicht traute das Ding zu veröffentlichen. Lug, Trug, Heuchlerei wirklich in jede Richtung die man blick. Total peinlich, für alle Beteiligten.


    Ich hätte Wulff behalten, das Thema war ja jetzt langsam echt durch.