Beiträge von pro_W202

    Moin W202-Freunde,


    nun ist es schon fast zwei Jahre her,... und der Wagen läuft immer noch nicht.


    kurze Fehlerbeschreibung:

    - Schlüssel ins Zündschloss

    - Zündung an --> alles funktioniert (alle Lampen leuchten, Lenkradschloss entriegelt,...)

    - Starten --> keinerlei Mucks am Motor


    Kennt jemand von euch im Umkreis Nagold, Böblingen, Stuttgart eine gute MB-Fachwerkstatt...

    die das Problem (vermutlich Elektronik) schnell und mit Fachwissen reparieren können?

    Ohne das erst alles mögliche getauscht wird?


    Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen


    Greets

    Vielen Dank für Rückmeldungen:


    - Kurbenwellensensor ist ziemlich neu, bei defekt dreht der Motor aber trotzdem hatte das Problem bei Anschaffung des Fahrzeugs.
    - Lesespule, denke wenn diese kaputt sein sollte würde der Schlüssel nicht drehen lassen da er entriegelt wird.


    daher werde ich morgen zuerst die Kabelleitungen (Klemme 30) unter Last prüfen,
    ggf. ist Korrosion in den Leitungen bzw. Übergangswiderstände an Kontakten vorhanden,
    was einen Spannungseinbruch nach dem Klacken durch den Stromanstieg verursacht da die Innenbeleuchtung nach dem Klacken auch einbricht.


    Danach ist das Starterrelais im Beifahrerfussraum dran, wenn ich nichts helfen wir mir wohl jedes einzelen Kabel vom Zündschloß bis zum Anlasser durchzumessen nichts übrig bleiben.


    Werde dann nochmals berichten.



    PS: Nehmt mir das bitte nicht über mit den "Profis unter euch" aber ich möchte mir und ggf. euch das sich durch mehrere Seiten Thread durchlesen ersparen, wodurch man bei solchen Problemen schneller an Ziel ist.
    Großes Enschuldigung an alle die sich angegriffen fühlen, aber bitte Kommentiert die letzte paar Sätze nicht.


    Vielen Dank für die Tipps

    Lieber W202-Freunde,


    bevor ich Anfange möchte ich darauf hinweisen, das sich doch bitte nur Erfahrene W202 Kenner oder Kollegen die das selbe Problem hatten hier antworten.


    Die letzten 2 Jahre wurde mein W202 nur wenige Kilometer gefahren,
    er stand die meiste Zeit in der Garage (Batterie mal angeschloßen mal nicht, wurde aber ca. alle 8Wochen geladen) und wurde nur hin und wieder mal für paar Minuten laufen gelassen.
    Das Letzte mal als ich in normal gestartet hatte war von ca. 6Monaten, da lief er noch als würde ich in jeden Tag fahren und bewegen.


    Nun habe ich es gestern erneut versucht, natürlich die Batterie nochmals 24h davor geladet bin ins Auto gestiegen und des Schlüßel rumgedreht:



    Zündung Stellung 2 wie immer alle Leuchten erschienen, dann rumgedreht und erstmals garnichts passiert.
    Das ganze nocheinmal Bremse gedrückt Zündung eingeschalten und dann Klackte der Anlasser aber der Motor dreht sich keine Umdrehnung.


    Dann machte ich mir kurz Gedanken:


    1. Batterie zu schwach? --> Nein (andere Batterie sowie und Brücken versucht, ohne Erfolg)
    2. Anlasserschaden / Kurbelwelle fest / etwas blockiert? --> Nein (Habe den Wagen aufgebockt, Klemme 30 und 50 am Anlasser gebrückt, Anlasser und Motor dreht ohne mit der Wimper zu zucken)


    Nun war ich Sprachlos und habe mich an die gelben Engel gewannt.


    Es kam ein junger Mann, ich schildere Ihm die Lage und wir versuchten den Wagen zu starten.
    Seine Erste Reaktion: Anlasserschaden / Kurbelwelle fest / etwas blockiert.
    Er konnte mir nicht glauben und wir prüfen nochmals den Anlasser, er brückte den Anlasser unter dem Auto und ich drehte den Zündschlüßel auf Stellung 3. (Motor drehte Startete aber nicht)
    dazu noch die Benzinpumpe gebrückt und nichts passierte.
    Bei Zündung Stellung 2 ein, brücken des Anlassers und etwas Startpilot nach dem LMM sprang er kurz an.


    Folgender Tipp des gelben Engels:


    - Einspritzventile prüfen
    - ggf. Kraftstoffzufuhr prüfen
    Aber beim Anlasser war er selbst sprachlos.


    Meine Vermutung:


    - Steuergerät bzw. Wegfahrsperre aktiv oder defekt? --> (Auslesen bzw. Reaktivierung nur mit Star-Diagnose möglich?)



    Ich würde mich sehr freuen wenn ich von kompitenten Leute bzw. Personen die diese Problem gelöst haben Hinweise oder Informationen bekommen könnte,
    bevor ich zum Freundlichen fahre und die mir alles Tauschen was viel Geld kostet.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße aus Böblingen

    Hallo zusammen,


    verkaufen einen Komplettradsatz AMG Styling 3 den ich auf meinem W202 gefahren habe.


    Dimension der Räder:
    VA 8x18 ET30
    HA 9x18 ET39


    Räder sind mit Folie bezogen nicht lackiert, Felgenhorn ist poliert.
    2 Felgen haben kleine Kratzer.


    Dimension der Reifen:
    VA 225/40 R18 Brigdestone ca. 6,5-7mm Profil einen Sommer gefahren
    HA 245/35 R18 Michelin PS2 MO 8mm Profil ca. 500 km gefahren.


    Räder sind frisch gewuchtet.


    Bei Interesse bitte melden.


    Preis 800€

    Guten Abend zusammen,


    da ich entschieden habe meinen W202 komplett zu lackieren suche ich rostfreie Türen auf der linken Seite.
    Am besten aus dem Raum Stuttgart, bitte alles anbieten.


    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen W202 BJ 1999.


    Fondtüren sollten vom Vormopf passen, Fahrertür leider nur ab BJ Mitte 97.

    Hallo Zusammen,


    nach einer kleinen Ewigkeit melde ich mich zurück :thumbup:


    neue Sommerräder--> der BR221 S-Klasse Felgen in der Größe:


    2x 8,5x18 ET43 mit 215 40 R18 89Y Hankook K110 V12 Evo und 10mm Distanzscheiben
    2x 9,5x18 ET43 mit 245 35 R18 92Y Hankook K110 V12 Evo und 10mm Distanzscheiben aber in Zukunft mind. 15mm wenn nicht sogar 20mm.


    Bin sehr an interessiert an Eurer Meinung, meines Erachtens sehr passend zum Design des W202.


    Grüße,...