W202 1994 Beige - UPDATE [C36 AMG ESD]

    • Offizieller Beitrag

    Hach, das war ja ein lustiger Einfall. 8o
    Da hast Du Deine Forenkollegen aber ganz schön an der Nase herumgeführt Du alter Schlingelbengel Du. du du du ! :evil:
    Und wir sind alle drauf reingefallen, hihihi... :crazy:


    Erst denken, dann lenken! gilt für den Straßenverkehr und den Rest des Lebens. Nach dem Aufruhr hier und bei Facebook hilft ehrlich gesagt nur eine neue Identität. ^^
    Aber tröste Dich: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! Nein, das ist nicht aus der Feder von Sido. xD



  • Ich habe mein Auto nur probehalber reingestellt, den Rest hat das Forum (die Mitglieder) erledigt.
    Man muss ja nicht aus einer Auktion einen Hype machen. ;) Was für ein Image? Das ich den Wert meines Autos ausgereizt habe?

  • Hallo,


    geht ja nicht um den Preis, da kannste versuchen was du willst. Deine Argumente dafür waren einfach bes... Und deine Uneinsichtigkeit hat lange angedauert.


    Nimms nicht so übel.


    Gruß

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Komisch, das er gar nicht auf das "Gutachten" eingeht, was Nossen angesprochen hat.


    Gibts das überhaupt? :whistling:

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • Zitat

    Habe es ja schwarz auf weiß mit Stempel, ob du es glaubst oder nicht.


    Das würd ich ja gerne mal sehen!


    Die einzige vorstellbare Möglichkeit ist, dass du einen Kumpel bei Mercedes hast der dir den Schrieb besorgt hat aber unter realen Bedingungen niemals!



    Selbst mein Ex C280 Bj99 wurde schon vor 4 Jahren von MB gerade mal auf 1800€ geschätzt. Und der war damals tatsächlich 5-7 wert.



    Siehe die Bewertung im Anhang. Die ist zwar alles andere als genau aber zeigt die Richtung auf. Wenn du da im Gegensatz von MB 5000€ geschätzt bekommen hast, lach ich mich tot.

  • Naja schon als ich gesagt hab, dass ich mich wundere, dass eine Spureinstellung als Modifikation angepriesen wird und ich dazu als Antwort bekam:
    "...Spureinstellung heißt, dass das Auto einfach gut läuft..." war mir klar, dass das Ganze hier nicht wirklich ernst gemeint sein kann. Oder rechtfertigen wir utopische Verkaufspreise neuerdings dadurch, dass das Fahrzeug geradeaus fährt, sich das Lenkrad drehen lässt und Luft in den Reifen ist?


    Meiner hat von Werk aus eine komplett beige Innenausstattung (allerdings in Leder) samt Sitzheizung, Elegance, Xenon, Klimaautomatik...und das hat sich beim Kauf damals höchstens durch ein paar 100€ bemerkbar gemacht. Vielmehr wurde der Kaufpreis, der trotz beiger Innenausstattung ;) mittlerweile bei geschätzten 3000€ liegen darf, durch einen fast rostfreien Zustand, dem schönen Motor mit nachvollziehbarer Historie und relativ geringer Laufleistung von 117.000km gerechtfertigt. Zusammengefasst: Beim Verkauf interessiert die Ausstattung zum Teil, Tuning/Umbaumaßnahmen leider überhaupt nicht.

  • Das mit dem Gutachten klingt nicht so glaubwürdig. Ich hatte im Februar einen Unfall und der Wagenwert wurde auf 4500€ geschätzt, bei einem C280 V6 mit richtig voller Hütte, Scheckheftgepflegt, Top-Zustand, 12 Jahre von Mercedes-KFZ-Meistern gefahren, und nur an einer Stelle Rost.

  • Ich habe mir das ganze auch mal zu Gemüte geführt und bin mir nicht sicher, ob man lachen oder weinen sollte. :rolleyes:


    Das Auto hat beim besten Willen nichts, aber auch absolut gar nichts mit "Edeltuning" zutun. Klar macht die Farbkombination einiges her; das wars dann aber auch schon.


    Das ist in meinen Augen verbastelt:
    - Nachbau AMG Räder
    - Klarglas Scheinwerfer vo + hi
    - MP3 Radio
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (gut, das könnte man auch unter "geschmackssache" verbuchen)


    Ich weiß nicht, wie der angebliche Mercedes Mitarbeiter auf die 5.000 EUR kommt. Das halte ich auch für falsch oder erstunken und erlogen. Das kann weder ein Händlereinkaufspreis noch ein geschätzer Verkaufspreis sein. Jeder Verkäufer macht mindestens eine DAT oder Schwacke Bewertung und schaut zB bei mobile.de nach, wie die aktuellen Verkaufspreise sind. Da passt das absolut gar nicht ins Bild.


    Die 7.000 EUR sind utopisch und da brauchst du nicht kommen mit "wird sowieso nicht verkauft". Warum machst du dir dann die Mühe und schreibst jedes kleine Detail hin? Ich glaube schon, dass er verkauft werden soll. Hatte schon überlegt ob ich einfach mal einen Testanruf starte. Habs aber doch gelassen.


    Möglich, dass du gut 150 Klicks am Tag auf das Auto hast. Der sieht ja auch nicht schlecht aus. Jeder will sich vielleicht die Bilder mal genauer anschauen. Das heißt aber nicht automatisch, dass jeder der 150 Leute das Auto kaufen will.


    Jeder hängt etwas an seinem Auto. Das ist auch völlig normal. Du kannst noch so viele Lebenserfahrungen mit dem Auto gemacht haben, das interessiert den Käufer aber nicht im Geringsten und wirst du auch nicht bezahlt bekommen.


    Tut mir Leid, aber das musste ich einfach mal los werden. :P

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • harleqin:


    Ja die Geschmäcker sind schon sehr verschieden.
    Das was ich am Auto verändert habe trifft genau meinen Geschmack! Alles was meiner nicht hat, fehlt mir bei den Standard W202, bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
    Ich werde doch nicht für den Namen AMG so viel Asche zahlen, wenn die Felgen gleich sind.
    Für mich sieht er echt edel aus, man muss drin sitzen und dann bewerten.
    Ich z.B. hasse schwarze Ausstattungen, ich fühle mich da total schrecklich drin.
    Wenn ihr schwarz als Non plus Ultra anseht, bei mir ist es genau anders rum.
    Deswegen nahm ich auch den langen Weg auf mich!
    Die Mühe machte ich mir, weil ich die Sachen ehh alle aufgeschrieben habe. Ich notiere alles was ich veränder und habe die Kosten auf den Cent genau gerechnet.
    Das war einfach nur Copy & Paste in Mobile, gut die Preise habe ich gelöscht.
    Viel Spaß beim feiertagen!


    @MaxV6:


    Wieso? Neue Räder, neue Einstellungen, neues Gutachten. Ganz normal.
    Das Auto läuft, natürlich, aber die Aussage mit der Spureinstellung ist einfach eine Veränderung. Muss der "Käufer" doch wissen, falls er Standardräder draufpackt.
    Deine Aussagen sind überzogen. (Luft in den Reisen, etc...)
    Na klar kriegt man das Tuning nie wieder raus, das habe ich auch nicht behauptet.
    Ich denke nur, jemand der genau so etwas will, dem ist es das wert.
    Ich habe auch für den Original AMG ESD richtig Asche gelassen, weil es mir das Wert ist! Jemand anderes würde sich einfach ein ESD von einer anderen Marke holen.
    Liegt alles im Auge des Betrachters!



    mehrere unnötige Zitate entfernt unf Folgebeiträge zusammengefügt!