Threadauslagerung - Manta vs. Calibra, der große Opel Diskussionsthread

  • Man,das ist ja ekelhaft hier. :D :D


    Für mich Persönlich würde niemals ein früher Opel in frage kommen,auser natürlich die alten Fahrzeuge.Als Jugendlicher fand ich den Kadett D sehr schön,da bei uns in der gegend damals immer einer fuhr der auch aufgemotzt wahr,und richtig geil aussah.Irgendwann fuhren die Freunde dann alle VW,und um den anschluss zu finden gab es als anfang dann noch einen VW.


    Mein Onkel hatt damals mal einen Senator A,mit richtig top ausstattung und in Schnee weiß,wahr echt nen cooles teil,als Heckantenne so nen dicken Adlerflügel hinten drauf wie auf Stretch Limousinen.

  • Hey,


    Also einen Manta, kann man nicht mit einem neumodischem Calibra vergleichen, das ist schon fast Opel unwürdig.


    Ich hatte in meinen wilden Jahren einen Manta A, Schrarz mit umbebauten Rückleuchten ala Doppelblinker, hatten damals viele gemacht,
    dazu mit einen traumhaften Motor 1.9 S = 90 PS, der damals schon die 200er
    Marke anknabberte. :D



    Grüse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Auch wenn nur der Name und das Design Opel und es kein youngimer ist, finde ich diesen Opel am schönsten.



    Gruß, Erik

    If you can make a mark from the end of the curve till the breakpoint of the next curve, then you have enough power!

  • Moin!
    Ich habe seit 1990 immernoch meinen 2. Manta. Erst als Alltagsauto (war damals 4 Jahre alt), mittlerweile als Hobby-/Schönwetterauto. 1990 habe ich mir einen Aufkleber gebastelt "Calibra - nein danke!"
    Frontantrieb geht für mich garnicht. Hatte mal gegen meine Überzeugung einen Winter-Ascona C 2,0 Sport (technisch eigentlich ein Calibra...). Der Motor zog toll durch, die Sitzen hatten besseren Seitenhalt als die Serien-Recaros im Manta. Aber das Fahrwerk/Antrieb war nix zum sportlichen Fahren.
    Seitdem bin ich dem Heckantrieb treu. Rekord und Senator haben noch (Drift-)Spaß gemacht - leider hatte ich irgenwann keine Lust mehr aufs "Opelgold"-Beseitigen und hab mir den 202 geholt. Leider blieb der Spaß aufgrund von ASR und lahmer Automatik außen vor. Mangels Alternative behalte ich den aber erstmal - im Sommer hab ich ja noch mein Spaßauto Manta B...
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/9052/bohnhorst2005021.th.jpg]

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

  • Der Speedster ist der Hammer! 900KG und 200PS.
    Es sollte heute mehr Autos wie den Speedster geben. :love:


    Korrektur: 850kg und 147 PS ;)

    If you can make a mark from the end of the curve till the breakpoint of the next curve, then you have enough power!

  • Beim Calibra konnte ich mich mit dem Vectra A Innenraum nie so richtig anfreunden (obwohl mir die Autos von außen recht gut gefallen).
    Manta... Da ist mir ein Ascona B (2türer) lieber :)

  • Korrektur: 850kg und 147 PS ;)


    Nö, der Turbo hat 200 PS und somit 147 kW. Allerdings wiegt er sogar mehr als 850 kg. Dennoch knapp unter einer Tonne.
    Ich finde, dass der Opel sogar schöner ist, als das Original.
    Grüße
    Stefan