Der Kampf gegen den Rost :)

  • Na der Tuckerbolzen hält wohl nix mehr, da wird wohl das Schweissgerät für neuen Halt sorgen müssen!! ;(

  • Was will denn der Lacker dafür haben?


    Ich habe in der linken hinteren Tür unterhalb der Zierleiste einen ca. 2 Euro frossen Fleck, als ob es unter dem Lack blüht. Bei MB auf Kulanz würde es mir ca. 250 Euro kosten.
    Beim Lacker inkl. der kleinen Beule von einem Türaufreisser der neben mir stand in der gleichen Tür und auf der anderen Seite bezahle ich dafür 200 Euro.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Hallo, hab deinen text gerade gelesen. Bei einem Bild, bei dem die Bremsscheibe zu sehen ist, sieht es fast so aus, als ob eine Dichtung fehlt. Und zwar zum Schweller hin. Ich hatte bei meinem C200 die vorderen Innenkotflügel abmontiert und den Schmodder entfernt. Dabei fiel mir auf, daß alle zwei Dichtungen zum Schweller kaputt waren. dort läuft Wasser in den Schweller.

  • Hi :)


    Also für das Baujahr sieht das doch gar nicht so arg aus. Lass es machen, dann freust Dich weiter an dem tollen und gepflegten Sechender - wert ist er es alle mal! :)

  • Hey,


    Nen kleiner Trost, an diesen Stellen habe ich schon vor 10 Jahren Rost entfernt. :D



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Och nee,nicht auch noch der W203,warum denn nur ?? Wäre eigendlich davon ausgegangen das ab dem Modell endlich ruhe ist.


    Mein W202 ist im moment im unteren bereich mit Rost befallen,und beim Mopf siehts auch nicht besser aus,das ist wie bei vielen was einen richtig auf den Sack geht.Und wenn das ganze beim W203 so weiter geht,ich weis nicht ob die liebe so weit reicht.Für die Marke ist das einfach nur peinlich.


    Das kanns doch echt nicht sein,da kauft man sich vieleicht einen W203 für 8 Tausend,und zwei Jahre später ist er von Rost befallen,und man hat einen Bastler Auto wo man mit der Flex und Schleifmaschine ran muss,und der Nachbar ala BMW und Audi fahrer lacht sich kaputt.

  • och nee,nicht auch noch der W203,warum denn nur ?? Wäre eigendlich davon ausgegangen das ab dem Modell endlich ruhe ist.

    Naja das ist ja schon lange bekannt. Relativ einhellige Meinung ist, dass es seit der Mopf Geschichte ist. Ich glaub da nur mäßig dran, denn neuere Fahrzeuge des selben Typs haben nunmal die Eigenschaft weniger Rost aufzuweisen, sofern sich nichts verändert hat. Da sage ich immer: Abwarten!

    Das kanns doch echt nicht sein,da kauft man sich vieleicht einen W203 für 8 Tausend,und zwei Jahre später ist er von Rost befallen,und man hat einen Bastler Auto wo man mit der Flex und Schleifmaschine ran muss,und der Nachbar ala BMW und Audi fahrer lacht sich kaputt.

    Naja auch bei W203 ist es ja so, dass nicht alles auf den Schlag wegrostet oder dass der Tüv was zu bemängeln hätte.
    Mein W202 gammelt auch kräftig und auch meiner Meinung nach zu viel für sein Alter, aber ob etwas Gammel an der Tür macht das Auto nun nicht gleich zum Bastlerfahrzeug ;).


    gruss

  • Ein Kumpel von mir hat auch einen W203,dieser hat bisher auch noch kein Rost,er hat ihn aber Folieren lassen,somit kann man da sicher schwer was erkennen,es ist einer der letzten Vormopf 2004er.Ich selber habe auch noch keinen gesehen,aber wenn ich das im Internet so sehe ist man im ersten moment schon ein wenig bestürzt wenn man mit dem Gedanken spielt das man sich in zwei oder drei Jahren einen 203 zulegen will.Aber ok,einfach abwarten.

  • Auch BMW und Audi haben an bestimmten Modellen Rostprobleme, Audi verzinkt schon seit langem nicht mehr voll, daher ist vorallem beim A4 und A3 mit Kantenrost zu Rechnen.


    Wir sollten uns vor Augen Halten, dass unsere 202 schon Alle die 10 Jahre überschritten haben, und nur in den seltensten Fällen Tragende Teile Betroffen sind.


    Das es auch beim 203 Roststellen gibt ist bekannt, aber kann Durch ordentliche Pflege und Konservierung im Rahmen gehalten werden!

  • aber wenn ich das im Internet so sehe ist man im ersten moment schon ein wenig bestürzt wenn man mit dem Gedanken spielt das man sich in zwei oder drei Jahren einen 203 zulegen will.

    Also ich denke ich bleibe lieber noch ein, zwei oder drei Jahre bei meinem W202 und gehe dann lieber gleich auf einen W204 ;).

    Alle die 10 Jahre überschritten haben, und nur in den seltensten Fällen Tragende Teile Betroffen sind.

    Stimmt, wobei was ich immer schlimm fand sind diese alten Opel Astras mit massiven Rost an den hinteren Radläufen. Nicht tragend, aber trotzdem extrem oll.
    Mein gut 10 Jahre alter W202 ist auch auf dem besten Weg dahin. Nicht tragend, aber ohne viel Geld sieht das bald sehr sehr schäbig aus. Das hat schon das Image von Opel ruiniert in einer ganz anderen Fahrzeugklasse zu einem ganz anderen Preis. Wer erwartet da, dass es bei Mercedes besser ist? Nein, das Urteil ist noch viel schlimmer und das zu recht!


    gruss