Beiträge von BKing

    Habe meinen 2007er C300 seit 2009 (damals 37 000 km) und er hat heute 182 000 km auf der Uhr. Er wurde immer zu Mercedes zum Kundenservice gemacht und die Verschleißteile wurden ausgetauscht. Außerplanmäßig gab es nur einen Werkstattaufenthalt, da wurde die Alarmanlage nachgerüstet. Ansonsten hat er mich nie im Stich gelassen und tut es immer noch nicht.


    Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass auf holprigen Straßen das Armaturenbrett etwas knarzt, aber kommt wahrscheinlich durch das Sportfahrwerk und die 18" Felgen.

    Es gibt ein Multimedia-Interface mit USB und iPod Anschluss als Extra und beim Comand kann man mit einem kleinen Adapter Musik von SD-Karten abspielen.


    Ob das mit einem Zubehör Radio weiß ich nicht, aber ich bezweifel es, denn beim W204 ist der Bildschirm ja getrennt vom Radio verbaut.

    Ich bin erst jetzt auf das Thema gestoßen und möchte auch meinen Senf dazu geben.


    Ich habe seit fast 2 Jahren einen C300 W204 und habe mit ihm über 110 000 km zurückgelegt. Es gibt an dem Wagen nur eines auszusetzten und das ist die eher bescheidenen Materialien im Innenraum, vor allem das Armaturenbrett. Ansonsten ist es ein super Fahrzeug, das keine Probleme macht. Bisher habe ich alle Services gemacht und ein Mal die Querlenker gewechselt.


    In der Firma haben wir Audis, die ähnlich viel gefahren werden wie mein Auto. Da sieht man erst die Unterschiede zum Mercedes. Die Bedienelemente in den Audis sind abgegriffen und bei vielen Tasten ist die Beschriftung bereits weg. Auch sind sie nahezu Dauergäste in der Werkstatt. Das fängt beim Xenonlicht an, das desöfteren den Geist aufgibt und in der Werkstatt aufwendig getauscht werde muss, wozu eine Demontage der Stoßstange nötig ist. Die Radlager sind auch schon getauscht worden. Die Verschleißteile bei Audi sind extrem teuer. Für einen Bremsenwechsel vorne zahlt man schon mal bis zu 1000 Euro.


    Dann ist da der Verbrauch, der bei schnelleren Autobahnfahrten extreme Ausmaße annimmt. Mein 3 Liter V6 ist bei gleicher Fahrweise sogar sparsamer als die kleinen 1.8 Liter R4 Maschinen der Audis.


    Ich weiß nicht warum Audi so als Premium Marke gehandelt wird, denn im Grunde handelt es sich bei den A4 um Passats die den doppelten Gewinn abwerfen oder Octavias die den vierfachen Gewinn für den Konzern bieten.


    Petra, das war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung beim W202 zu bleiben, denn beim W202 weiß man in etwa was kaputt gehen kann und es im Notfall sogar selbst reparieren. Mag sein, dass der Audi in den ertsen Jahren weniger Probleme machen wird als ein W202, aber mit fortschreitendem Alter und Laufleistung wird ein Audi teurer als ein W202, der auch nicht mehr abbezahlt werden muss.


    P.S.: Hör nicht drauf, wenn Leute behaupten, dass Audis vollverzinkt sind, das war einmal. Die neuere A6 haben ein Rostproblem, ähnlich wie die ersten W203.

    Das ging über mehrere Wochen mit dem Parken und mindestens zwei Mal die Woche habe ich meinen Vermieter anrufen müssen. Irgendwann hat er gesagt, ich soll den abschleppen lassen und er reden mit der Mieterin, weil sie schon mehrmals darauf hingewiesen wurde. Einen Tag (!) nach dem Abschleppen hat sich der typ blicken lassen und war wieder mal unfreundlich. Dann habe ich den Vermieter angerufen, er ist gleich vorbeigekommen und hat mit den beiden gesprochen, woraufhin der Typ mit dem Geld vorbeikam und wollte nicht mal die Rechnung haben.

    Ich hatt ein ähnliches Problem, aber mein Parkplatz ist im Hof und da war nur ein Idiot der sich da hingestellt hat. Habe ihn abschleppen lassen, hat 145 Euro gekostet, die ich dann auch ohne Anwalt von ihm wiederbekommen habe, weil der Vermieter gedroht hat seine Freundin (meine Nachbarin) aus der Wohnung zu schmeißen. Seit dem ist Ruhe.


    Bei dir wird das nicht klappen, weil es ja immer wieder andere Idioten sind. Zwei Sachen fallen mir da ein.


    1. Ein Kennzeichen anbringen, damit jeder weiß, wer da hin gehört. Das schreckt viele ab.
    2. Eine Parksperre. Die muss aber im Boden verankert werden und das musst du selbst bezahlen oder machen, wenn es der Vermieter überhaupt erlaubt. Die Sperre selbst kostet keine 30 Euro (http://www.ebay.de/itm/250866338109). Ist zwar nervig sie immer wieder auf und zuzumachen, aber erspart so einiges an Ärger.