Brauch ich nen abzieher für Kugelköpfe oder gehts auch ohne?

  • Moin!


    Bin neu hier und hab gleich mal ne frage.


    Hatte mich hier schon bisschen eingelesen zum thema kugelköpfe an der spurstange wechseln...


    Nun hab ich noch ne kleine frage: Brauch ich für die Kugelköpfe (an den radseiten) unbedingt einen abzieher oder bekommt man die auch ohne raus?



    Gruss Marc

  • Du brauchst einen, die Dinger sitzen meistens so feste drinn.
    Besorg dir einen Abzieher und keine Langarmgabel als Abzieher.
    Dann ist das echt ne schnelle Sache.

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hey,


    Das geht nur ohne, wenn man wirklich mit dem Hammer umgehen kann, ich meine Wirklich. :rolleyes:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • also ohne hätte ich das bei meinem niemals geschafft, selbst mit einem 1Kg Hammer. Und der Abzieher musste leiden ohne Ende, also geh auf Nummer sicher und nimm dir einen mit ;)

  • Hi,


    hab für Spurstangenköpfe noch nie abzieher benutzt ;) Muttern runter und soweit wieder draufdrehen das dass Gewinde der Stange komplett von der Mutter abgedeckt wird.
    Dann einfach 500 G Hammer nehmen und 2-3 mal kräftig drauf ohne Angst zu haben das was passiert. Dann fallen die raus wie Butter :D
    Davon mal abgesehen macht das mit Abzieher keiner bei MB bei den 202er und ähnlichen wo das so einfach aufgebaut ist.


    Hab es selber noch nie bei den Traggelenken benötigt einen Abzieher.


    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Mit der Flamme oder Heißluftföhn richtig heiß machen und dann den Hammer nehmen.
    Wenn die Teile eh neu sollen, dann können sich ja ruhig beschädigt werden.


    Was auch gut funktioniert: Einen großen (32,30...) Maulschlüssel nehmen und als Keil zwischen dem Kopf und dem restlichen Wagen einhämmern.
    Dann kann man sehr gut hebeln.


    Gruß,
    Janni

  • Moin,


    Davon mal abgesehen macht das mit Abzieher keiner bei MB bei den 202er und ähnlichen wo das so einfach aufgebaut ist.


    Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
    Wenn ein Abzieher zur Hand ist, macht das wohl jeder vernünftige Mensch damit.
    Dran, schraub, schraub und klack. Wüßte nichts unkomplizierteres.
    Nur wer keinen hat muss kloppen, wenn er das denn richtig kann.

  • Eigentlich gibt es da auch eine Anleitung für, wie es geht. Hammer reicht, habe auch noch nie nen Abzieher gebraucht.