Zündkerzen wechseln C240?

  • Hallo zusammen,


    die Zündkerzen an meinen C240 R6 sind schon längst überfällig das heisst würde sie gerne austauschen.Habe die Zündkerzen gekaufft,jetzt wollte ich mal fragen es ist ja ein wenig schwierig an alle ranzukommen ob jemand ein oder zwei tips für mich hat wie ich an si am besten rankomme.Freue mich über jeden Tipp... habe zwar das Buch so wird´s Gemacht aber die Fotos sind nicht so eindeutig für mich jedenfalls :rolleyes: .


    Gruss Dzenan

  • Ist dein Wagen nicht ein V6? Denn laut deinen Angaben links hast en BJ 99er.
    Also sind es insgesamt 12 Zündkerzen, habe meine auch vor 2 Monaten gewechselt.


    Es ist echt bescheidene Arbeit, habe meinen Ratschen Kasten mit 3Ratschen von 1/4- 3/8 - 1/2 zoll echt gut brauchen können.
    Musste jedemenge adaptieren mit den Verlängerungen und auch untereinander.
    Also ich habe ca. 3 std dafür gebraucht, mit fluchen :cursing: und allem incl. :)


    Falls noch weitere Fragen da sind einfach melden.

  • Also ich habe ca. 3 std dafür gebraucht, mit fluchen und allem incl.


    Danke erst mal für die schnellen antworten.Also nichts mit 1 Stunde und auf die schnelle.Jap habe mir 12 Stück gehollt von NGK.Vielleicht noch einen Kumpel dazu holen .Flexiblen Ratschen aufsatz


    unbedingt notwendig?Wenn ja muss mir unbedigt dann morgen einen holen.Muss man noch etwas besonderes abschrauben?

  • Sollte lang genug sein so 20cm ca! Besser noch etwas länger.
    Ich persönlich brauch das auch bei meinem Motorrad, und da ists viel viel fummeliger! Reihenvierer mit 600ccm da is nix mit viel Platz und auch Rahmen teils im Weg usw.
    Ohne das Ding, läufst du schneller Amok als du das A von dem Wort aussprechen kannst. :rolleyes:

  • OK. dann dank erst mal für eure Antworten.Werde mich dann mal am Sonntag dann ans Werk machen werde mich dann melden ob es geklappt hat oder nicht.Noch ne frage falls ich aus irgendwelchen Gründen auch immer z.b.von 12 nur 7 schaffe auszutauschen und zur Werkstatt fahren muss ist das dann schlimm?


    Gruss Dzenan

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht böse sein, aber bist Du sicher dass Du die Kerzen selbst wechseln solltest, wenn Du nicht mal weist ob Dein Motor ein R6 oder V6 ist? Am Zündkerzenwechsel beim M112 sind schon ganz andere verzweifelt. :S


    MfG
    Daniel

  • Hmm jungs, schön und gut, aber wieviel Kaffees trinkt ihr beim Zündi-Wechsel :thumbup:
    Also ich mach den Wechsel mit ner Druckluftratsche....geht doppelt so schnell wie mit ner normalen ;)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Bis dir mal ne Kerze abreißt :thumbup:


    Sag dann bitte Bescheid, ich setz mich mit 2 Kannen Kaffee daneben und schaue beim Rest zu 8o


    Du bist auch so einer, dessen Mist ich in der Werkstatt ausbügeln durfte und der dann auch noch über die Kosten mackern musste was?




    PS: Es ist aber auch sehr interessant, mit welchen Beschreibungen und Begriffen Leute die Teile benennen, die sie bei mir an der "Teiletheke" erwerben wollen :D :D :D

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür