Hauptuntersuchung beim Tüv künftig mit Probefahrt.

  • Kann man schon, wenns einem nicht passt. Einfach den Hof verlassen.



    Hey,


    Und dann, einfach zum nächsten fahren, viel Auswahl hate ja nicht.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Man merkt, die Leute die sowas beschließen haben zu ner Werkstatt wohl kein Kontakt mehr. Bei teilweise um die 20 Fzg. die bei uns geprüft werden pro HU-Tag, ist eine Probefahrt doch kaum machbar, das sprengt jeden Rahmen.
    Und dann nur bei Autos die EZ 2012 sind, also in den ersten Jahren Neuwagen sind :whistling: :whistling: Das kann man sich getrost Sparen. Dazu kommt noch das heute schon nahezu jedes Agregat diagnosefähig ist...

  • E R S T Z U L A S S U N G !! Ich gebs auf :S


    Na na na, wer wird denn gleich... ;)


    "Hey, vielleicht steht noch irgenwo verlassen ein 202er auf Halde, der 2012 zugelassen wird " Soll heißen:
    Irgendwo auf dieser Welt steht ein 202 auf Halde, also NEU und noch NICHT zugelassen (z.B. Händler oder irgendwo in der Ecke auf dem Werksgelände Bremen oder Sifi), der 2012 erstmals zugelassen wird.
    War ironisch gemeint! :P


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Misiek


    Sorry, in Hessen wird NICHT zurückdatiert, seit etwa einem Jahr nicht mehr.
    In RLP wurde dieses Jahr im Januar noch zurückdatiert.


    LG Byrdi


    Nö, es war so das nicht zurückdatiert wurde und nun ist es wieder so das zurückdatiert wird.

  • Irgendwie erinnert die Diskussion hier an das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hätte jetzt kein Problem damit, wenn ein Prüfer mit meinem Auto mal ne Runde um den Block dreht. Es geht ja schließlich auch um meine Sicherheit im Straßenverkehr und wenn die Autos besser geprüft werden, dann ist das schlußendlich ein Plus für alle Verkehrsteilnehmer. Was spricht schon ernsthaft dagegen? In der Werkstatt ist es ja normal, das eine Probefahrt gemacht wird.


    Warum das Ganze nur für Neuzulassungen ab 2012 gelten soll, macht für mich keinen Sinn, denn die Neuwägen werden da ja sicherlich keine Probleme haben, zu einer wirklich Verbesserung dürfte es ja dann erst 2020 oder so kommen.


    Wenn ich mir so das eine oder andere Auto >10Jahre anschaue, dann wär ich sogar tatsächlich auch bereit, jedes Jahr zum TÜV zu fahren ;)