Kofferaumschloss friert ständig ein, Tipps?

  • 'n Abend!


    Seid es morgens nun doch hin&wieder mal friert, hat mein Kofferraumschloss die großartige Angewohntheit sich nicht öffnen zu lassen.
    Der Schließmechanismus an sich funzt einwandfrei (man kann das "klacken" klar hören) nur der Knopf lässt sich nicht eindrücken und somit der Kofferaum nicht öffnen. War neulich besonders schön; komplette Karre zugefrohren und 3x dürft ihr raten wo sich mein Eiskratzer befand... :crazy:


    Hat jemand 'nen guten Tipp, was man zur Schmierung/Frostschutz um den Knopf schmieren könnte, damit er sich auch bei Frost gut reindrücken lässt?


    Grüße


    Edit: Ach ja, Vaseline erzeugte übrigens keinen gewünschten Effekt, für Türdichtungen super, beim Kunststoff des Heckschlosses hat sie aber nicht geholfen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Quote

    We are all just monkeys with money and guns.

    Edited once, last by Børner ().

  • Du könnest mal versuchen etwas Talkum oder Silikonöl zwischen Hülse und Druckknopf zu sprühen / reiben. Das sollte was bringen. Oder mit dickem Fett etc.



    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Hallo!


    Ist ja nun schon ein wenig älter dieses Thema, doch für mich seit gestern aktuell:


    Alle Türen gehen auf (Nun ja, mit ein wenig Hilfe wg. der Gummis - der Winter kommt halt immer so plötzlich ;) ), doch der Drücker des Kofferraumschlosses bewegt sich keinen Fatzen, obschon sich der Schlüssel drehen läßt. Mir wäre das nicht einmal aufgefallen, wenn ich nicht hätte gestern noch etwas in den Kofferaum legen wollen.


    Ist ja nun nicht so, daß der Kofferaum nur Platz bietet für, wie der Name schon sagt, Koffer - und sonstiges Gedöns: Die an sich sinnvolle Idee beim Stern, das Warndreieck in der Klappe aufzubewahren, wird durch ein nicht zu öffnendes Schloß zur Absurdität.




    Gut, darüber sollte sich der Besitzer Gedanken machen - was ich hiermit tue, bzw. den hier Anwesenden überlasse:


    1. Wie kriege ich es jetzt wieder auf (Außer bis zum Frühjahr zu warten ...)? Schloßenteiser hat nicht geholfen, das ganze Gedöns mit Enteiserspray fluten auch nicht.

    2. Was tun, damit es nicht wieder passiert?


    Gruß

  • "Das scheint eher der Dreck zu sein." meinte ein Schlüsseldienstler, den ich danach fragte. Wie er vorschlug habe ich das Schloß mit einem relativ festen, normalem Öl und einer Spritze mit langer Kanüle geflutet, geflutet und geflutet, dann mit Druckluft durchgeblasen. Ich habs n paarmal nacheinander gemacht, ab dem zweiten Durchgang von innen aber Putzwolle und Lappen dagegen gehalten.


    Viel Erfolg

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Na ja, Dreck wird's (eher) nicht sein, da das Problem erst bei diesen Minustemperaturen entstand ... Wenn's wieder wärmer wird, werde ich diesen Ratschlag trotzdem mal befolgen, schaden kann es ja wohl eher nicht.


    Das jetzige Problem behebt sich damit aber noch nicht.

  • Vielleicht erstmal mit Bremsenreiniger fluten, ablüften lassen und mit Graphitöl schmieren, mein Vorschlag.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich habe das gleiche Problem die Tage gehabt. Enteiser hat nicht geholfen, WD40 schon!


    Seitdem ich den Drücker damit geflutet habe ist ruhe.

  • Wird die Dichtung sam Kofferraumschloss sein.

    Muss ich bei mir auch noch machen, soll aber ´ne scheiß Arbeit sein... :cursing:

  • Ihr müßt warme Flüssigkeiten einbringen, das hilft und taut auf.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P