Beiträge von SternZeit

    Hallo Ihr,


    lebt Ihr noch? Wie siehts aus....es wird so langsam wärmer :) Zeit für ein kleines Treffen?!....was zu essen haben wir doch immer gefunden :beer:

    Hallo Leute,


    ja ich lebe noch :). Würde mich freuen wenn wir es wenigstens im neuen Jahr schaffen uns mal wieder zu sehen. Von mir aus auch mit Klappstuhl und Grill. :smoke: :smoke: :beer: Wer ist denn sonst noch so am "Leben" von unseren Berliner Sternen? ?(


    Viele Grüße


    SternZeit

    Also ich lebe noch....ist ganz schön ruhig geworden. Ich vermisse unsere Treffen schon ein bisschen. Würde mich auf einen kleinen Ausritt freuen. Also meldet euch. Das Wetter ist/wird ideal für eine Fahrt ins Grüne...von mir aus auch mit mobilem Grill :)


    Gruß SternZeit

    hallo,


    leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich habe dieses Pfeifen in längeren Abständen auch, klingt ein bischen wie leiseres Turbopfeifen beim Gasgeben. Habe aber nur den 220ziger mit 150PS 4 Zylinder.
    Habe bis heute auch keine Erklärung gefunden. Bei mir kommt noch bei kalter Außentemperatur ein lautes Rattern aus dem unteren Bereich des motors. Wurde auch nie was gefunden.
    Ein paar Geräusche konnt ich mit dem Erneueren des Rippen-Riems killen. Hält aber auch nicht lange an. Theoretisch müsste man sämtliche Laufrollen +Riemen und Spannrolle wechseln....die machen ganz gern komische Geräusche.


    Mein Mittel zur Zeit dagegen: Radio lauter stellen :D

    Hallo,


    ich habe zwar nicht oft aber immer wieder in längeren Abständen folgendes Problem. Dies passiert bis jetzt nur im 2. Gang. Ich fahr an und schalte in den 2. Gang, gebe weiter Gas bin aber noch im unteren Drezahlbereich (1500-2000). Muß jetzt kurz vom Gas gehen weil z.bsp. vor mir einer bremst, gebe dann wieder Gas und in dem Moment ist es so als ob der Motor keinen Sprit bekommt...er stockt kurz (gibt manchmal ein ganzschönen Ruck) und nimmt dann wieder normal Gas an. In anderen Gängen, bei anderen Geschwindigkeiten habe ich das noch nie gehabt. Immer nur im 2. Gang in längeren Abständen.


    W 220 Benziner Schalter 176000 km
    Neu bzw vor 1-2 Jahren gemacht:


    ZKD, Hydros, Ventilschaftd.Kette+Spanner
    Zündspulen
    Zündkerzen,Luftfilter regelmäßig
    MKB neu
    Benzinfilter


    Habt Ihr ein Tipp was das auslösen könnte?


    Gruß SternZeit

    Hallo Leutz,


    gestern wär bei mir gegangen...heute muß ich mich leider ausklinken. Trinkt einen Kaffee für mich mit ^^ . Hoffe das wir uns beim nächsten mal wiedersehen und dann vielleicht auch mal wieder zahlreicher. Angrillen sollten wir auf jeden Fall :crazy:


    Gruß SternZeit