Welche Nützlichen Upgrades wären Sinnvoll für den W202?

  • Guten Abend leute,


    ich hab mir mal paar Gedanken gemacht, bezüglich unserer Ausstattung unserer Fahrzeuge,
    und auch die Elektronischen Spielereien von den neuen Fahrzeugen,
    welche ja mehr ein nice to have als ein must to be ist sind, angeschaut.


    Sei es drum, ob es jetzt nur Spielereien sind, oder ob man wirklich auf diesen ganzen Assistenten Dinger angewiesen ist,
    mich hat jetzt der Reiz gepackt soviel Technik wie nur möglich ist, in den W202 zu stecken.


    Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, bitte nur zu, um die Umsetzung kümmern wir uns später!


    - Toter winkel Sensor (wie bei der älteren S Klasse, welche bei Vorhandenem Fzg. im Toten Winkel den Spiegel anleuchten lässt)


    - ZV zu Knopf im Fahrerschloss zum Absperren des Fahrzeugs nach verlassen (like cls)


    - Keyless Go


    - Klimabedienteil "Modernisieren"


    - Car PC (Universell Anleitung für alle?)


    - Beleuchteter Stern


    - Comming Home



    added 8.12.2011
    - Elektrisch verstellbarer Innenspiegel (S-Klasse)


    - Elektrisch schießender Kofferraum


    - Beifahrersitzverstellung vom Fahrer aus möglich (S-Klasse)


    - Sitzheizung vorne / hinten


    - Adaptives Bremslicht


    - Komfortblinker


    Für den fertigen Stuff kommt dann eine Ausführliche FAQ zum selber Nachbauen rein, kann sich jeder dann austoben :thumbup:
    Die liste ist to be continued....


    greetZ
    Gkiokan

  • - Elektrisch verstellbarer Innenspiegel (S-Klasse)
    - Elektrisch schießender Kofferraum
    - Beifahrersitzverstellung vom Fahrer aus möglich (S-Klasse)


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo,


    Sitzheizung und el Fensterheber hinten find ich wert einzubauen. Allerdings würd ich das gerne Original haben und nicht nachrüst gedöns.


    Bei mir scheint es schon an den Classic Holzblenden zu scheitern. Es gab wohl sehr wenige classic mit KA und SHZ. Schalter kabel usw ist kein Problem.


    Gruß


    franzose

  • würd ich das gerne Original haben und nicht nachrüst gedöns.


    Also ich habe auch irgendwann mal vor, Sitzheizung hinten nachzurüsten.
    Es gab doch auch in einem anderen Fred ein Bild von einer MAL mit Sitzheizungsschalter für hinten.
    Das wäre interessant zu machen.


    Bei mir scheint es schon an den Classic Holzblenden zu scheitern. Es gab wohl sehr wenige classic mit KA und SHZ.


    Was für eine Holzblende meinst du?
    Und was ist KA, etwa Kabelausschnitt oder?

  • Bei der Sitzheizung hätte ich gerne die Original Schalter verwendet.


    Da braucht mann dann die Schalterausschnitte in der Holzblende Mittelkonsole.


    Ich hab eine Klimaautomatik. Es gibt wohl sehr wenige Autos die das haben und zusätzlich die Shz. Daher gibt es auch dementsprechend wenig auf dem Schrott oder eBay.
    Bei Elegance wäre die Wahrscheinlichkeit weitaus höher.


    gruß


    franzose.

  • Sorry..für mich sind ein paar Dinge Spielereien....Ich will fahren und nicht wie in einem Flugzeug ersteinmal 20min Systeme checken ob auch alles im grünen Bereich ist :D Bin ja schon froh wenn die sachen funktionieren die ich an Bord habe..zBsp Schiebedach ^^


    Naja umso mehr Elektronik-kram verbaut ist...kann auch umso mehr kaputt gehen. Aber wer das Geld und die Muße hat kann natürlich alles in den W202 einbauen was geht, hab schon irre Sachen gesehen. Wichtig ist ja... es muß einem selber gefallen und das eine oder andere Dingens scheint ja auch ganz praktisch zu sein.


    Ich wär zBsp für eine beheizbare Frontscheibe und selbständig abblendenen (blödes Wort) Innenspiegel...oder gabs den schon?

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Ein elektrisch schließender Kofferraum :) das wäre wohl genau so geil wie auch an und für sich unnötig.
    Die neuem Fahrzeuge haben ja auch teilweise, eine "sitzkühlung" was ich mir als sehr praktisch erdenke bei ledersitzen im Sommer.


    Ps.: @ Lacky, für komfortblinker gibt es glaube ich ein Relais oder ähnliches um das nachzurüsten, Tante google kann da glaube ich helfen 8o

    To Do Liste 2012 :
    [ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
    [ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
    [ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
    [ ]Scheiben tönen
    [ ]Nebelscheinwerfer