Zündkerzen wechseln C240?

  • badboy: nein wenn ich was versaue im Geschäft (Mercedes....wo sonst ;) ) dann bügle ich es wieder gerade ( immerhin kann ich sagen ich hab schon 4 A- und B-Klasse Motoren ausgebaut, 2x Auspuffkrümmer am Smart inkl Stehbolzen ausbohren, einmal M113 umgebaut, Saugrohre und EKAS-Stellmotoren an OM642`er getauscht, usw, nur so als kleine info).... und bevor ich logischerweise mit der Druckluftratsche losballere löse ich die Kerzen!

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • OK, hörte sich nur anders an, wie du es geschrieben hast.


    Aber by The Way, auch ich hab an so einigen Maschinchen rumgeschraubt und da waren auch einige mit 5stelligem Hubraum dabei :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Unimog? OM352`?? 5,7Liter Harr.....


    Sowas steht grad wieder daheim in der Werkstatt (also der Motor neben dem Gerät...)...

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hey,


    5stelligem Hubraum, das kann dann nur OM 541 Aufwärts sein. xD



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Achsoo 5 Stellige...sorry war bei Litern..och ich kann ja von Omas Actros erzählen an den ich geschraubt hab...allerdings nur die "kleinen" 12 Liter 6 Zyl ;)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hey,


    Naja, Actros ala V8 ist ja nicht so Mengenhaft vertreten .



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Guten Morgen!


    ich habe bei meinem 240er die Kerzen auch selbst gewechselt vor knappen 3 Monaten. Ich kann dazu nur sagen: "Es ist eine Schei**arbeit!".
    Nimm dir die Werkzeugtipps von Vau-Sechs zu herzen. Mir ist die Kerze, ganz hinten in der linken Zylinderbank, abgerissen :cursing: . Daher wurden aus eingeplanten 2 Stunden knappe 5 :thumbdown: . Das nächste mal gebe ich mein Auto ab in eine freie Werkstatt. Ich schraube gut und gerne aber solch ein Akt möchte ich nicht noch einmal machen wollen.


    Es würde sich auch lohnen mal nen Kompressionstest zu machen wenn man schon dort fummelt, meine Meinung ;)


    Viel Glück dabei und möglichst nervenschonend ;)


    Gruß Proto

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Moin Moin an alle Sternfahrer und Nichtsternfahrer :D


    Die Kommentare hierzu sind alle gut und ich kann Proto nur bestätigen.
    Lass es bei einem erfahrenem freien Schrauber deines Vertrauens machen.
    Es wird dich viel Zeit und noch mehr Ärger kosten als es wert ist die selbst zu wechseln.
    Besser gut machen lassen.


    Mein Frankfurter Schrauber ist Gold wert weil er sich mit allen Marken auskennt und ganz besonders mit Mercedes.
    Dazu günstige Arbeitspreise. Was will man mehr ?!?