Beiträge von MO202

    Vllt. verwechsel ich da auch etwas - oder schmeiße etwas zusammen, was nicht zusammen gehört.


    Also etwas genauer:


    1. Ich zuckel so mit 70 über die Landstraße, will dann jemanden überholen, trete etwas mehr, aber nicht bis auf's Blech, auf's Gaspedal - der Benz will aber nicht beschleunigen. Er schaltet also nicht runter, was er aber doch tun sollte?


    oder


    2. Gleiche Geschwindigkeit, trete das Gaspedal voll runter - gleiche Unwilligkeit.


    Ob nun bei 1. oder 2.: Beim zweiten Versuch geht es dann (oft, meistens, immer ...).


    Fahre eigentlich immer auf E, meine bei S funktioniert es (manchmal) besser. Bin aber nicht zu 100% sicher.

    Hallo!


    Bin in anderem Zusammenhang auf das gestoßen.


    Enthalten ist ein Stecker für Benz in 14pol und in 38pol.


    Stecker passend schön und gut, doch zeigt das Gerät auch etwas Brauchbares an? Hat jemand Erfahrungen?


    Gruß

    Wie liegt den detailliert beschrieben, das Problem?

    Das hatte ich oben schon beschrieben.


    Leider (?) springt die Kiste jetzt genau jedes Mal an. Der stand auch schon ein paar Tage in der Werkstatt, die hatte damit auch nicht das klitzekleinste Problem.

    Was soll man dann suchen?


    Fehlerspeicher auslesen hülft wahrscheinlich auch nur, wenn mal gerade etwas nicht funktioniert. Hinzu kommt, daß unsere Werkstatt da wohl auch nicht die besten Möglichkeiten zu hat - zu alt die Kiste.

    Möchte, wenn auch spät, noch anmerken, daß ich alle Lämpchen ersetzen konnte und auch das KI wieder einsetzen.


    Da das alles arg viel Fummelei war, hoffe ich darauf, daß in den nächsten 20 Jahren keine Lampe mehr kaputt geht ...

    mk67


    Mit "kein Blinken" meinte ich tatsächlich das alternierende/gleichzeitige Blinken - bzw. das eben dies dann nicht auftrat. Beim Auf- und Zusperren blinkt natürlich nur die jeweils sich zuständig fühlende LED im Fahrergriff und im Innenspiegel.


    Die Infrarotschlüsselziegel sehen, zumindest lt. der Abb., bei FBS1a und FBS2 für mich gleich aus ...


    Zur Leistung der MB-Werkstatt: Ich kann nicht beurteilen, ob die da nicht das getan haben oder nach dem gesucht haben, was sinnvoll gewesen wäre, also evtl. auch mal wg. WFS. Da jetzt aber das zu 99,99% gleiche Problem auftritt/auftrat, denke ich, daß da überhaupt niemand auch nur ansatzweise an die WFS gedacht hat und alle nur zufrieden waren, daß die Kiste wieder lief. Auch wenn es anscheinend nur purer Zufall war. Andererseits gehe ich mal davon aus, daß auch bei MB niemand die Zündleitungen wechselt, wenn es nicht notwendig ist. Ich war nicht dabei und selbst wenn dem so gewesen wäre: Bin kein Kfz-Mechaniker/-Elektriker/-Mechatroniker. Und man muß auch sehen, daß jetzt tatsächlich 5 Monate ohne Probleme ins Land gegangen sind. Alt genug, um sich an die 30 Jahre alte WFS noch erinnern zu können, ist der Meister auf jeden Fall.