Erste Exterieur-Fotos der neuen C-Klasse W205

  • Das 2. Bild gleicht sehr dem Sportback. Denke in die Richtung werden die Modelle in Zukunft auch laufen.. finde ich eigentlich ganz cool Würde ja auch zum CLS passen. Da bin ich ja mal auf die MOPF vom 212 gespannt!

  • Mal ganz ehrlich...für sich gesehen ist das neue Modell sicher ein tolles Auto...aber für mich nicht mehr ein unverkennbarer Mercedes. Auch hier haben Disign-technische Formen Einzug gehalten die beliebig an vielen Fahrzeugen anzutreffen sind.


    Natürlich ist er auf der Höhe der Zeit super gefaltet und gekantet ^^ aber deckt man den Stern im Grill ab wette ich das viele Ihn nicht als Mercedes erkennen würden...Opel? Toyota? Hyundai? Kia?..


    Man sollte Limousinen immer noch als solche erkennen und die Möglichkeit lassen einen Stern auf der Haube zu tragen :love: . Mercedes steht für (mich): Unverwechselbar-von weitem erkennbar, klare zeitlose Formen..erhaben über die ganzen neumodischen Wegwerf-Disigns.


    Wer ein Mercedes Sportwagen möchte bekommt ihn auch mit Stern im Grill usw....aber ich finde es schade das die Limousinen und der restliche Fuhrpark alles nur noch auf sportlich und dynamisch getrimmt werden. Ich will nicht sportlich und dynamisch.alles soll sportlich u dynamisch sein ich kanns nicht mehr hören....dann kauf ich n BMW....Sie sollten wenigsten die Limousinen elegant,klassisch und zeitlos schön lassen....wenn ich um die Ecke komme..aaah ein Mercedes wenn ein 205 oder A-Klasse oder oder.. um die Ecke kommt...aaah ein äh..muß mal aufs Typenschild gucken :D


    Aber was rege ich mich auf....wahrscheinlich möchte es die neue junge Merceds-Generation ja so...nur das sich die jungen nur selten so ein neuen leisten können.....und die älteren gezwungen sind äh na richtig sportlich und dynamisch zu sein. :D

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Natürlich ist er auf der Höhe der Zeit super gefaltet und gekantet aber deckt man den Stern im Grill ab wette ich das viele Ihn nicht als Mercedes erkennen würden


    Meinst Du, das war beim /8 anders? Oder beim 201? Oder beim 210?
    In der Regel sehen sich Autos einer bestimmten Epoche ohne Markenemblem und typischem Kühlergrill sehr ähnlich.
    Wer kann den z.B. die Autos der 1920er auseinandnerhalten? Oder die 80er Fließheckautos wie Golf, Polo, 323, Corolla...
    Grüße
    Stefan

  • naja zumindestens konnte es Mercedes mit den 211 Modellen...wirklich schönes klassisches Disign..trotz der Kanten und Sicken -hysterie der anderen Hersteller. Ansonsten hast du natürlich recht jede Zeit bringt seine Formen mit sich.


    Ich war zwar noch klein aber ich kann mich erinnern als damals der W124 rauskam wurde auch dieser heftig diskutiert und über die Form sich ausgelassen....das wird wohl ein Generations-Ding sein. Aber diese Design hat sich bei vielen irgendwie fest verankert...und damals waren die Unterschiede zwischen Mercedes und anderen Autos irgendwie markanter...man sah auf hundert meter aah ein Mercedes..oder ein Audi..


    Naja bis ich den mir leisten kann wirds bestimmt erst einmal n W203 :rolleyes:

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

    • Offizieller Beitrag

    Weiss ich nicht, kann ich jetzt nicht richtig nachvollziehen was du schreibst. Der Unterschied zu früher ist die geringere Modellvielfalt, da gabs 190er, 124er und 126er. 3er, 5er und 7er.


    Und was haben wir heute? A-Klasse, B-Klasse, C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, M-Klasse, R-Klasse, Smart und das ganze noch mal von den Konkurrenten. Da ist doch klar dass bei ganzen Vielfalt eine C-Klasse heute vielweniger heraussticht als früher.


    Ansonsten kann man ja auf den Bildern noch nicht viel erkennen. Aber mit gefällt die aktuelle Designstrategie von Mercedes wieder im Gegensatz zu früher, daher binich eigentlich guter Dinge. 203er und 210/211er finde ich persönlich überhaupt nicht schön und unkaufbar falls es nicht gerade ein AMG ist.

  • Ich fände die F800 Richtung vorne richtig gut, schauen wir mal was da wirklich kommt. Der 204er Vormopf ist von aussen und innen eh nur naja, der Mopf davon ist klasse. Da hats der 205er schwer mit den Fusstapfen, aber ich bin guter Dinge.

  • Nun mal langsam,das die C Klasse W205 keinen Stern mehr bekommt wurde nirgends geschrieben,ich denke das wird es auch geben.Beim W204 stand der Avantgarde auch mehr im vordergrund ohne Stern auf der Haube,dafür ein großer im Grill.Meine beobachtung nach das am meist vertretene Gesicht des W204,ohne Stern auf der Haube.
    Von daher denke ich das die nachfrage sicher nicht so groß ist mit dem Stern auf der Haube,man sieht ihn zwar auch schon oft,aber nicht so viel als mit den Stern im Grill.


    Die C Klasse 205 wird ein kleiner geschrumpfter CLS für den Kleinen Mann.Ich kann den Designern nur ein großes kompliment geben,die leisten wirklich gute arbeit,die neuen Modelle werden immer schöner,irgendwie Eleganter edler und wesendlich Sportlich dynamisch.Kann man nur sagen,willkommen in der Zukunft. :) ;)


    Der 205 lässt sogar den 204 echt alt aussehen. ^^


    Aber wie wahr das denn damals als der W202 rauskam,das schlimmste wahr doch das Heck mit den Rückleuchten,da wahren doch alle am mäckern.Ich fuhr zwar gerade erst Mofa,aber dennoch habe ich es immer wieder mitbekommen das unsere Mercedes fahrer in der Familie das Heck überhaupt nicht mochten.Und ich auch dachte,ihh so einen will ich nicht haben wollen.Und heute liebe ich das Auto.


    Wenn ich die Kohle hätte würde ich sobald es geht mir einen 205 bestellen.Aber man kann eben nicht alles haben,und man darf sich nicht verrückt machen,man kann halt nicht immer auf dem Aktuellen stand sein,und wenn man zumindest einen 203 mit guter Ausstattung hat,kann man auch durchaus zufrieden sein.Um so größer ist dann irgendwann die freude auf das Nachfolger Modell.


    Ich freu mich dennoch auf die Vorstellung,auch wenn ich mir keinen leisten kann,aber einfach nur um ihn an zu sehen und sich über das schicke Desgin zu freuen und den vorschritt dieser Marke zu sehen.Und irgendwann wird man ja auch mal in dem genuß kommen,vieleicht kommt nochmal das ganz große Geld oder ne reiche Frau,ansonsten wartet man einfach ein jahrzehnt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: