Steve Jobs gestorben

  • Hi Zusammen,


    ich bin gerade etwas schockiert. Hab gerade im Radio in den Nachrichten gehört, das der Apple Gründer gestorben ist. :(


    Man mag von den Produkten ja halten was man will (ich z.b. finde die Teile einfach nur masslos überteuert), aber ohne Jobs wäre Apple heute wahrscheinlich nicht das, was sie sind, nämlich eines der führendsten Unternehmen weltweit.


    Ich bin jetzt nur mal gespannt, wie es mit Apple selber weiter geht! Denn schon die Erscheinung des IPhone 4S anstatt des IPhone 5 am Montag, hat die Aktie ja kräftig rutschen lassen.


    Möge er in Frieden ruhen!


    Bye Peter

  • Ich fand diesen Personen-Kult zwar übertrieben, aber Steve Jobs war ein sehr kluger Mensch. Er hat Apple zu der Marke gemacht, die sie heute ist, weil er nicht auf Zahlen, sondern auf Benutzerfreundlichkeit gesetzt hat. Ich selbst habe Apple Geräte und will sie nicht mehr missen.


    Es ist schade, dass er so früh von uns ging. Hoffentlich bleibt Apple Steve treu und bringt weiterhin Innovationen und neue, noch bessere Geräte.
    Ruhe in Frieden, Steve!

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Hallo,
    schon traurig, aber es war abzusehen.
    Wobei ich sagen muss, dass ich den Hype um seine Person und noch weniger um die apple-Produkte je verstanden habe.
    Er hatte die Ideen ok, aber entwickelt hat er die Sachen schließlich nicht im Alleingang.


    Und aus meiner Sicht sind apple-Produkte schlicht überbewertet und zu teuer für das was sie leisten.
    (@ Vau-Sechs: Ich bin nicht neidisch, bei uns im Haushalt sind 2 iPhone, 2 iMac, 2 iPod und 1 iPad.
    Ich nutze nur (noch) das iPad.-Womit klar sein dürfte, wer die appleianerin bei uns ist...- Mein iPhone ging kaputt und nervte die ganze Zeit mit schlechter Sprachqualität. Ein Armutszeugnis für ein Telefon.
    Und beim iPad nervt, dass es keinen Flash Player hat und man den auch nicht draufladen kann.)


    Ich denke, dass apple wieder seinen Platz einnehmen wird, der ihm ohne Steve Jobs gebührt.
    Was man Jobs und apple zugute halten muss, dass sie gutes Design wieder auf die Agenda brachten.


    Einerseits schlimm, dass man trotz Milliarden mit 56 an Krebs sterben muss, andererseits ist es auch beruhigend, dass man eben nicht alles kaufen kann.
    Grüße
    Stefan

  • Einerseits schlimm, dass man trotz Milliarden mit 56 an Krebs sterben muss, andererseits ist es auch beruhigend, dass man eben nicht alles kaufen kann.
    Grüße
    Stefan


    Schön gesagt! - Denn so ist es eben!


    Ruh' in Frieden Steve J.

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • Moin,


    Ich habe das traurigerweise heute morgen auch erfahren, das der Mann, über den ich meine Abiturabschlußarbeit geschrieben habe verstoben ist. Gut, das die App-Programierer gleich reagiert haben und eine Steve-Jobs-Memorial-App geschrieben haben -.-


    Es ist schade um einen Querdenker und Visionär wie ihn. In diesem Sinne R.I.P. -


    Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ich kann auch nur sagen: Rest In Peace Steve Jobs :rolleyes:


    Er war absolut eine herausragende Persönlichkeit mit großartigen Fähigkeiten.
    Only the good die young...


    Trotzdem habe ich keine Apple Produkte. Brauche ich (noch ?) nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ich sagen muss, dass ich den Hype um seine Person und noch weniger um die apple-Produkte je verstanden habe.


    Das ist wie so oft im Leben, als Außenstehender (unterstelle ich jetzt mal) kann man so etwas nicht richtig verstehen. Jobs war ein extrem charismaischer Mensch der die Leute einfach für vieles begeistern konnte. Vor allem nahm man ihm die Begeisterung für eine eigene Produkte ab. Das hat ihn grundlegend von anderen unterschieden. Für viele Macuser gehörten die beiden Auftritte im Jahr von ihm mittlerweile einfach dazu.


    Das mit dem Flash und dem iPad weiss man ja aber eigentlich vorher. Aber auch in der Sache ist Apple wieder ein Vorreiter, ich will jetzt nicht sagen wegen Apple wird Microsoft in der Metro-GUI auf Flash verzichten, aber jetzt wo wegen Apple schon die meisten Websites eine Alternative bieten, ist es natürlich leichter sich Jahre später hinzustellen und zu sagen wir unterstützen nur noch HTML5.


    Ich werde seine Auftritte sehr vermissen, Trauer empfinde ich jetzt aber nicht unbedingt, obwohl ich selber seit 14 Jahren ausschließlich Macs verwende. Das iPad ist bei mir übrigens durchgefallen, habs wieder zurück geschickt...

  • Das ist wie so oft im Leben, als Außenstehender (unterstelle ich jetzt mal) kann man so etwas nicht richtig verstehen.


    Hallo Tom,
    das erklärte die Begeisterung bei Apple selbst, aber doch nicht beim Kunden. Wobei er ja sehr arrogant gewesen sein soll.
    Ich finde die ganzen Apple-Sachen wirklich nicht sehr anwenderfreundlich, wenn es um Installationen etc. geht.
    Wenn man einen W-Lan-Anschluss installieren möchte, geht das beim PC deutlich einfacher.
    Und bei unserem Router war es so, dass ich nicht mehr mit meinem PC reinkam, wenn jemand mit einem Apple-Produkt (iPhone. Mac, iPad) online war.
    Sie schworen immer, dass das nicht sein könne, Zufall etc. aber nachdem das wirklich jedes Mal war, mussten sie zugeben, dass es so war. Warum oder wieso?
    Beim iPad mag ich, dass man halt nicht hochfahren muss, wenn man mal eben was nachsehen möchte.
    Zu Hause habe ich den PC nur an, wenn ich ihn gerade benötige.
    Dafür nervt es, dass z.B. kein §-Zeichen drauf ist.
    Klar weiß man vorher, dass es kein Flash kann, macht es aber dennoch nicht besser, dass Apple meint, alle seine Sichtweise aufzwingen zu müssen.
    Und was wirklich extrem nervt ist die automatische Fehlerkorrektur. Wäre es mein iPad, wäre es längst abgestellt.
    Dagegen ist T9 ein Geniestreich.


    BTT: Ein guter Mann (oder eine gute Frau) an der Spitze
    Viele Grüße motiviert eben die Mitarbeiter. Wenn er von seinem Metier Ahnung hat (wie z.B. auch Piech einst bei VW), dann minimiert man schon Mal die Gefahr von Dummschwätzern die einem ein x für ein u vormachen wollen.
    Darin ist ein großer Gewinn zu sehen. Wobei solche Führungspersönlichkeiten dann auf der anderen Seite ein Problem damit haben, andere Meinungen gelten zu lassen.
    Dass Steve Jobs einiges bewegte in seinem Leben ist unbestritten. Mich überraschte weniger sein Tod, als mehr, dass er so rasch eintrat.
    Viele Grüße
    Stefan
    Stefan

  • Kann mich euch nur anschließen, R.I.P. Steve Jobs.
    Den Personenhype konnte ich auch noch nie verstehen wenngleich ich auch die Apple-Produkte für absolut genial empfinde. In Sachen Verarbeitungsqualität/Bedienung kommt da so schnell nichts ran.
    Aber das soll ja hier auch keine Pro-/Contra- Apple Diskussion werden sondern eine Kondolenz an einen großen Innovator, Querdenker und Marketingstrategen.


    Einerseits schlimm, dass man trotz Milliarden mit 56 an Krebs sterben muss, andererseits ist es auch beruhigend, dass man eben nicht alles kaufen kann.

    Genau das habe ich heute morgen auch als erstes gedacht, dem ist nichts hinzuzufügen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.