Beiträge von jaycool65

    Wollte nochmal Danke sagen an dieser Stelle für die schnellen Antworten.Zwar hat mich die Pumpe 51Franken umgerechnet ca.40Euro :(.Weiss es gibt Günsitigere im Netz für 10-15Euro Fahre aber Übermorgen nach Berlin und auf gut Glück 800km wollte ich nicht Riskieren. Der Ein- und Ausbau hat genau zwei Zigaretten längen gedauert :D .Alles läuft wieder bis auf das nur drei Düsen jetzt Wasser geben .Aber vielleicht ist ja Dreck in die Leitung gekommen werde mal mit der Nadelrein und dann mal schauen.


    Gruss Dzenan

    Um die Pumpe auuszutauschen muss ja der WiWa-Behälter raus.Wie ich gesehen habe ist ja nur den Behälter lösen 10er Nuss,die Schläuche oben lösen vund vielleicht noch die Flüssigkeit vorher raus und dann müsste der Behälter frei sein oder habe ich was vergessen?

    Also liebes Forum nehme alles zurück was ich gesagt habe.Die Pumpe ist wirklich rechts am WiWa-Behälter unter einer Alu-Schutzabdeckung.Spannung liegt an also heisst das doch das die Pumpe defekt ist?

    Hallo nochmal also habe geschaut die Pumpe ist bei mir vor dem WiWa-Behälter.Und zum glück hat man Stromer als Freunde.Kann euch spätestens in einer halben Stunde messergebnisse liefern.


    Gruss Dzenan

    Hallo zusammen,


    Bei meinem C240er kommt kein Waschwasser mehr.Habe alle Sicherungen Überprüpft und sind alle in Ordnung.Kann mir jemand vielleicht sagen was ich als Laie noch Überprüfen kann.


    Und falls die Pumpe kaputt sein sollte ob ich sie selbst austauschen kann und wo sie im Mottorraum sitzt?


    Dank im vorraus für euere Hilfe.


    Gruss Dzenan