Welche Namen habt ihr euren Autos gegeben?

  • Aaaalso


    Mein W202 war "Carlchen"
    Mein W203 "Rosti" oder "Schrotti"
    Mein R170 "Salinko --> Keine Ahnung Warum - mia Wallace taufte ihn im Chat so
    Mein W210 "Emely"
    Mein W639 "Black Betty" oder "GBB - GangBangBus"
    Mein E61 - Bimmer hat noch keinen Namen
    Mein A124 "Schätzlein" - In Anlehnung an Horst Schlämmer



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Meine Eltern haben das mein Fahrzeug auf ''Dietmar Drift'' getauft. Weil der Erstbesitzer Dietmar hieß und sie ein Video von mir im Winter auf einen Parkplatz gesehen haben. :thumbup:


    Meine Freunde nennen ihn immer ''fetter Porsche'', weil ein guter Freund von mir mal zu einem Ferrari ausversehen ''was ein fetter Porsche'' gesagt hat. Seit dem Moment wird jedes edele und halbwegs schnelle Fahrzeug, egal welcher Marke, so genannt :D


    Mein E39 5er nenne ich immer nur den ''Blauen''.

  • Warum einen Namen geben, wenn das Auto im Gegensatz zu vielen anderen Automarken bereits einen (menschlichen) Namen hat: Mercedes?


    Daher nenne ich meinen W202 höchstens "meine alte Dame", häufiger jedoch mit Stolz einfach "mein Benz"

  • Das 1.4MPI sieht mit ein bisschen Fantasie aus wie LUMPI. 8| :whistling:


    Genau das habe ich auch schon des öfteren gedacht! :thumbup:


    Übrigens, meiner heißt "Sternchen"

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Genau, Mercedes, generell ein sehr schöner Frauenname. Ich wüßte auch nicht, warum ich einen anderen Namen vergeben sollte.



    Viele Grüße!

  • Mein "Großer" C220 heisst Lud(o)wig, weil wir, nachdem wir ihn 6 Monate hatten, in Urlaub nach Südtirol fuhren. Einmal haben wir uns verfahren, mussten dann über 8 Pässe. Die Serpentinen hoch und runter haben wir so gut wie gar nicht gemerkt, war, als würde mein Auto einen langsamen Walzer tanzen. Da in Bayern mal so ein verspielter König war, hat er seinen Namen nach diesem bekommen.


    Nachdem der Familienrat getagt hat, wird der Kleine Max heißen. I


    ch wollte ja erst Hubertus, wegen Badboy's Aussage: Waldschrat... :D


    Aber meine beiden Herren hatten da entschieden was dagegen und so hat Man(n) sich auf Max geeinigt.

  • Genau, Mercedes, generell ein sehr schöner Frauenname. Ich wüßte auch nicht, warum ich einen anderen Namen vergeben sollte.



    Viele Grüße!


    Mercedes ist ja ein Spanischer Frauenname und bedeutet soviel wie "Gnade" ;)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter