Tausch meines W202 gegen einen S204?

  • Hey,


    Also, wenn dieses Jahr wirklich die Welt unter gehen soll, dann greif zu. :D



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was haltet ihr im Vergleich von diesem?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=100000&tabNumber=1


    Klar der kostet rund 7.500€ mehr (mir bewusst).
    Dafür würde ich behaupten ich kann den rund 2 Jahre fahren und er steht so da, wie der andere (Alter und Kilometer betreffend).
    Bleibt aber sein Leben lang ein C250 CDI, was unbestritten seinen Preis hat. Ich denke die Unterhaltskosten sind nach den 2 Jahren Vorlaufzeit nahezu identisch.
    Bin durchaus hin und hergerissen, würde von der Papierlage aber eher fast zum C250 CDI tendieren (klar, vor Ort gibt immer den Ausschlag).


    P.S.:
    Wenn ich tatsächlich dran glauben würde, dass dieses Jahr die Welt untergehen würde, dann würde ich mir definitiv was anderes kaufen ;).


    gruss

  • Hallo Julian!


    Wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert, doch leider kann ich mich auch hier nicht zurückhalten. Der w204 ist endlich mal wieder ein gelungener "Baby-Benz" und der von Dir zu letzt genannte gefällt. Allerdings wäre diese wirklich billig anmutende Plastikmittelkonsole ala`Opel für mich ein Kriterium, diese Serie nicht zu kaufen. Von aussen top, keine Frage. Doch als Fahrer erlebt man sein Auto zu mehr als 90% von innen und da würde mir diese trostlos, graue Plastikwüste Tag für Tag bitter aufstossen.


    Dieses aber nur mal so am Rande. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche!!!!


    :beer: Micha

  • Warum muss es denn eigentlich so ein vernünftiges Auto sein? Turbodieselkombi.
    Einen vernünftigen Wagen hast Du doch.
    Was ich sagen möchte: Behalte den 202, steck etwas in die Wartung und behalte ihn. Und dann DAZU einen 500 SL BR 129 oder auch einen SL 500 BR 129 oder 230. Kann je nach Belieben auch ein Boxster, älterer 911, G-Klasse, Maserati Bi-Turbo, Audi RS2 oder RS4 oder M3, M5 oder oder... einen Oldtimer.
    Dann hast Du was fürs Herz und was für den Verstand.
    Grüße
    Stefan

  • Suchst du eigentlich auch bei Mercedes in der Gebrauchtwagensuche? Dort habe ich "auf die Schnelle" mehrere Fahrzeuge gefunden die deinem ersten ähneln, aber teilweise weniger gelaufen sind, oder andere Ausstattung haben. Ich würde auf jeden Fall in Ruhe suchen und vergleichen. So habe ich es auch gemacht. Außerdem ist es bei Mercedes kein Problem den W202 "einzutauschen". Dann musst du dir keine privaten Gedanken machen wo dein Auto bleibt und normalerweise ist beim Neuen auch Garantie dabei.


    Egal wie du dich entscheidest, es ist und bleibt deine Wahl. Ich bin mit meinem Umstieg mehr als zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen.

  • Sehr schönes Auto, Julian.
    Der würde mir persönlich sehr sehr gut gefallen, vorallem der Motor. Ferner hast du noch ein TFL integriert, sieht toll aus.

  • Prinzipiell würde ich ja einen 6 Zylinder Diesel vorziehen ;) Aber wenn schon 4 Zylinder dann auf jeden Fall den 250er. Der ist in dieser Serie einfach unschlagbar was das Verhältnis Verbrauch / Leistung angeht.


    Einen mit AMG Paket magst du nicht?

  • Geile Diskussion hier :thumbup:
    Ich würde lieber noch etwas in den 202 investieren und mich daran weiter als Alltagsauto erfreuen :D
    Der Innenraum meines S202 Elegance ist mir immer eine Freude !
    So wunderschön mit dem vielen Holz und ausreichend Platz in (fast) allen Lebenslagen.
    Bei keinem Preisproblem besser ein Spaßauto noch dazu - ein älteres 911-er Cabrio wäre doch perfekt :thumbup: