player1 - C200 Classic - das letzte Update - verkauft!

    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen!
    Nun ist es so weit, es hat mir letztes Jahr das Herz gebrochen meinen geliebten 240er bei 20° unter Null immer nur die 5 km zum Bahnhof und zurück zu quälen, vom Salz mal ganz abgesehen. Nun hab ich mir einen würdigen Winterersatz zugelegt:


    Ein C200 Classic in brillantsilber, Bj. 2/1996, 177.000 km, aus Rentnerhand mit Serviceheft. Keine nennenswerte Sonderausstattung:


    240 - Aussentemperaturanzeige
    248 - Fondsitz mit integriertem Kindersitz
    287 - Durchlademöglichkeit
    341 - Blinkleuchten zusätzlich
    412 - Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    515 - Radio MB Classic mit VK, RDS
    531 - Antenne Automatisch
    583 - Fensterheber elektrisch 2-fach
    593 - WD-grünes Glas rundum, heizbare Heckscheibe-ESG
    806 - Modelljahrwechsel
    988 - KFZ-Brief und COC Papiere (mit EG-Typschild)
    040A - Stoff Mercedes
    041A - Stoff Mercedes - schwarz
    744 - brillantsilber met.



    Gleich was zu schrauben gibt es auch, der Vorbesitzer hat ihn gegen den Bordstein gesetzt:



    In den nächsten Tagen nehm ich das Rad mal runter und gucke was genau Sache ist. Hab von meinen Schlachtwagen noch alle Streben der Radaufhängung und - im schlimmsten Falle - den ganzen Hinterachsträger da. Kann also nix schiefgehn. :D


    MfG
    Daniel

  • Denn mal Glückwunsch und Rutschfreie fahrt.
    Ich finde es gut, das du dein Schätzelein nicht mehr durch den Winter bewegen willst. Blos wie ich dich kenne wird der C200 deinem C240 an Umbaufinessen sicherlich in nichts nachstehen, oder?



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Winterwagen :) Dann wollen wir mal hoffen, dass ihm ein erneuter Schaden erspart bleibt und er dich sicher durch den Winter bringt...


    Zitat

    [...]an Umbaufinessen sicherlich in nichts nachstehen, oder?


    Genau das ging mir auch durch den Kopf :D

    • Offizieller Beitrag

    Blos wie ich dich kenne wird der C200 deinem C240 an Umbaufinessen sicherlich in nichts nachstehen, oder?

    Also geplant ist das wirklich nicht. Wenn ich da auch dran rumbastel bin ich irgendwann auch so weit, dass ich meine den Wagen müsste man schonen und ich brauche einen dritten für den Winter :ugly:


    Ich hab also - wenn ich mich beherrschen kann - nicht vor große Umbauten an dem Wagen zu machen. Nur Sachen die ich für den Winter als sinnvoll erachte. Heist eine große Dämmmatte kommt in die Haube, ne Wischwasserheizung wird er noch bekommen, und wenn ich günstig dran komme ne Sitzheizung. Ein APS30 hab ich noch hier, vielleicht häng ich aber auch ein billiges MP3-Radio rein. Eine MAL brauch ich noch, werd ich mir wohl mal eine beim Schrotti holen.


    Sonstige Bestandsaufnahme: Das Schiebedach will gefettet werden, das ist seeeehr schwerfällig. Vorne in der Stoßstange fehlt die Abdeckung vom Abschlepphaken, vielleicht liegt die aber auch noch irgendwo im Auto. Die elektrische Antenne wird auch noch geschmiert, außerdem kommt ein neuer Innenraumfilter rein, um wegen der leider fehlenden Klima den beschlagenden Scheiben etwas vorzubeugen. Natürlich muss der schöne D-Aufkleber hinten ab. Dann hab ich gesehn dass das Warndreieck fehlt (steht vermutlich noch irgendwo am Straßenrand). Und ein Reserverad ist auch nicht mehr drin, das montierte Rad hinten rechts ist aber das beschädigte vom Unfall. Vielleicht konnte der Vorbesitzer das 15 jahre alte Reserverad noch gebrauchen ;)

  • Na der sieht doch abgesehen vom Schaden noch richtig gut aus! Ich finde, dass selbst der 200er sich richtig gut fahren lässt, also reicht das fürn Winter allemal. Dann hoffen wir mal, dass er in echt auch in so einem guten Zustand ist, wie es die Bilder vermuten lassen. Allzeit gute und winterfeste Fahrt! 8)


    Liebe Grüße
    Max

  • Wird der Wagen dann überhaupt richtig warm auf den 5 km? Tzz, die schöne kl. Mopf für den Winter verranzen! 8|


    Warum hat deiner denn schon Chromstern im Airbag?! Wenn's nur dein Winterauto ist, tauschst du doch bestimmt mit meinem nicht-Chrom Airbag, oder? 8o


    Wünsche allzeit rutschfreie Fahrt. :)

  • Jaja da kauft sich der T Liebhaber doch ne Limo und das Beste... jetzt kann ich mithalten bzw. meine Limo ist besser als deine :P xD
    Allzeit Unfallfreie fahrt und viel Spaß damit ;)


    Gruß Sascha

  • Herzlichen Glückwunsch Dani zum Winterauto!


    Ich schaue mich auch gerade nach einem um. Für den Winter wäre mir eine Limo auch gut genug. xD Ich möchte allerdings mal einen Benziner testen und somit sollte er ne Gasanlage haben. Ich habe auch schon nen Cäääääh 180 ins Auge gefasst. Mal sehen.... ;)

  • Glückwunsch und :thumbup: , deinen 240 würde ich auch nicht durch den Winter knechten, ist einfach zu Schade!


    Jochen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!